Tickernder/defekter Leerlaufregler, Schuld für höheren Sprit Verbrauch?
Hallo Leute,
An meinem Golf 1,8L 75ps AAM.
Habe ich seid einem Jahr, mehr hin zu dieser kalten Jahreszeit ein tickerndes geräusch, vorderhalb der einspritzeinheit.
Und manchmal auch nach gewissen Kaltstarts, das Problem das er Bis runter auf 500upm fällt, aber beim ersten mal im Stand kurz Vollgas drücken, sich bei seinen 1100upm wieder fängt und so bleibt.
Mein Golf verbraucht,( ich fahre meist nur 10-20 km am Tag) , dennoch verbraucht er 9,5-11,5 Liter je nachdem, jetzt wollte ich fragen ob es daran liegen könnte da das einzigste tickern, tackern was mir aufgefallen ist von dem leerlaufsteller her kommt, kann der Schuld daran haben?
Tickern ist im Stand ohne gas, so im 2 Sekunden tackt.
Tack.........tack.........tack.
Bei Fahrt hört man es tackern, ab einer gewissen gas Stellung, wenn man darunter oder drüber geht ist es weg, sprich wenn man ab dem Punkt weniger gas gibt oder mehr dann ist es nicht mehr zu hören. Nur ab dem gewissen gas stell Punkt.
Kann er daran schuld haben das er manchmal nach Kaltstart nur 500upm macht, und Schuld an dem Verbrauch, ist.
Und evtl auch daran was kann, das der Wagen ab und an mal beim runter schalten in den zweiten kann fehlzündungen hat, aber da denke ich das liegt daran, daß der Auspuff zwischen kat und msd undicht ist.
Dennoch mal die Frage.
Hoffe um Hilfe,
Lieben Gruß Jan.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht liegts daran das du in keinen deiner Post mal den "Danke Button" anklickst!
81 Antworten
Was erwartest du von den Leuten da? Dass die den Reparaturleitfaden auswendig können? Dann sprech den Heini bei VW mal direkt darauf an, er solle doch in sein scheiß ELSA schauen, da gibt es einen Punkt "Reparaturleitfaden", dann geht er auf Motor-Gemischbildung und liest sich mal bzgl. des Leerlaufreglers schlau bevor er den Müll verzapft.
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:08:12 Uhr:
Ich war damit bei VW, die meinten zu mir ein Einstellung sei nicht von Nöten.
Zumindest sollte die Einstellung überprüft werden.
Ist ja ganz einfach wenn du ein Ohm Meßgerät hast.
6-Poliger Leerlaufsteller:
http://www.motor-talk.de/.../...t-von-von-selbst-gas-t1869258.html?...
4-Poliger Leerlaufsteller:
http://www.motor-talk.de/.../...ensteller-einstellen-t2978977.html?...