ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. tiefer???

tiefer???

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 18:43

servus wollt mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich en sportfahwerk herkrieg von mir aus auch ein supersport!?!?!

 

grüßle puchachim

28 Antworten
am 10. Februar 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von puchachim

servus wollt mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich en sportfahwerk herkrieg von mir aus auch ein supersport!?!?!

 

grüßle puchachim

na dann mal los...

was für ein auto fährst du denn?

welchen motor hast du verbaut?

welche antriebsart hast du (front oder allrad)?

wieviel möchtest du ausgeben?

wie tief soll es sein?

welche achslasten hast du?VA und HA

und zu guter letzt, wie sehen deine federbeindome aus?die verzeihen bei einem älteren auto ein sportfahrwerk nicht so einfach wenns mal hart hergeht...

so ich denke das wars mal

grüße

HaWu

Anbieter gibt es noch zu genüge, bei Ebay stehen welche drin , im Internet kannst Du suchen oder beim teilehändler nachfragen.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 16:49

auto: passat 32b variant 66kw glaube 1,7 liter

fronttriebler

achslast weiß ich gerade nicht

würde am liebsten ein 60/40 kriegen hab in ebay schon geguckt da sin nur einzeln federn und dämpfer und ein gewindefahwerk

die federn sind ein jahr alt von dem her noch gut will ihn nur tiefer ham

Also tiefer legen und die Federn beibehalten geht nicht. Entweder oder. Ich denke mal , daß Du die Stoßdämpfer meinst.

Der Anbieter von 60/40 Fahrwerken ist die Firma GTS, die haben bei ebay auch einen shop. Die Ebayartikelnummer lautet 310008218951, allerdings lassen die sich nicht mit Serienstoßdmpfern fahren.

Ich weiß nicht wie das GTS Fahrwerk ist, mein Fahrwerk aus H&R und Konikomponenten hat mit allem Kleinkram ca. 650€ gekostet. Das waren die Federn für ca. 150€, Koni gelb mit Rebound für vorne für ca. 250€, Koni rot für hinten ca. 150€, dann noch neue Federteller von Audi, diverses Kleinmaterial usw. Mir gefällts recht gut, aber ich werde hinten auch noch Koni gelb mit Nuten verbauen.

Gruß,

Kralle

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 15:47

650 okken sind mir eindeutig zuviel^^

hab nur 900 für meinen gezahlt hab mal bei sonem typen aus berlin angerufen der hätte mir ein 60/40 für 379€ aber ich glaub ich warte noch ein bisschen und mache erstmal meinen führerschein:D

900 wäre mir eindeutig zu teuer. Ich habe für meinen FLH im Mai 2005 180€ bezahlt, der Wagen war bis auf eine kaputte Tür hinten rechts recht gut beieinander. Mit Sitzheizung, Colorglas, SSD, beheizbaren Waschwasserdüsen usw. Echter Glücksgriff.

Ich denke mal nicht, daß mein Fahrwerk zu teuer war. Es sind halt nur Produkte namhafter Hersteller zum Einsatz gekommen, die auch entsprechende Garantien geben.

Bei den Billigangeboten sind meistens Dämpfer dabei die nach 2 - 3 Jahren den Löffel reichen. Unter Umständen fährst Du mit einem gebrauchten H&R Fahrwerk, z.B. von Ebay, deutlich besser.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:54

meiner steht halt echt da wie frisch ausm werk bis auf ein paar kippengroße roststellen die aber nur oberflächig sind.

ich werd jetzt glaub warten bis ich das ding fahren darf und bau erstmal ne gscheite anlage ein aber danke für die tipps.

Dann wird Dein nächstes Problem wohl den Inhalt haben wie man in die vorderen Türen gescheit Lautsprecher verbaut ;)

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:23

warum ich hab bei meinen türverkleidungen vorgesehene boxengehäuse drinnen ich werd morgen malö schauen und am samstag geh ich einkaufen

am 14. Februar 2008 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von puchachim

warum ich hab bei meinen türverkleidungen vorgesehene boxengehäuse drinnen ich werd morgen malö schauen und am samstag geh ich einkaufen

na dann bin ich mal gespannt was du reinbastelst

am 15. Februar 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Hanswurschd

Zitat:

Original geschrieben von puchachim

warum ich hab bei meinen türverkleidungen vorgesehene boxengehäuse drinnen ich werd morgen malö schauen und am samstag geh ich einkaufen

na dann bin ich mal gespannt was du reinbastelst

Das würd mich aber auch mal interessieren. Ich hab etwas weiter oben was von gescheit gelesen. Leider wiederspechen sich die serienmäßigen Einbaumöglichkeiten und der Einbau einer gescheiten Anlage....

Grüße Syncro20VTurbo

am 15. Februar 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Syncro20VTurbo

Zitat:

Original geschrieben von Hanswurschd

 

na dann bin ich mal gespannt was du reinbastelst

Das würd mich aber auch mal interessieren. Ich hab etwas weiter oben was von gescheit gelesen. Leider wiederspechen sich die serienmäßigen Einbaumöglichkeiten und der Einbau einer gescheiten Anlage....

Grüße Syncro20VTurbo

wir werden sehen was er macht, hoffentlich gibt es bilder

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:49

klar gibt es bilder werde heute mal die einbautiefen und zeugs messen und morgen geh ich einkaufen radio hab ich schon en sony x-plod

Naja, wenn Du meinst alles besser zu wissen wünsch ich viel Spaß.

Deine Antwort