Tickgeräusch im Heckbereich
Hallo, bin neu, seit August 1%-Leasingfahrer,3D, 240PS BJ 02/09, 75000Km und bin selber kein Mechaniker, verstehe auch nicht viel vom Auto.
Bin rundum zufrieden aber jetzt wo es kalt ist, ca. -7°-10° habe ich hinten links ein Tickgeräusch. Dieses Tickgeräusch ist etwa so wie ein alter mechanischer Wecker, der zu laut tickt. immer in gleichen Abständen. War beim freundlichen, der wohl nicht oft mit dem Phaeton zu tun hatte aber er ist der einzige VW-Händler im Ort. Erst sagte er, es ist wohl der Magnetschalter für Dieselzufuhr und nach der Untersuchung sagte er, es ist die Wärmezufuhr für den Dieselmotor, die nur im Minusgrad aktiviert wird, damit der Motor genügend Wärme hat, da der Dieselmotor im Winter entsprechend nicht genügend Wärme produziert.
Dieses Geräusch ist so laut, dass man sogar im Fahrzeug beim geschlossen Türen hören kann, natürlich nur im Stand.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann dies normal sein? Habe vorher Audi A6, auch Diesel gefahren und sowas ist mir nicht bekannt.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sensitive
Hallo StefanWelches Teil genau ist bei deinem Phaeton getauscht worden? Welche Arbeiten waren dafür notwendig?
Schönen Sonntag!
Hi,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde eine Benzinpumpe, die den Zuheißer mit Kraftstoff versorgt getauscht. Bei mir war das Geräusch so stark, das ich es soger während der Fahrt gehört habe.
Welch Arbeiten dafür notwendig waren kann ich leider nicht sagen. Ich habe den Wagen in die Werkstatt gegenben, und die haben dann alles getan was nötig war. 😉
Gruß
Stefan
P.S. Sorry das die Antowrt etwas gedauert hat, bin aber gerade im Urlaub.