ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Thule Adapter

Thule Adapter

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:17

Hi zusammen,

 

Für den Familienurlaub haben wir auf der AHK einen 4-Fach Thule Träger. Bei drei Kindern reicht das aber nicht, ergo muss ein Rad aufs Dach. Ich habe noch einen Thule Dachträger übrig und habe auch mal gehört, dass es für die Schraubgewinde im Limousinendach einen Adapter gibt. Irgendwie bin ich aber zu doof, diesen zu finden. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Infos dazu geben?

 

Danke!

Hartmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flodder schrieb am 10. Juli 2019 um 06:39:53 Uhr:

Sollte das Rad nicht zu groß sein würde ich überlegen es zumindest in zum Teil zu demontieren und mit in den Kofferraum zu legen, dauert eventuell nicht länger als einen weiteren Träger zu montieren..und die hast nichts auf dem Dach..

Das möchte ich sehen, Familienurlaub mit Frau und drei Kindern in der Limo und dann das Fahrrad noch in den Kofferraum.....ah ja :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Müsste der hier sein

Thule Rapid System 753

 

https://www.thule.com/.../thule-rapid-system-753-_-753000

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:48

Danke, das ist es!

Jetzt hoffe ich nur, dass es auch mit den alten Holmen funktioniert. Das sollte aber laut Anleitung funktionieren. Hast Du Erfahrungen damit?

Welche Holme hast du denn?

Dazu passende Holme sind weiter unten im Link angegeben!

Das "Thule Rapid System" ist nur der Fußsatz, Du brauchst aber noch das Befestigungs-Kit 3154.....

https://www.thule.com/de-de/de/buyers-guide?c=roof+racks&q=6zRQDnS7B

Sollte das Rad nicht zu groß sein würde ich überlegen es zumindest in zum Teil zu demontieren und mit in den Kofferraum zu legen, dauert eventuell nicht länger als einen weiteren Träger zu montieren..und die hast nichts auf dem Dach..

Zitat:

@Flodder schrieb am 10. Juli 2019 um 06:39:53 Uhr:

Sollte das Rad nicht zu groß sein würde ich überlegen es zumindest in zum Teil zu demontieren und mit in den Kofferraum zu legen, dauert eventuell nicht länger als einen weiteren Träger zu montieren..und die hast nichts auf dem Dach..

Das möchte ich sehen, Familienurlaub mit Frau und drei Kindern in der Limo und dann das Fahrrad noch in den Kofferraum.....ah ja :rolleyes:

Badehose muss reichen:D Vielmehr wirds auch so nicht werden da der Kofferraum bei der Limo ein schlechter Witz ist.

Korrekt, die 753 reicht alleine nicht, du brauchst auf jeden Fall noch das KIT bei Thule.

Mit Reling sieht das dann so aus:

Thule WingBar Evo 127 (SKU 711300)

Thule Rapid System 753 (SKU 753)

Fahrzeugspezifisches Kit 4055

Ohne Reling musst du dann das Kit 3154 verwenden.

Also musst du wie gesagt das 753+3154 kaufen. Die Wingbar oder eine andere von Thule hast du ja wie ich das verstehe?

Ich habe mich für ein System von ATERA entschieden, die passen universeller, man benötigt nicht ein extra Kit und sind preislich noch im Vorteil. Ich bin damit total zufrieden, selbst bei 160 km/h keine Windgeräusche hörbar, wenn das Radio auf normaler Lautstärke gestellt ist. Sehr angenehm.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Juli 2019 um 07:53:21 Uhr:

@Flodder schrieb am 10. Juli 2019 um 06:39:53 Uhr:

Sollte das Rad nicht zu groß sein würde ich überlegen es zumindest in zum Teil zu demontieren und mit in den Kofferraum zu legen, dauert eventuell nicht länger als einen weiteren Träger zu montieren..und die hast nichts auf dem Dach..

 

Das möchte ich sehen, Familienurlaub mit Frau und drei Kindern in der Limo und dann das Fahrrad noch in den Kofferraum.....ah ja ??

Solltest Du dies nicht schaffen bedeutet dies doch nicht das andere dies nicht können, letztes Jahr mit E350e Limo zwei Wochen mit 2+2 in den Urlaub.

Ich schaffe ebenso zwei Wochen Asiengeschäftsreise mit Anzügen, Sportklamotten usw. mit Handgepäck.

Für Amateure undenkbar ?;-)

Zitat:

@Flodder schrieb am 10. Juli 2019 um 08:31:10 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Juli 2019 um 07:53:21 Uhr:

@Flodder schrieb am 10. Juli 2019 um 06:39:53 Uhr:

Sollte das Rad nicht zu groß sein würde ich überlegen es zumindest in zum Teil zu demontieren und mit in den Kofferraum zu legen, dauert eventuell nicht länger als einen weiteren Träger zu montieren..und die hast nichts auf dem Dach..

Das möchte ich sehen, Familienurlaub mit Frau und drei Kindern in der Limo und dann das Fahrrad noch in den Kofferraum.....ah ja ??

Solltest Du dies nicht schaffen bedeutet dies doch nicht das andere dies nicht können, letztes Jahr mit E350e Limo zwei Wochen mit 2+2 in den Urlaub.

Ich schaffe ebenso zwei Wochen Asiengeschäftsreise mit Anzügen, Sportklamotten usw. mit Handgepäck.

Für Amateure undenkbar ?;-)

Ich muss das nicht schaffen, weil ich das Problem nicht habe!

Letzentlich, war deine Antwort nicht die Antwort auf die Eingangsfrage des Themenstarter.....

Jo Vectra, die übliche Leier; mein vorangegangener Vorschlag war aber ein altagstauglicher Tip, Du darfst aber gerne weiter, wie immer, Recht behalten, ist ja nur ein Forum...

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 6:39

Danke an alle Tips, heute krieg ich meine Anbauteile von Thule und dann sollte das passen.

Wegen Kofferraum: wir fahren nach Südfrankreich und wohnen dort im gemieteten Ferienhaus. Mehr als einen kleinen Trolley braucht da niemand von uns, Winterjacken und Stiefel sollte man doch zuhause lassen können. Dazu die Fahrradhelme und ein paar Schuhe. Kein Problem in der Limousine. Wir haben irgendwann mal festgestellt, dass man meistens viel zu viel dabei hat....

Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Erstmal die Frage: Gibt es eine Änderung der Reling am T-Modell zwischen Vorfacelift (Vor-Mopf) und Mopf Modell, oder ist diese gleich geblieben? Nutzt jemand die Kombination aus Thule Fußsatz 753 und Kit 4055 am S213 Mopf?

Hintergrund: Es gibt einige ältere Beiträge hier zur Nutzung des Thule Rapid 753 Fußsatzes in Verbindung mit dem Kit 4055 an der Reling beim T-Modell. Ich nutze seit einigen Fahrzeugen (VW, BMW) schon den Fußsatz 753 von Thule mit entsprechendem Träger und wollte mir jetzt für die E-Klasse nur den Kit 4055 kaufen. Finde dieses Konzet von Thule eigentlich sehr praktisch - leider hat es Thule und auch die mir bekannten Händler nicht mehr im Angebot (Nachfolger ist Flush Rail Evo und entsprechender Kit).

Nun würde ich versuchen, mir das gebraucht zu kaufen - möchte aber vorher sichergehen, dass es auch beim Mopf passt. Die Thule Kompatibilitäten in der Anleitung sind ja nur bezogen auf das Datum der Anleitung (2017), danach sollte es passen:

MERCEDES C-Class (S205), 5-dr Estate, 15–

MERCEDES E-Class (S213), 5-dr Estate, 16–

MERCEDES E-Class (S213) All-Terrain, 5-dr Estate, 17–

Danke.

Zitat:

@TimPunkt schrieb am 17. März 2022 um 10:29:57 Uhr:

Erstmal die Frage: Gibt es eine Änderung der Reling am T-Modell zwischen Vorfacelift (Vor-Mopf) und Mopf Modell, oder ist diese gleich geblieben? Nutzt jemand die Kombination aus Thule Fußsatz 753 und Kit 4055 am S213 Mopf?

Danke.

Nein keine Änderungen, die Reling vom VorMopf und Mopf ist identisch.

Ich nutzen das Kit 4055 aber nicht mit dem Thule Rapid 753 sondern mit dem Thule WingBar Edge 959X auf dem S213 VorMopf.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen