Ticket wegen fehlendem Parkschein - wie hätte ich das verhindern können?

Hallo,
folgende Situation:
Ich parke mein Auto auf einem kostenpflichtigem Parkplatz, räume noch schnell ein paar Sachen von der Rückbank in den Kofferraum, mache diesen zu und stelle fest, der Schlüssel, sowie die Handtasche sind noch im Auto.
Ok, Handy hatte ich in der Tasche, ADAC angerufen, Problem geschildert 'Kein Problem, wir sind in ungefähr einer Stunde da'.
Ich bin dann Kaffee trinken gegangen und nach ca 1,5h war das Auto wieder offen.
Da hatte ich aber schon das Knöllchen, weil ich keinen Parkschein gelöst hatte.

Ok, Dummheit wird bestraft, in dem Fall doppelt.

Aber was kann ich zukünftig in einem ähnlichen Fall machen? Geld war ja im Auto, den Kaffee habe ich anschreiben lassen (gegen Handy als Pfand) und selbst mit Betteln hätte ich ja kein Parkticket ins Auto legen können, ich kam ja nicht ins Auto....

Beste Antwort im Thema

TE hätte ja einfach das Handy bei der Parkuhr als Pfand hinterlassen können...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Es wäre eben noch sinnvoller gewesen am Auto zu bleiben und auf den Kaffee zu verzichten.
Dann hätte er seine Situation der Ordnungskraft schildern können und hätte sein Handy sogar für mögliche Rückfragen des ADAC dabei gehabt.

richtig! vorallem wen der adac mensch vor dem auto gestanden hätte und dann keine da gewesen währe...

Klasse. 5 Seiten, obwohl die erste Antwort die Richtige war.
Ich bin stolz auf euch, im Sommerlochfüllen seid ihr spitze 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Nicht DER .......... DIE ... DER TE ist eine SIE ...

du hast den Smily vergessen, auf Seite eins Les ich be TE KEIN -in für die weiblich. Form des TE.

Hast Recht ... aber, auf Seite 2 UNTEN steht es ja ...

Zitat:

Original geschrieben von zoe1981

Es ist ein Magentis GD 2.0 😉
Da es das erste Auto mit Zentralverriegelung ist, musste ich wohl einmal das Klischee der dummen Frau erfüllen 😉

Sommerloch halt ...😁

Deine Antwort