Tiefbass auch ausserhalb vom Wagen??

Hi, leute....

welchen WOOFER könnt ihr mir empfehlen?
Preis ist Egal!!
Ich möchte aber das der bass auch ausserhalb recht gut hörbar ist :-)

mfg

Andi

48 Antworten

Also ich bin der Meinung, das man nicht soooo viel geld braucht um einen richtig drückenden bass zu haben, den man auch außerhalb vom Auto hört. Oben wurde der Adire Brahma 12 schon angesprochen. Der ist nicht nur laut und bumt nicht nur sondern er klingt auch gut.

Ich mache eigentlich immer, wenn ich an ampeln stehe oder abends durch ortschaften fahre die musik angenehm leiße. So das ich keinen wirklich störe. Aber wenn solche Typen hinter mir oder vor mir abends an der ampel stehen und sich cool fühlen mit Fenster unten im winter, und die heißung auf volle pulle, dann kann es schon ab und zu passieren das ich mal meine anlage ein bischen auskoste 😉 Ihr wisst was ich meine. Da muss man ab und zu einfach zurückschlagen. Am besten finde ich die Leute, die meinen ihr bass hört sich außen richtig hammer an jedoch vibriert nur die ganze heckklappe. loool peinlich.
OK meine vibriert auch da ich bei meinem Auto nicht nur die heckklappe dämmen müsste da es so alt ist und eigentlich bei angenehmer lautstärke schon alles vibriert. bei meinem neuen einbau mit neuem auto wird das dann alles gemacht 😉

Aber sich einen bass zu kaufen, extra nur um anzugeben finde ich blödsinnig. So schnell kannst du garnicht schauen wie schnell deine anlage nichtmehr in deinem Auto ist.

MfG Deus

also ich hab ne ienfache magnat röhre mit 300 Watt (nicht RMS) drinne, die hört man auch schon 100 meter vor mir, wenn die fenster untern sind.

Lautstärke am Auto sollte meiner meinung nach wie folgt aussehen:

auspuff so laut wie man es ertragen kann, nicht zu laut, sondern, angenehm sportlich halt.

die mukke von innen so laut wies trommelfell mitmacht wenns sein muss, von außen so, dass man sie nicht hört, wenn der auspuff blubbert.

PS.: bei mir vibriert auch alles, hab nen kadett, ich wüsst garnet wo ich da mim dämmen anfangen soll, da scheppert sogar die motorhaube, wenn ich voll aufdrehe....

naja, wenn der kofferaum offen ist, sollte man schon ne party starten können.

Ich weiß gar nicht was ihr wollt!?!? Natürlich baut man eine große Anlage ins Auto, damit man richtig laut Musik anhören kann. Letzte Woche mußte ich meinen Sub rausmachen, weil ich mal wieder Platz im Auto brauchte. Und sogar ohne Sub haben mir alle hinterher geschaut. Denn meine Spiegel wackeln auch ohne Sub ganz gut! Wichtig ist, daß man bei lauter Musik draußen nicht nur den Bass hört, sondern auch die Melodie, den Gesang... Jeder muß sofort erkennen, was da gerade läuft.

Also ich bin stadtbekannt. Wenn ich durch meine Stadt fahre heißt es, schon bevor man mich überhaupt sehen kann :" Da kommt diese A-Klasse!" Das hat mir gestern einer erzählt! Da ist man dann doch ein wenig stolz drauf, oder?

Letzte Woche hat mich die Tussi bein MC-Drive auf meine Anlage angesprochen. Wie viel Watt ich denn habe, und daß sie immer angst hat, daß ihre Scheiben rausfliegen, wenn ich vorbeifahre.

Vor etwa drei Tagen bin ich an einem Polizisten vorbeigefahren. Anlage voll aufgedreht. Der hat seine Hände an die Hüfte gelegt und mir ganz entsetzt und vorwurfsvoll hinterhergeschaut. Erst so macht Musik-Hören spaß.

Wenn der Klang dabei nicht zu kurz kommt ... um so besser!

Also baut eure Druckkammern ins Auto damit ich mal ein wenig Konkurrenz bekomme!

Mein Tipp - kauf dir den größten und teuersten wasserfesten Sub den du kriegen kannst. Dann nimmst du die Heckscheibe raus und schweißt eine Stahlplatte ein. Jetzt ein Loch rausschneiden für den Sub und einbauen.

Dann ist dein Auto das was eigentlich die Kiste ist, man hört ihn aussen schön und innen hast auch voll die Dröhnung.

Gut, gell 🙂

😁

Gruß Dominik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

...bla bla bla....
Also ich bin stadtbekannt. Wenn ich durch meine Stadt fahre heißt es, schon bevor man mich überhaupt sehen kann :" Da kommt diese A-Klasse!" Das hat mir gestern einer erzählt! Da ist man dann doch ein wenig stolz drauf, oder?

Letzte Woche hat mich die Tussi bein MC-Drive auf meine Anlage angesprochen. Wie viel Watt ich denn habe, und daß sie immer angst hat, daß ihre Scheiben rausfliegen, wenn ich vorbeifahre.

... labber labber ....

ohha .... *sich nur noch an den kopf halten kann*

von solchen leuten würde ja hier schon recht oft geredet (weiß zwar nicht ob das nicht vielleicht ironie war, aba ich glaubs nicht)

noch kurz zu deiner frage ":" Da kommt diese A-Klasse!" Das hat mir gestern einer erzählt! Da ist man dann doch ein wenig stolz drauf, oder?"

- doch, bisch mein held! bekomm ich ein autogramm???

spitze,...´so cool muss man erst mal sein!

da tut mir schon wieda der kopf weh wenn ich nur sowas lesen muss ... klar kannst du machen was du willst, und dich auch für obercool halten, aber ich find sowas nur blöd un kindisch,... "ich muss meine anlage so aufdrehen damit ich auffall!" ist das gleiche wie die kiddies die das auto von daddy nehmen damit sie auffallen! aber wenns schee macht!

un zu der tussi,... tja sie hat angst das ihr die scheiben rausfallen,... bei anderen kann nix mehr rausfallen ....

in diesem sinne,... wenns ironie war-net ernst nehmen, wenn es aber dein ernst war,... bleib so! yeah *five* you are my hero!

@pfuscher
coole idee 😉 .... muss ich mir auch machen, damit ich bei mc-doof angesprochen werd*g

Greez Micha

@Stuggi-Civic

Es gibt auch Leute, die mögen einfach laute musik (so wie mich) ich drehen auch meien anlage nachts auf derlandstraße ziemilch weit auf.

Und du kannst mir net erzählen dass man mitten in der nacht auf der landstraße irgendwie auffallen könnte 😉 *g*

bye bye

Das hat nun nichts mit Car hifi zu tun..

Aber ich hab so schon herzhaft gelacht als ich den Text von der A Klasse gehört habe.

Aber wenn der nun noch nciht einmal ironisch gemeint war... dann kipp ich vom Stuhl und Fall vom Glauben ab ;o)

Achso, und du weißt das du weniger Lautstärke IM Auto hasst umso lauter es draussen ist !?!

Ich lache mich immer über diese Leute krank, wenn sie
meinen ihr Trommelfell mit (krächzendem) Bass zu
schrotten und Erfrierungen in dieser Jahreszeit dafür in kauf
zu nehmen. Manche haben ja, nach meiner Theorie, schon
die Schockphase 2 der Unterkühlung durchgemacht, was man
daran erkennt, dass nur Geschwätz wie "ey man, voll krasse
Sache ey" aus ihrem seitdem geschädigten Hirn raus kommt.

Mal aufdrehen - ok! Aber Prollo? Nein; Danke!

Mehr will ich nicht dazu sagen. *fg*

MfG Phil

Naja ich denke jeder von den Leuten, die eine gute Anlage im auto haben (Bass und klang) drehen ab und zu auch mal voll auf. Ich denke wenn man gerade eines seiner Lieblingslieder hört und dieses auch schön laut genießen möchte, dann kommt es schonmal vor, das Leute, die 50 Meter weiter stehen anfangen sich umzudrehen und den Kopf schütteln. Ich glaube da ist keiner von uns unschuldig. Und wenn man soetwas erlebt hat ist man schon auch stolz auf sein Werk. Aber rein zum protzen finde ich es auch scheisse.
Dafür sollte man sich keine Anlage holen.
Bei mir ist es so, das das Auto der einzige platz ist, indem ich meine Lieblingslieder laut hören kann und genießen kann. In der Wohnung gehts nicht, in der disko kommen auch nicht immer die Lieder die einem 100 % gefallen aber im Auto hat man normal die Lieder die man mag und dort kann man sie auch mit einer sauberen guten anlage schön laut genießen.Natürlich kommt es auf die Situation an. ich würde nie um 16 Uhr quer durch die Stadt fahren um meine anlage zu zeigen oder durch orte fahren und dabei fenster runter und anlage voll aufgedreht.

Ich habe eigentlich meinen spass immer im sommer, wenn man mal wieder an den Bagegrsee fahrt und über die Landstrasse fährt. Fenster runter, 30 grad und schöne house-Musik. Schön laut da man ja keinen stört . das ist einfach nur noch goil. und da kann es auch ab und zu passieren das man durch ein kleines örtchen fahren muss aber das wetter und die musik gerade so passt, daß man die musik nicht leißer machen möchte.

MfG Deus

@fluffy

stimmt du hast recht, ... ich höre auch laut musik, macht ja fast jeder der ne einigermassen gute anlage drin hat ...
aber nicht jmd der z.b im winter die fenster unten hat, un dann angibt, oder irgendwo rumstehe(inna stadt) und die anlage aufdreh, des mach ich wenn ich irgendwo bin wo es wirklich net stört ....z.b wie deus gesagt hat an seen or else
un klar, kann es vorkommen das ich mal bisschen lautere musik in der stadt habe, aber sobald ich irgendwo anner ampel steh, geht die lautstärke runter... ich brauch den kick von wegen "woah, schau mal, der alte hat bis vor 5min nix mehr gehört un jezz regt er sich über meine anlage auf, weil ich sooo cool bin un voll aufdreh" des is f´ür mich nur noch oberpeinlich, aber jeder wie er es will 😉

@deus

meine meinung 🙂 .... genau so seh ichs auch,... klar ist man vielleicht stolz auf seine anlage, aber angeben muss ich damit nicht! ...

in diesem sinne.... dreht nicht zu laut auf *lach*
un fahrt vorsichtig 😁

Greez Micha

Da schließe ich mich DEUS 100.000%ig an. Ich habe meine Anlage nicht gekauft, um damit andere Leute zu ärgern oder um aufzufallen. Dann hätte ich nämlich ganz andere Komponenten gekauft und keine 5000€ ausgegeben. Das kann man nämlich um einiges Billiger haben! Sogar Jackson-Subs kommen auf ihre 140dB. Also warum mehr ausgeben??

Ganz einfach. Mich hat Musik schon immer fasziniert. Je lauter desto besser! Und zum Angeben ist die Anlage nicht gedacht. Ich will meine Musik genießen können. Was kann ich denn dafür, daß ich ein Bass-Fetischist bin? Andere stehen auf Füße oder vollgeblutete Damenbinden (eklig!), ich stehe eben auf Bass und saubere Musik! Jedem das seine! Meine Fenster sind grundsätzlich geschlossen! Zu was hab ich denn ne Klimaanlage! Auch im Sommer bleiben sie geschlossen! Mein Auto ist, so gut es eben geht, gedämmt, um den Schall einigermaßen im Auto zu behalten. Ich fahre auch nicht Nachts in der Gegend rum und störe andere beim fernseh Schauen! Ich drehe auch nicht weiter auf wenn ich irgendjemanden beeindrucken will!

Und die kleinen Geschichten von mir sind wahr und tatsächlich ernst gemeint. Und !JA!, ich bin stolz auf meine Anlage. Bisher durften sie aber nur genau 5 Leute probehören (IM Auto!)! So Viel zum Angeben!

Jeder Car-HiFi-Freak, der behauptet, daß er nicht stolz auf seine Anlage ist, der ist in meinen Augen ein L Ü G N E R! Und jeder der Car-HiFi-Freaks wegen der lauten Musik verurteilt, sollte sich erst mal an seine eigene Nase fassen! Ich finde es auch nicht toll, wenn sich jemand einen Auspuff einbaut, mit dem man ihn schon aus zwei Kilometer Entfernung hören kann. Aber ich akzeptiere es und beschimpfe diese Leute nicht!

Ihr solltet mal eure Vorurteile neu ordnen! Ansonsten seid ihr irgendwie im falschen Forum!

Trotzdem hättste dir den Spruch mit der McDonalds-Trulla echt sparen können. Wer auf sowas stolz is hat meiner Meinung nach nen Dachschaden.

Ansonsten stimme ich DEUS 100%ig zu. Exakt deswegen hab ich auch sone Anlage drin. Und ich weiss nicht wie es Euch geht aber wenn ich anner Ampel mal mein Lieblingslied laut höre und neben mir schüttelt die Frau mit dem Kleinkind im Kinderwagen den Kopf dann habe ich eher ein schlechtes Gewissen als irgendeinen Stolz zu spüren.

*kopfschüttel*

auffallen mag schon schön sein, ob als hübscher mensch, schönes aufgebautes/seltenes auto. schnelles auto beim rennen. aber mit ner db anlage die laut ist, fällt man nur bei einem db drag racing auf. dort erntet ihr ruhm, wenn ihr dort eure lautstärke beweißt, achso coolnes erntet ihr auch noch bei den 15 jährigen schnitten in eurem dorf, die euch hinterher schauen und euch mit dem typ aus fast & furious verwechseln und nur so dahin schmilzen oder an hornbach spinner, die sich an einer magnat endstufe im laden die nase platt drücken und nochmal genau nachrechnen ob sie soviel investieren wollen, aber der rest wird nur lachen, @ a klasse driver, eigentlich dachte ich immer du hast ahung und bist n geiler carhifi mensch. weil deine komponenten recht ordentlich sind, aber im endeffekt wirkst du gerade wie ein von mama hochgezüchteter spinner, der keine eigenes geld bekommt und von mama ne a klasse in den po geschoben bekam. ich finde das was du hier schreibst lächerlich. ich selber höre nur da musik laut. wo ich entweder weiß ich kann jemanden nerven -> irgenwelche spinner oder die so gereizten meist weiblichen autofahrer. oder dort wo ich garniemand störe. ich fahre/werde auch abends durch die stadt mit lauter musik fahren, aber da wird man im fenster nicht viel wahr nehmen, und wenn ich auf eine rote ampel oder in ein stockenden verkehr fahre wird ordentlich zurückgedreht, das selbe auch an haltestellen oder bei menschemassen. weil es einfach peinlich ist. eine anlage ist nunmal nix zur show, felgen sind da schon eher was nützliches das man gern zeigt und gesehen wird, aber eine anlage ist doch primär nur für mich, ich will doch einen guten sound IM auto.... nicht daneben.warum macht ihr eure lautsprecher nicht draußen dran, ihr hört es innen auch, aber die außen hören es gaaaaanz laut =)

H A L L O??????

Hat eigentlich irgendwer von euch meinen letzten Thread durchgelesen??? Ich glaube nicht??!!

Wenn ich nur damit prollen wollte, dann hätte ich mir ne Jackson/Magnat Anlage eingebaut, die sind auch laut!

Aber ! N E I N ! Ich gebe 5000€ aus! Und zwar für M I C H! Nicht für die Menschenmassen, die draußen rumstehen oder die sich wegen der lauten Musik ärgern!

Und wenn jetzt noch einer behauptet, daß mein Phase Linear System und meine Helix für SPL-Zwecke geeignet sind, dann bin aber ICH derjenige, der hier verständnislos den Kopf schüttelt! Das sind KLANG-Komponenten, die nur auf eins aus sind, nämlich dem Hörer ein Erlebnis der seltenen Art zu beschaffen. Und genau DAS will ich!

Was juckt mich, was die Leute denken! Die haben sowieso keinen Spaß dran. Nur der, der IM Auto sitzt, hat was von der Anlage!

Beispiel: Fußball: Wenn da ein bestimmter Verein gewonnen hat, dann wird aber draußen mit ständigem Gehupe rumgefahren und rumgegrölt! Fragt da einer nach, ob es jemand stört?? Ob sie dadurch irgendjemand aufwecken, beim Fernsehgucken stören?? Also warum sollte ich mich um die anderen Leute kümmern? Kümmert sich ja auch keiner um mich! Und da gibts noch hunderte von Beispielen!

Jeder ist sich selbst der Nächste! Das mußte ich leider lernen!

Was soll ich denn machen?? Alles so gut dämmen, daß man von draußen gar nix mehr hört?? Das ist fast unmöglich! Ich bin schon froh, daß ich im Innenraum alles ruhig bekommen habe und mich nichts stört (klappert), wenn ich mal lauter Musik höre.

Wenn ich aufdrehe (bewußt), dann nur um den Spinnern, die auf Parkplätzen ihre Anlage präsentieren, mal gehörig den Marsch zu blasen.

Wie gesagt: Bis jetzt sind erst 5 Leute in den Genuß gekommen, meine Anlage von innen zu hören. Meine Anlage ist das allerheiligste für mich und kommt direkt nach meiner Familie und meiner Freundin!

!! BITTE LEST DIE THREADS DOCH ANSTÄNDIG DURCH !!

Und das mit der MC-Drive Tussi ist doch ganz anders gewesen! Denkst du etwa ich fahre mit voll aufgedrehter Musik zum MCDonalds?? Für was hältst du mich?? Die muß die Anlage wo anders gehört haben. Auch ich mache bei Menschenmassen leiser. Es gibt nichts peinlicheres, als unangenehm aufzufallen!

Nicht mal den Polizisten habe ich bewußt geärgert! Ich habe ihn nur zu spät gesehen! Sonst hätte ich auch langsam leiser gemacht. Ich falle nicht gerne auf. Und trotzdem bin ich stolz auf meine Anlage. Genau so, wie einer mit super tollen Alufelgen von AMG. Wenn er da Komplimente hört, dann freut er sich auch!

"Das Glitzern deiner Felgen ist schon aus 2 Kilometer Entfernung zu sehen!" 😁

Was ist da denn bitteschön jetzt der Unterschied zur Anlage? Es gibt keinen! Wenn derjenige seine Felgen aufdrehen könnte, dann würde er es machen 😁

Die wichtigere Frage ist: Macht er die Felgen für SICH ans Auto, oder um damit aufzufallen? Wenn er fährt kann er die Felgen doch gar nicht sehen! ...

Ich könnt mir die Finger wund tippen, und trotzdem würden es einige nicht verstehen! Aber das ist kein Grund gleich beleidigend zu werden. Wir wollen doch die in diesem Forum herrschende, freundliche Art des Schreibens nicht vernachlässigen! Bitte!

Nachtrag: Eins muß ich noch klären: Ich habe noch nie was "in den Po geschoben" bekommen. Ich arbeite für mein Sachen seit ich 13 war! Und jetzt rate mal, was ich für mein erstes, selbst verdientes Geld gekauft habe!!??!!?? Nein, keine Anlage fürs Auto :-) Ich habe mir eine Home-HiFi-Anlage gekauft. Und ich war stolz auf diese Anlage! Bin ich deswegen jetzt ein Angeber? Weil ich stolz darauf war?

Joa, das hätte aber natürlich Stil: Bei Macces an die Luke gehüpft.................. "Sorry, aber ich kann Sie nicht verstehen, die Musik ist so laut!!"

Hehe 🙂

MfG Timo!

P.S.: Ich hätte das Geld allerdings eher in eine vernünftige Lackierung gesteckt! 😛

Deine Antwort