Tiefbass auch ausserhalb vom Wagen??
Hi, leute....
welchen WOOFER könnt ihr mir empfehlen?
Preis ist Egal!!
Ich möchte aber das der bass auch ausserhalb recht gut hörbar ist :-)
mfg
Andi
48 Antworten
Zitat:
Joa, das hätte aber natürlich Stil: Bei Macces an die Luke gehüpft.................. "Sorry, aber ich kann Sie nicht verstehen, die Musik ist so laut!!"
Versteh ich nicht!! Bin ich schon zu alt, oder gehts auch anderen so?? Oder ist es einfach schon sooo spät??
ne neue a klasse + 5000 euro anlage, mich gehen deine einnahmen zwar nix an, aber dafür muss man schon hart und viel arbeiten, ein normalverdiener mit wohnung bekomm son ding net vor 23-25
@ Brax:
auch, wenn ich deine Meinungen bislang immer geschätzt habe, das find ich jetzt echt nicht so ok, hier den AufNummerSicher so anzupflaumen!
Bin nämlich selbst "erst" 25, hab meine A-Klasse seit Januar 2001 (da war ich grad mal 23!), arbeite normal und hab nebenbei noch ne 75qm DG-Wohnung. Das nur so am Rande! Denn zumindest mir wurde bislang nix in den Hintern geschoben, der Elch wurde von mir bezahlt und ich kann mir sogar noch ein 2. Hemd zum Wechseln leisten! Weißt du, warum? Weil er deutlich billiger ist als all die Prollkisten, die im Alter zwischen 18 und 22 so begehrt sind! Das nur so am Rande!
@ AufNummerSicher:
Ich find deine Einstellung gut, denn auch ich mach das Hobby Car Hifi zu meinem privaten Heiligtum, wenn irgendwer mal bei mir mitfährt (egal, ob nun Familie oder Freunde) ist die Anlage eher human bis sehr leise eingestellt, aufgedreht wird z.B. wenn ich des Nächtens von meinen Kumpelz nach Hause fahre. Da ich voll auf dem Land wohne, finde ich das nicht sonderlich schlimm! Eben genauso wie du!
Auf Parkplätzen hab ich früher mal aufgedreht, heutzutage mach ich das nur noch, wenn neben mir ein kleinwüchsiger Osteuropäer steht und seine Baumarktanlage bis weit über's Clipping (boah, da geht ja noch was....) aufgedreht hat und sich megacool vorkommt. Selten hab ich damit angegeben! Wieso auch? Es ist mein privater Spass und nichts für die Öffentlichkeit!
Zu den Felgen! Richtig, da hast du vollkommen Recht! Und man kann sagen, was man will, die Meisten unter uns knallen sich die Tuningfelgen doch nur deshalb drauf, um anderen zu imponieren! Bei mir war das eine etwas andere Sache, denn mein Elch hatte zur Auslieferung nur Stahlfelgen drauf, die ich schon zum Kaufzeitpunkt als Winterfelgen nehmen wollte (und auch genommen habe). So hab ich dann also rumgesucht und im regionalen Annoncenblatt (Sperrmüll) meine OZ Felgen gefunden, incl. Goodyear Reifen für 800 DM. Dann war's mir ehrlich gesagt auch egal, ob ich nun relativ seriennahe Felgen kaufe (ich wollte ursprünglich die MB Felgen Typ Shaula drauf machen) oder eben nicht. Klar, damit fällt man auf, aber ich find die Teile auch totchic, aber halt eben für MICH, auch, wenn ich's während der Fahrt zugegebenermaßen selten sehe! Und ich find's ehrlich gesagt auch etwas peinlich, wegen meinem - in meinen Augen dezent aufgebauten - Auto ständig aufzufallen.
Anfangs hab ich's zwar genossen, ich geb's ja zu, aber mittlerweile nervt's eher!
@ all:
lasst doch jedem seine Passion! Wer nun mit seiner Anlage angeben will, der tut das auch, wenn ihr ihm stundenlang ins Gewissen redet/schreibt. Und in jedem von uns umgibt sich doch ein gewisser Stolz, wenn die Kiste frisch poliert und mit glänzenden Alufelgen, frisch geputztem Innenraum und groovigem Bass vor einem steht! Wohl keiner, der da nicht "geil" denkt!
Und der Eine geht halt u.a. dafür arbeiten, sich eine gut klingende Anlage zu kaufen (das geht auch mit Mercedes, eigener Wohnung usw.!) und der Andere fliegt dafür 3x im Jahr für 2 Wochen all inclusive auf irgend eine Sonneninsel.
Für mich ist da Ersteres wichtiger, da hab ich persönlich länger was von und deshalb spar ich mir lieber den Urlaub für meine Anlage! Das ist die einzige Art von Verzicht, die ich für mein Hobby eingehe! Wer indes nur für's Auto lebt, ist in meinen Augen einfach bescheuert! Und vor solchen Tussen wie der Drive-Göre von McDoof zu imponieren, braucht's im Normalfall nicht sonderlich viel! Die labern doch oftmals jeden blöd von der Seite an...
Und nun hoff ich, ihr kommt wieder auf den Sinn des Forums zurück: gemeinsam über UNSER ALLER HOBBY CAR HIFI zu diskutieren! Denn für nix anderes ist es da!