Ticket wegen fehlendem Parkschein - wie hätte ich das verhindern können?
Hallo,
folgende Situation:
Ich parke mein Auto auf einem kostenpflichtigem Parkplatz, räume noch schnell ein paar Sachen von der Rückbank in den Kofferraum, mache diesen zu und stelle fest, der Schlüssel, sowie die Handtasche sind noch im Auto.
Ok, Handy hatte ich in der Tasche, ADAC angerufen, Problem geschildert 'Kein Problem, wir sind in ungefähr einer Stunde da'.
Ich bin dann Kaffee trinken gegangen und nach ca 1,5h war das Auto wieder offen.
Da hatte ich aber schon das Knöllchen, weil ich keinen Parkschein gelöst hatte.
Ok, Dummheit wird bestraft, in dem Fall doppelt.
Aber was kann ich zukünftig in einem ähnlichen Fall machen? Geld war ja im Auto, den Kaffee habe ich anschreiben lassen (gegen Handy als Pfand) und selbst mit Betteln hätte ich ja kein Parkticket ins Auto legen können, ich kam ja nicht ins Auto....
Beste Antwort im Thema
TE hätte ja einfach das Handy bei der Parkuhr als Pfand hinterlassen können...
62 Antworten
WATT für'n Ding??? Habsch noch nie gehört ... Kannst du einen älteren halbwissenden Menschen noch aufklären?
Hat sich erledigt: KIA Magentis GD 2.0 ! Na, dass erklärt einiges ... 😁
Hallo, Zoe1981,
Zitat:
Original geschrieben von zoe1981
Aber wie ist das eigentlich rechtlich? Müssen die in solch einem Fall Kulanz zeigen, oder läuft das unter persönliches Pech und höhere Dummheit?
wie schon geschrieben wurde, muss hier keine Kulanz gezeigt werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes hier Verständnis für die Situation hat und kein Knöllchen schreibt, dürfte sehr groß sein.
Es würde mich auch nicht im Geringsten wundern, wenn Du auch noch im Nachhinein um das Knöllchen herum kommst, wenn Du das Ganze ausführlich schilderst und eine Kopie der ADAC - Rechnung bzw. des Auftragsjournals mitschickst.
Hallo, BMWRider,
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Dann kommt der Schlüssel in die Hosentasche und ich kann die Einkäufe nehmen, Klappe zu und brauche dann nicht weiter mit dem Schlüssel hantieren.
tja, würdest Du ab und an mal einen Rock tragen, würde sich auch Dir die Frage stellen, wohin mit dem Schlüsselbund. 😎
Auf dem Auto ablegen ist nicht unbedingt ratsam, in die Handtasche legen und diese dann einfach neben dem Auto abstellen oder sie auf das Autodach legen ebenso wenig.
Situationen wie diese kommen gar nicht so selten vor (ebenso wenig die mit der Handtasche, die auf dem Autodach lag und nun verschwunden ist) und logischerweise sind aus den vorgenannten Gründen meistens Frauen die Hilfesuchenden.
Viele Grüße,
Uhu110
Wie machen das denn die Schotten, die Röcke tragen? Die haben doch einen zusätzlichen Beutel vor dem Bauch ... Boah ey, wie anzüglich ... aber stimmt doch😎
hättest das hääändy lieber mal behalten und dir ein "ticket app" runtergeladen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Ich muss zugeben, beim Lesen der Überschrift hab ich nur gedacht: "Parkschein kaufen hätte geholfen ..." - aber dann hab ich weitergelesen 😉Zitat:
Hallo,
folgende Situation:
Ich parke mein Auto auf einem kostenpflichtigem Parkplatz, räume noch schnell ein paar Sachen von der Rückbank in den Kofferraum, mache diesen zu und stelle fest, der Schlüssel, sowie die Handtasche sind noch im Auto.
Ok, Handy hatte ich in der Tasche, ADAC angerufen, Problem geschildert 'Kein Problem, wir sind in ungefähr einer Stunde da'.
Ich bin dann Kaffee trinken gegangen und nach ca 1,5h war das Auto wieder offen.
Da hatte ich aber schon das Knöllchen, weil ich keinen Parkschein gelöst hatte.Ok, Dummheit wird bestraft, in dem Fall doppelt.
Aber was kann ich zukünftig in einem ähnlichen Fall machen? Geld war ja im Auto, den Kaffee habe ich anschreiben lassen (gegen Handy als Pfand) und selbst mit Betteln hätte ich ja kein Parkticket ins Auto legen können, ich kam ja nicht ins Auto....
Ok, deine Kohle liegt im Auto, das ist zu.
Da hätte ich erstmal andere Sorgen, als auf Pump ´n Kaffee trinken zu gehen, aber das nur nebenbei.
Wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat - beim Auto bleiben wäre die einzig richtige Wahl gewesen.
Deine Aussage "selbst mit Betteln hätte ich ja kein Parkticket ins Auto legen können, ich kam ja nicht ins Auto" ist zwar erstmal richtig, ABER: mit Betteln hättest du ein Parkticket lösen können, und dies dann
a) auf Verlangen vorzeigen können oder
b) von außen am Auto befestigen können (während du beim Auto bleibst und wartest).Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, Parktickets außen anzubringen - aber die Situation hätte man dem Knöllchen-August sicherlich nahebringen können. Konntest du natürlich nicht, weil du nicht am Auto warst.
By-the-way: Ab und an haben ADAC & Co. auch noch telefonische Rückfragen. Wie hättest du auf so etwas reagieren können, wenn du dein Handy irgendwo als Pfand hinterlegst?
Das ganze Geld kann nicht im Auto gewesen sein-Zitat Kaffee trinken gegangen^^ ticket von außen hinter die scheibe und aufschreiben wann Ticket gelöst...
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
Das ganze Geld kann nicht im Auto gewesen sein-Zitat Kaffee trinken gegangen^^ ticket von außen hinter die scheibe und aufschreiben wann Ticket gelöst...
Bevor Du hier einen Mega-Quote machst und eine Behauptung aus der Luft greifst, hättest Du dir das EP mal richtig durchlesen sollen: Sie hat ihr Handy als Pfand im Cafe gelassen und bezahlt, nachdem der ADAC-Mensch ihr Auto wieder geöffnet hat.
@TE: Ich wäre ebenfalls ins Hotel gegangen und hätte mir das Geld für ein Parkticket geben lassen oder den Vorfall auf einen Zettel geschrieben und diesen samt Handynummer und der Adresse des Cafe's unter den Wischer geklemmt. Dann wäre bestimmt kein Knöllchen geschrieben worden.
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Das Geld war ja im Auto, der TE konnte kein Ticket ziehen.
DOch, das konnte er. Kaffee konnte er ja auch kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Matsches
DOch, das konnte er. Kaffee konnte er ja auch kaufen.Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Das Geld war ja im Auto, der TE konnte kein Ticket ziehen.
Lese dir ganz in Ruhe nochmals das Eingangsposting durch 🙄
Lesen muss schon sehr schwer sein 🙄
Zitat:
Hallo,
folgende Situation:
Da hatte ich aber schon das Knöllchen, weil ich keinen Parkschein gelöst hatte.Ok, Dummheit wird bestraft, in dem Fall doppelt.
Wenn man Geld zum Kaffee trinken hat, hat man auch Geld für die Parkuhr !!! 😁
Was man in Zukunft machen kann ? Erst den Schlüssel aus dem Fahrzeug nehmen, oder gleich Geld in die Parkuhr werfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Wenn man Geld zum Kaffee trinken hat, hat man auch Geld für die Parkuhr !!! 😁Zitat:
Hallo,
folgende Situation: ...
Geld war ja im Auto, den Kaffee habe ich anschreiben lassen (gegen Handy als Pfand) und selbst mit Betteln hätte ich ja kein Parkticket ins Auto legen können, ich kam ja nicht ins Auto....
LESEN, du zitierst es doch!
Du bist jetzt einfach mal mein "Opfer", aber andere können ja scheinbar auch nicht ganz lesen.
Er hatte kein Geld für den Kaffee und hat anschreiben lassen + Handy als Pfand hinterlassen!
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
]Lese dir ganz in Ruhe nochmals das Eingangsposting durch 🙄
Welche neue Erkenntnis erhoffst Du dir dann dadurch?
Der/die TE hat gegen sein/ihr Handy als Pfand und spätere Bezahlung einen Kaffee bekommen.
Möchtest Du uns ernsthaft glauben machen, 50 Ct für die Parkuhr wären auf die gleiche Weise nicht aufzutreiben gewesen?🙄😕
Offenbar hatte der / die TE die Prioritäten einfach anders gesetzt (und nun eben die Quittung dafür erhalten).
Wird ihm/ihr aber sicherlich nicht nochmal passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Lesen muss schon sehr schwer sein 🙄
Ein weiteres Beispiel, dass Lesen und Verstehen nicht zwangsläufig miteinander einher gehen!
Aber nimms nicht schwer, bist ja nicht der einzige.😁
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
LESEN, du zitierst es doch!Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Wenn man Geld zum Kaffee trinken hat, hat man auch Geld für die Parkuhr !!! 😁
Du bist jetzt einfach mal mein "Opfer", aber andere können ja scheinbar auch nicht ganz lesen.Er hatte kein Geld für den Kaffee und hat anschreiben lassen + Handy als Pfand hinterlassen!
ich entschuldige mich in aller Form ! Sorry TE
Das lasse ich jedoch stehen:
Was man in Zukunft machen kann ? Erst den Schlüssel aus dem Fahrzeug nehmen ! 😉
Nun bleibt mal realistisch. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es in erster Linie darum ging, dass ALLES - Geld, Schlüssel, Papiere - im VERSCHLOSSENEN Auto zurück geblieben sind. Nicht jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, bleibt in den Momenten ruhig und macht das richtige. Im Gegenteil geraten erst mal viele in Panik und machen total verrückte Dinge, aber nicht das was erst mal naheliegend und sinnvoll ist. Solche Situationen gibt es gerade hier in MT Haufenweise, sei es Verhalten nach Unfällen oder nur weil jemand ein Ticket erhalten hat, weil er falsch geparkt hat.