ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Thundermax zur Sporti 2009

Thundermax zur Sporti 2009

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 5:19

An Fred57. Guten Morgen. Ich habe beim thundermax das vortere Kabel Verlängert. Laut Support kan Mann das. Hab den Leerlauf auf 750 Gestell. Jetzt blinkt der Öldruck nach 5 min Fahrt. Die Sporti rukkelt bei niedrigen Drehzahl, das hatt sie zwar von Neu an. Kann man da was Einstellen. Tom

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 18:12

?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 18:12

Das zeigt er mir an

am 25. Juni 2019 um 20:44

Hm, glaube nicht dass die Lambda was mit dem Öldruck zu tun hat. Evtl ist einfach zu wenig drin?

 

Unabhängig davon, hast du das Kabel zwischen Sonde und dem klobigen Stecker (front) verlängert oder zwischen Stecker und TM? Der Stecker ist nämlich nicht unsonst so groß, da wird das Eingangssignal nochmal "verarbeitet" und dabei spielt wohl die originale Kabellänge (Widerstand) und die Belüftung innerhalb der Isolierung auch eine Rolle. Deshalb gibts feste Plastik stellen an denen man Kabelbinder zur Fixierung anbringen kann. Danach ists egal wieviel Kabel noch kommt und kann auch dicht mit Schrumpfschlauch isoliert werden.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 3:58

Morgen. Der Sonden Stecker hat ja den Widerstand. Da hab ich nichts gemacht. Ist auch nicht isoliert. Original Verlängerung mit Original Stecker. Kann auch sein, zu wenig Öl oder ev was Ausgezogen. Schaue Heute Nachmittag.

am 26. Juni 2019 um 4:36

Ist das ein 150/80 B16?

Ist nicht so gut zu erkennen. Falls ja, ergibt das 120mm.

Sind ca 4,7 Zoll.

Mal 2 (oben und unten) sind knapp 10 (besser etwas aufrunden, das lässt den Tacho etwas vor gehen)

Plus die 16 von der Felge sind 26 Zoll Durchmesser ("Diameter").

Das müsste dir der TM auch anzeigen.

Hast auch den richtigen "SpeedoCal" ausgesucht?

Dann sollte der Tacho eigentlich ok sein.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 5:26

Genau. Speedo cal ist Sporti 2009

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 5:28

Was mich hier Erstaunt, das der AFR Wert Front Rear keinen schwarzen Strich hat und sich nicht Einpendelt. Die Werte Zahlen Stimmen aber:)?

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 7:21

Hab den Fehler. Ich hab ja einen Mini Tacho. MTS Speetster. Das ist nicht der Öl Druck sondern der Tacho hat im Speicher ein Fehler::) :

am 27. Juni 2019 um 12:06

Ich glaub die AFR Werte sind nur sehr weit ausserhalb. Immerhin hats vorn über 19 und angepeilt werden ja 13.

Das ist die Aufgabe vom Autotune, musst wohl erstmal ein paar Km fahren.

Könnte natürlich auch an deiner Verlängerung liegen, aber wenn das richtig gemacht wurde müsste es ja gehen...

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 3:52

Ich Glaubt mir nicht warum der Tacho Fehlermeldung und die Maschine Ruckelte. Hab Eine Woche Gesucht. Beim Thundermax Kabel Verlängern, hab ich den Hinteren Kerzenstecker nicht gut Aufgesteckt. Was mich Merkwürdig dünkt, das der Thundermax das nicht merkte keine Fehlermeldung.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 5:27

Noch 1

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 5:32

Noch 1 ne Frage jetzt Stottert sie schiesst zwischen durch. Das seit neu. Hab Gelesen, das sie zu Mager Leuft. Ich fuhr jetzt über 500km. Mit dem Max. Kann das mit den AFR Daten liegen. Kann das auch sein, das der Wert zu weit Auseinander liegt, so das der Max das nicht korrigieren kann. Das verlängerte Kabel kann es nicht sein, das hatt sie ja seit neu ausser das Schiessen das ist neu

am 15. Juli 2019 um 13:06

Zitat:

@Sporti1970 schrieb am 15. Juli 2019 um 07:32:18 Uhr:

Kann das auch sein, das der Wert zu weit Auseinander liegt, so das der Max das nicht korrigieren kann.

Das kann nicht sein, nein. Wenn die Map extrem Falsch ist sind nur die ersten paar KM sehr holprig und ungesund. Aber das wird nur besser, schlechter kanns nicht werden.

Mit jedem Abstellen der Zündung lernt der TM dazu. Die Lernkurve fängt dabei sehr steil an und flacht zum Ende hin ab. Das Feintuning dauert mitunter bis zu 1000Km aber davon merkt man eh nichts.

Dein Problem hört sich nach Hardware an.

Evtl ist eine Sonde kaputt? Wenn der TM einen sehr hohen AFR misst magert er den Zylinder ja ab bis er die gewollten ~13 hat. Wenn die Daten die er bekommt aber nun falsch sind wird eben zu weit bzw falsch korrigiert. Von daher kann das schon das Kabel sein, er hat eben ein paar Fahrten gebraucht um (die falschen) Messergebnisse zum lernen zu verwenden und (falsch) zu korrigieren.

Was zeigt er dir denn nun für AFR Werte an?

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 16:24

Hier

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 16:25

Hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Thundermax zur Sporti 2009