Tickern beim Beschleunigen Hydrostößel ? Krümmerdichtung?
Moin, habe einen 2005er XC90 Diesel mit 163PS Scheckheft mit 204.000 KM
Beim Beschleunigen höre ich ein Tickern auf der linken Seite des Motors. Ist im Drehzahlbereich zwischen 1400 und ca. 2500 Umdrehungen.
Zuerst dachte ich eine defekte Krümmerdichtung, dies kannte ich von meinem V8 früher. Aber hier ist im Stand, auch beim Gas geben nichts zu hören. Auch das Tickern nicht. Dies tritt also nur unter Last/Beschleunigung auf. Und nein es ist nicht die Antriebswelle. Das Geräusch kenne ich auch. Dies ist nicht so hochfrequent und ich spüre auch kein Tackern. Der 🙂 hat ne Probefahrt gemacht und gesagt, er hört nix. 😕
Habt Ihr ne Idee, was das sein könnte? Die Hydrostößelproblematik betrifft ja eigentlich nur die 2006 mit dem neueren Motor oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@headworx schrieb am 1. Juni 2016 um 15:02:53 Uhr:
....'ne lösungsorientierte Antwort ist bis jetzt nicht rumgekommen. Ich denke mal, dass auch andere Mitglieder hier gerne dazu Antworten/Lösungen/Hilfestellung hätten - die man ggfs. auch mal dem 🙂 als Anregung anbieten kann. Und erfahrungsgemäß sind nicht alle Forenmitglieder immer in allen Beiträgen unterwegs.....was auch okay ist und keine Kritik darstellen soll.
Deine Antwort ist eher unfreundlich, genervt und - vor Allem - wenig hilfreich....Trotzdem Danke für deine Wortmeldung.
Bitte !?!?!?
Ich bin unhöflich ?!? Ahhh sooo...
Sorry aber Du kannst leider nicht lesen, denn wir hatten sehrwohl Dir gerne geholfen,
nur Du Antwortest nicht auf unsere Frage. Schau mal in dem anderen Beitrag ... da stehts...
Oder hast Du schon Dich in meheren Beiträge eingeschrieben und hast selbst die Übersicht verloren ?!?! *scherz*
Du kannst keine Frage stellen - ohne mitzuteilen welches Auto fährst.
Aber ich bin ja soooo unhöflich - ja nee iss klar...nix für ungut aber
Ich bin schon der Meinung das wenn man ein Problem mit seinem Elch hat auch den anderen sagt
welchen Elch man fährt - das ist so denke ich das MINDESTE daher der Kommentar von @T5-Power: Welchen OPEL oder GOLF V ?!
Denn unsere Gauskugel ist das Licht kaputt...
So nu aber bitte einen Beitrag mit einem Problem Posten und nicht bitteee 100... danke ( bekommt man ganz schnell Augenkrebs wenn man das gleiche liest) 😉
Zitat:
"Und erfahrungsgemäß sind nicht alle Forenmitglieder immer in allen Beiträgen unterwegs....."
Erfahrungsgemäß befindest Du dich in einem Irrtum.... das sagt meine Erfahrung 😉
Und wenn man nicht gleich die passende Antwort bekommt - einfach warten oder selbst ein Thread erstellen... Wir sind auch nicht 24 STD hier On-the-line sondern haben noch andere "Hobbys" und weibliche Verpflichtungen mit Haus und Kind und Anhang ( Regierung )- so wie meinereiner 😉
Also Fahrzeugdaten, Problemschilderung und dann wird sich auch gern hier in Forum Deiner annehmen.... Also auf ein neues!
Habe ferddisch und alles wird gut... * OOOHHMMMMMMM* 😁
16 Antworten
Zitat:
@Bert B. schrieb am 1. Juni 2016 um 15:20:21 Uhr:
Zitat:
@ATLANTIKHAWK schrieb am 1. Juni 2016 um 14:18:22 Uhr:
*chapeau* ? Ah Gesundheit.. oder war es gerade ne feuchte russische Aussprache 😁Naja man kann ja auch 100x in solche ähnlichen Beiträge ja sein Problem reinschreiben / Posten aber.....
Chapeau ist franzmännisch für Zylinder und bedeutet... ich ziehe den Hut 😉
Weiß ich doch Grosser... war doch nur nen Scherz´chen 😉
Hallo und Guten Morgen!
So.....ich möchte nur mal ein kurzes Update zu meiner Tickergeräuschproblematik abgeben. Es war dann doch - Gott sei Dank - nur die Einspritzdüse, welche die Geräuschkulisse verursachte.
Düse getauscht, Elch röhrt wieder wie ein...naja eben wie ein Elch.......
Danke nochmals an Alle für die Tipps und Hinweise......