Tiefergelegt aber nicht eingetragen?

Audi A4 B7/8E

hallo,

habe mir mitte April einen A4 B7 3.0 TDI vom Audi Händler gekauft.
Vorbesitzer war der Besitzer des Autohauses und dieser hat das Auto auch Tieferlegen lassen.
Bei der Kaufabwicklung wurde mir auch gesagt ist alles eingetragen und die nötigen Unterlagen liegen alle bei.
Da es ein Audihändler war habe ich vertraut.
Nun bin ich momentan auf Felgensuche und wollte rein Interessehalber mal wissen wie viel mein Dicker tiefer liegt.
Also Fahrzeugschein durchsucht - nix
Fahrzeugbrief durchsucht - auch nix
Nirgends eine ABE oder sonstige hinweise auf eine Tieferlegung

Nun meine Frage:
Wo muss die Tieferlegung vermerkt sein
oder muss überhaupt??
habe leider keinerlei unterlagen oder sontiges die auch nur den geringsten Hinweis darauf geben, dass die Tieferlegung eingetragen ist. Aber beim Kauf wurde der TÜV ohne Probleme neu gemacht.

Vielen Dank schonmal

MFG=)

16 Antworten

Zitat:

@MB214 schrieb am 6. März 2025 um 10:27:24 Uhr:

Hallo kurze Frage , mein Kollege hat ein Auto das ist tiefergelgt durch Eibach Federn die auch eingetragen sind , er hat jetzt andere Felgen drauf gemacht diese haben eine ABE reicht das wenn er nur die abe mit führt oder muss da etwas gemacht werden .

Vielen Dank im Voraus

In der ABE steht mit Sicherheit irgendwo das Bremsen und Fahrwerk dem Serienzustand entsprechen müssen. Ist dem nicht so, ist die ABE hinfällig.
Ob die Größe und ET der Seriengröße entspricht ist völlig irrelevant, interessant ist nur was in der ABE steht.

Also in Kombination eintragen lassen, da steht dann „in Verbindung mit“.

Ok gut danke

Deine Antwort