ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tidal über Mercedes Me 1 Jahr kostenlos?

tidal über Mercedes Me 1 Jahr kostenlos?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes

Hat jemand Erfahrung wie man zum kostenlosen Jahresabonnement der Kooperation Mercedes Tridal kommt?

Beste Antwort im Thema

Der TS fragt nach wie er an das 1 Jahr Abo umsonst kommt.

Ob Tidal und andere Anbieter Sinn machen geht es ihm nicht.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@suzade schrieb am 15. Januar 2018 um 21:16:54 Uhr:

Zitat:

@cc88 schrieb am 15. Januar 2018 um 17:18:23 Uhr:

 

Hallo Andi,

kannst Du TIDAL tatsächlich bereits nutzen? Hast Du es schon ausprobiert? Und wenn ja, handelt es sich dann nicht nur um den generellen Probemonat, welchen jeder bekommt?

Lt. meiner Rückfrage bei Mercedes soll es nämlich erst ab dem 2.Quartal freigeschaltet werden.

Gruß, Christoph

Ja kann Tidal ganz sicher benutzen - geht übers Webinterface, über die Windows App und auch über die Android App. Hab sogar schon meine Playlist von Spotify mit über 1000 Titel importiert. Es ist nicht das "normale" Testabo mit einem Monat sondern 12 Monate Laufzeit. Ich hab das Abo gleich wieder gekündigt.... und in meinem Konto steht jetzt das der Account am 14.01.2019!!!! endgültig geschlossen wird und ich bis dahin Tidal nützen kann.

Grüssle Andi

Danke für die Info - ich werde also nun mein Abo kündigen und mich danach neu anmelden.

Du kannst Dir übrigens nächstes Jahr immer noch überlegen, ob Du Dein Abo nicht doch noch weiter behalten willst, wenn Du erst auf den Geschmack gekommen bist. Die Qualität ist nämlich erstklassig und besser, als bei Spotify. Wenn Du allerdings mit der MP3 Qualität zufrieden bist, kostet es dann nur noch € 9,90. Vorteil bei TIDAL, dass monatlich die Qualität umgestellt, sowie auch gekündigt werden kann und kein Jahresabo abgeschlossen werden muss.

Gruß, Christoph

Hallo Andi,

aufgrund meiner Abfrage bei Mercedes, wie es dazu kam, dass Du jetzt schon das 12-Monats-Abo bekommen hast, obwohl es erst ab dem 2.Quartal möglich sein soll, erhielt ich nun folgende Mitteilung:

"--- Edit Mod, bitte keine Klarschrift-E-Mail-Adressen einstellen und schon gar nicht von Dritten ---

Vielen Dank für Ihren Hinweis, unsere Entwickler sind diesem Vorgang nachgegangen und haben festgestellt, dass dieser Vorgang dieses einzelnen Kunden aufgrund eines technischen Fehlers bei TIDAL erfolgte.

Wie gesagt, wir planen im zweiten Quartal 2018 dies unseren Kunden über Mercedes me anzubieten. D.h. zu diesem Zeitpunkt sehen Sie im Mercedes me-Potal die neue TIDAL-Kachel. Erst dann ist der Musikstreaming-Dienst für Mercedes me Kunden für 12 Monate Monate frei.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Walthart"

Ich warte also nun vorläufig ab, kündige dann und melde mich schliesslich über mercedes-me neu an.

Gruß, Christoph

Ich hab es auch für ein Jahr.

PS: aber immer gut, dass es hier ein paar Polizisten gibt...der link ist deaktiviert.

Hi,

Zitat:

@martin_theone schrieb am 16. Januar 2018 um 14:18:12 Uhr:

Ich hab es auch für ein Jahr.

PS: aber immer gut, dass es hier ein paar Polizisten gibt...der link ist deaktiviert.

vor allem, wenn die Polizei dann noch Klarnamen und komplette E-Mails veröffentlicht...:confused::confused:

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@martin_theone schrieb am 16. Januar 2018 um 14:18:12 Uhr:

Ich hab es auch für ein Jahr.

PS: aber immer gut, dass es hier ein paar Polizisten gibt...der link ist deaktiviert.

Na super, in Zukunft sollte ich solche Dinge eher für mich behalten. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum man da Mercedes noch mit der Nase drausfstupsen muß. Schweigen und genießen bringt manchmal mehr.

Grüßle Andi

Tut mir leid, habe da zu wenig nachgedacht - aber demnächst geht die Anmeldung ja offiziell über mercedes-me.

Demnächst? Da steht doch vorraussichtlich 2. Quartal. Heißt, ab 01.04. frühstens.

Hi zusammen, hab mal alles durchgelesen und hört sich wirklich interessant an. Nur weiss jemand von euch ob das nur für Command zu verfügung steht oder auch bei Audio 20? Das Mercedes ME benötigt wird würde ja schon erwähnt ;)

Jetzt bekommt MB noch nicht einmal eine Kooperation pünktlich zum Laufen. Auch in der me Kundenzeitschrift stand zuletzt, dass es Tidal Anfang 2018 ein Jahr kostenlos geben wird. Registrierung über das me-Portal. Habe daraufhin bereits mein Qobuz-Abo gekündigt. Und jetzt das.

Aber das man mit dem geposteten Link gleich zur Mama rennt und petzt, unglaublich....

Ich gehe davon aus, dass man einen ganz normalen Tidal-Account für ein Jahr bekommt, und man die Musik mit den entsprechenden Apps und Geräten hören kann, die für Tidal eingerichtet sind, also auch zu Hause. Da ist es egal, ob man Comand oder Audio 20 hat. Über diese beiden State-of the-Art Multimedia Applikationen wird man es wohl ohnehin nicht empfangen können. (Oder gibt es Streaming Apps bei MB?)

Zitat:

@mcmercedes schrieb am 26. Januar 2018 um 19:32:41 Uhr:

Jetzt bekommt MB noch nicht einmal eine Kooperation pünktlich zum Laufen. Auch in der me Kundenzeitschrift stand zuletzt, dass es Tidal Anfang 2018 ein Jahr kostenlos geben wird. Registrierung über das me-Portal. Habe daraufhin bereits mein Qobuz-Abo gekündigt. Und jetzt das.

Aber das man mit dem geposteten Link gleich zur Mama rennt und petzt, unglaublich....

Ich gehe davon aus, dass man einen ganz normalen Tidal-Account für ein Jahr bekommt, und man die Musik mit den entsprechenden Apps und Geräten hören kann, die für Tidal eingerichtet sind, also auch zu Hause. Da ist es egal, ob man Comand oder Audio 20 hat. Über diese beiden State-of the-Art Multimedia Applikationen wird man es wohl ohnehin nicht empfangen können. (Oder gibt es Streaming Apps bei MB?)

Also mein Tidal Account ist ein "ganz normaler" Account der über alle Apps nutzbar ist. Tidal unterscheidet bisher nicht wie man eingeloggt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das Tidal (zumindest in der Hifi Version) über die MB Straming App vernünftig funktionieren kann. Die Datenmengen sind wegen der Hifi Qualität um ein vielfaches höher und das stellt dann hohe Anforderungen an die Verbindungsqualität und das verfügbare Datenkontingent.

Bin einer der sich sofort mit dem Link angemeldet hat und nun über die Stereoanlage zu Hause endlich in guter Qualität (im Vergleich zu Spotify) hört.

VIELEN DANK

Allerdings sind 2 der 3 Account/Geräteanmeldeicons ausgegraut.

Sprich ich kann mich nur auf ein Gerät registrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tidal über Mercedes Me 1 Jahr kostenlos?