TID leuchtet bei abgezogenem Schlüssel weiter, HILFE!!

Opel Astra G

Hi,

habe vor kurzem die Mittelkonsole lackiert, daher auch das TID raus und reingebaut... jetzt ist mir duch zufall nachts aufgefallen dass die leuchten vom TID auch ohne Zündung fleissig weiterleuchten! hab schon 2 der 3 lampen wieder ausgebaut damit die batterie nicht soviel abbekommt... aber wo kann das jetzt herkommen? habe eigentlich elektrisch nichts verändert ;(

Hoffe da hat jemand ne Idee...

Schonmal danke für die antworten!

18 Antworten

wenn die leuchtet, zeigt mir auch das multimeter ne spannung an...

Nicht immer. Wenn die Taktung zu kurz ist, machen mache Multimeter garnix oder zeigen unsinn an.
Hat das mit den Sicherungen was gebracht?
Kannst du das Display dimmen?

MfG
Marco

Allso ich habe das hier mal son bissel verfolgt ich hatte das selbe Problem meine frage ist jetzt hast du das gleiche tid wieder genommen oder ist es eine andere Ausführung wenn ja versuche einfach mal plus und Minus zu tauschen das hat bei mit Wunder Bar geklappt allerdings kannst du nicht mehr ohne Zündung die Uhrzeit ablesen aber ich bin der Meinung das Mann das eh nicht braucht naja versuche es mal

Hey liebe com !!!

ich weiß das Thema ist schon nen Tag älter aber ich hab nu das selbe Problem. Mein MID licht geht nicht mehr aus! Ich habe mich auch durch gegoogelt und herausgefunden das es sein kann das mein MID ein weg hat. Nichts desto trotz kann ich diesen dauerleuchte prozess irgendwie umgehen?
Ich bin kein Elektriker aber wär es möglich die kabel so um zustecken das , das MID nur saft bekommt wenn die Zündung an ist?

mfg