Ticket wegen fehlendem Parkschein - wie hätte ich das verhindern können?

Hallo,
folgende Situation:
Ich parke mein Auto auf einem kostenpflichtigem Parkplatz, räume noch schnell ein paar Sachen von der Rückbank in den Kofferraum, mache diesen zu und stelle fest, der Schlüssel, sowie die Handtasche sind noch im Auto.
Ok, Handy hatte ich in der Tasche, ADAC angerufen, Problem geschildert 'Kein Problem, wir sind in ungefähr einer Stunde da'.
Ich bin dann Kaffee trinken gegangen und nach ca 1,5h war das Auto wieder offen.
Da hatte ich aber schon das Knöllchen, weil ich keinen Parkschein gelöst hatte.

Ok, Dummheit wird bestraft, in dem Fall doppelt.

Aber was kann ich zukünftig in einem ähnlichen Fall machen? Geld war ja im Auto, den Kaffee habe ich anschreiben lassen (gegen Handy als Pfand) und selbst mit Betteln hätte ich ja kein Parkticket ins Auto legen können, ich kam ja nicht ins Auto....

Beste Antwort im Thema

TE hätte ja einfach das Handy bei der Parkuhr als Pfand hinterlassen können...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

]Lese dir ganz in Ruhe nochmals das Eingangsposting durch 🙄
Welche neue Erkenntnis erhoffst Du dir dann dadurch?

Ich mir keine, ich kann ja lesen.

Die Erkenntnis sollte Dir aufgehen.

Zitat:

Möchtest Du uns ernsthaft glauben machen, 50 Ct für die Parkuhr wären auf die gleiche Weise nicht aufzutreiben gewesen?

Ich will gar nix glaubhaft machen, relevant ist was vorgefallen ist. Dem TE war dies wohl nicht möglich, und nur darauf kommt es an.

Zitat:

Aber nimms nicht schwer, bist ja nicht der einzige.

Stimmt, Du bist auch nicht der Einzige, nimms halt leicht 🙄

TE hätte ja einfach das Handy bei der Parkuhr als Pfand hinterlassen können...

Zitat:

Ich mir keine, ich kann ja lesen.

Ein Anfang!

Die Sache mit dem Verstehen versuchen wir jetzt:

Zitat:

Ich will gar nix glaubhaft machen, relevant ist was vorgefallen ist. Dem TE war dies wohl nicht möglich, und nur darauf kommt es an.

Schreibt sie das irgendwo?

Ich lese lediglich, dass sie sich gegen ihr Pfand Kaffee gekauft hat.

Für sie war dieser in diesem Moment eben wichtiger als die Parkgebühr (kann man je nach Streßlevel vielleicht sogar nachvollziehen).

Noch ein Satz zu dem, was "relevant" ist.

Die Frage der TE Frage lautete:

Zitat:

Ticket wegen fehlendem Parkschein - wie hätte ich das verhindern können?

Passende Antwort: In dem sie die Prioritäten für diese Situation passend gesetzt hätte.

Ob manch anderer (auch ich) in dieser angespannten Situation genauso gehandelt hätte war nicht die Frage.

Weiter iss nix.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Nun bleibt mal realistisch. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es in erster Linie darum ging, dass ALLES - Geld, Schlüssel, Papiere - im VERSCHLOSSENEN Auto zurück geblieben sind.

Aber nicht das Handy, das war scheinbar in der Hosentasche. 😎

Zitat:

Nicht jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, bleibt in den Momenten ruhig und macht das richtige. Im Gegenteil geraten erst mal viele in Panik und machen total verrückte Dinge, aber nicht das was erst mal naheliegend und sinnvoll ist.

Der TE ist doch ruhig geblieben:

- ADAC angerufen
- in Ruhe einen Kaffee organisiert (wobei Handy als Pfand für nen Kaffee ist schon etwas irrational in meinen Augen)
- den Strafzettel in Ruhe lesen und nicht zerknüllt
- hier nen Post in ruhigem Ton und sogar verständlich geschrieben aufgemacht = wieder in Ruhe gehandelt.

Es wäre eben noch sinnvoller gewesen am Auto zu bleiben und auf den Kaffee zu verzichten.
Dann hätte er seine Situation der Ordnungskraft schildern können und hätte sein Handy sogar für mögliche Rückfragen des ADAC dabei gehabt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Sache mit dem Verstehen versuchen wir jetzt

Okay ich sehe es klappt bei Dir nicht 😮

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Der TE ist doch ruhig geblieben:

- ADAC angerufen
- in Ruhe einen Kaffee organisiert (wobei Handy als Pfand für nen Kaffee ist schon etwas irrational in meinen Augen)
- den Strafzettel in Ruhe lesen und nicht zerknüllt
- hier nen Post in ruhigem Ton und sogar verständlich geschrieben aufgemacht = wieder in Ruhe gehandelt.

Es wäre eben noch sinnvoller gewesen am Auto zu bleiben und auf den Kaffee zu verzichten.
Dann hätte er seine Situation der Ordnungskraft schildern können und hätte sein Handy sogar für mögliche Rückfragen des ADAC dabei gehabt.

Nicht DER .......... DIE ... DER TE ist eine SIE ... Ein Mann hätte ganz anders gehandelt: Scheibe eingeschlagen um an den Schlüssel zu kommen. Dann Parkticket ziehen und die nächste Kenipe aufgesucht um erst mal auf den Schreck einen zu kippen ... Nach 3 Schunden ... raus gekomm ... un ... da in die Kischte ... Wieso Promille *hicks* von dää 5 Schä ... Schnäppsgen? Blaöööödsinn ...

@Bootsmann22

Also cooler als die TEin hätte ein Mann kaum handeln können.😉 In Ruhe ein Käffchen trinken gehen! Ich wäre z. B.  am Auto geblieben, hätte mit den Fingern voll Ungeduld Stakkato auf das Autodach getrommelt in Erwartung des ADAC-Engels. Die Frauen haben es also in gewissen Dingen schon fertig gekriegt, uns in gewissen Dingen voraus zu sein😁😁

Zitat:

Original geschrieben von zoe1981

Hallo,
folgende Situation:
Ich parke mein Auto auf einem kostenpflichtigem Parkplatz, räume noch schnell ein paar Sachen von der Rückbank in den Kofferraum, mache diesen zu und stelle fest, der Schlüssel, sowie die Handtasche sind noch im Auto.
...

Aber was kann ich zukünftig in einem ähnlichen Fall machen? ...

Du hast vor, sowas ähnliches nochmal zu machen? 😰😰😰

In diesem Fall würde ich alles weitere auch so machen. Incl. einen Fred eröffnen.

😁

😉😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Bootsmann22

Also cooler als die TEin hätte ein Mann kaum handeln können.😉 In Ruhe ein Käffchen trinken gehen! Ich wäre z. B.  am Auto geblieben, hätte mit den Fingern voll Ungeduld Stakkato auf das Autodach getrommelt in Erwartung des ADAC-Engels. Die Frauen haben es also in gewissen Dingen schon fertig gekriegt, uns in gewissen Dingen voraus zu sein😁😁

Ok, ich habe ja auch nur EINE Möglichkeit von vielen beschrieben ... Allerdings gebe ich dir recht. In DER Situation die Nerven für'n Kaffee zu haben ... KOMPLIMENT! *ISCH will gezz schleimen, menno*

Zitat:

Zitat:

]Lese dir ganz in Ruhe nochmals das Eingangsposting durch 🙄
Welche neue Erkenntnis erhoffst Du dir dann dadurch?
Der/die TE hat gegen sein/ihr Handy als Pfand und spätere Bezahlung einen Kaffee bekommen.
Möchtest Du uns ernsthaft glauben machen, 50 Ct für die Parkuhr wären auf die gleiche Weise nicht aufzutreiben gewesen?🙄😕
Offenbar hatte der / die TE die Prioritäten einfach anders gesetzt (und nun eben die Quittung dafür erhalten).
Wird ihm/ihr aber sicherlich nicht nochmal passieren.

Hallo,

ich denke mal, dass kein Geschäft/Kneipe/Eisdiele usw. der Welt dir Geld für die Parkuhr leiht... Auch nicht mit dem Handy als Pfand.

Grüße,

diezge

Warum testen wird das nicht einfach mal aus, ob jemand freiwillig den Öhre für die Parkuhr rausrückt oder nur unter Gewaltandrohung ... 😎
Im Ernst, ich hatte bisher noch nie ein Problem jemandem 1 Öhre zu schenken, wenn er mich nach Wechselgeld fragte. Vor der Türe haben wir einen großen Parkplatz der nun mal kostet. Da habe ich auch schon mal 2 Öhre für ein Tagesticket ausgegeben unabhängig von der Person. Naja, wenn mich eine junge Frau bitten würde ... OK falsches Thema.
Wie geizig ist denn diese Welt inzwischen geworden, dass man nicht mal die paar Öhre für ein Parktickt rausrückt, besonders in einem offensichtlichen Notfall. Sind denn das alles nur Egoisten? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Hallo,

ich denke mal, dass kein Geschäft/Kneipe/Eisdiele usw. der Welt dir Geld für die Parkuhr leiht... Auch nicht mit dem Handy als Pfand.

Grüße,

diezge

Das kommt drauf an, wie du es rüber bringst. Nach dem Motto: Hey, haste mal zwei Öhre für mich wg. Parkuhr geht wahrscheinlich gar nicht. Aber vermutlich hat die TEin den Augenaufschlag vergessen, der uns Männern nicht gegeben ist😁 Ja, da war sicher auch noch ein wenig Aufregung und ein Löffelchen Hysterie im Spiel.😉

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir bislang keinen Tipp für die Zukunft parat haben. Handtasche nie mehr in den Kofferraum! Vor dem Rühren im Kofferraum den Autoschlüssel in die Hosentasche. Künftig sich

angewöhnen

, das Auto grundsätzlich nur noch von außen mit dem Schlüssel in der Hand abschließen.

Hallo, Bootsmann22,

Zitat:

Nicht jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, bleibt in den Momenten ruhig und macht das richtige. Im Gegenteil geraten erst mal viele in Panik und machen total verrückte Dinge, aber nicht das was erst mal naheliegend und sinnvoll ist.

vollkommen richtig.

Jeder sollte, bevor er hier herum lamentiert, erst einmal selber überlegen, wann er das letzte Mal etwas gemacht hat, das jeder andere als absoluten Blödsinn bezeichnen würde und bestimmt wird jeder so manches Beispiel in seinem Leben finden.

Manche sind harmlos, manche sind lustig und manche kosten das Leben.

Nur mal ein Beispiel aus der eigenen Praxis als Beamter der Autobahnpolizei:

Wer von den Mitgliedern hier würde nach einem kleinen Auffahrunfall oder einem Leitplankenschaden auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn stehen bleiben, wenn sein Fahrzeug noch fahrbereit ist und wenn der Verkehr weiter mit hoher Geschwindigkeit fließt?

Viele Grüße,

Uhu110

Die letzte Frage stellst du nicht Ernsthaft jetzt, oder? Ok, DU kennst die Antwort und ich habe es auch schon oft erlebt, dass die Beteiligten wie lebensmüde Hühner um ihre Autos laufen und den fliessenden Verkehr total ignorieren. Das rationelle denken ist in dem Moment bei vielen einfach ausgeschaltet! Auch wenn man bei einer Panne auf dem Standstreifen liegen bliebt, ist es noch nicht bei vielen angekommen Schutz HINTER der Leitplanke zu suchen und NICHT auf der Autobahn rum zu laufen oder gar IM Auto sitzen zu bleiben! Wer schon mal den Sog eines vorbei fahrenden LKW erlebt hat, wird wissen wovon ich schreibe! ALSO VORSICHT!

Ja ... und dann gab es noch die Hirnis, die auf der dreispurigen BAB 555 von Bonn nach Köln auf dem MITTLEREN Streifen standen und diskutierten, OHNE jegliche Sicherung wie Warnblinkanlage eingeschaltet etc. .
KEIN Witz sondern selbst erlebt und die Polizei informiert! Zum Glück war die Autobahn just in dem Moment recht leer so dass man die Beiden Fahrzeuge UND die Personen die auf der Bahn rumliefen von weitem erkennen konnte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Der TE ist doch ruhig ....
Nicht DER .......... DIE ... DER TE ist eine SIE ...

du hast den Smily vergessen, auf Seite eins Les ich be TE KEIN -in für die weiblich. Form des TE.

Deine Antwort