Threads schliessen..
Sorry, was ich jetzt schreibe ist NICHT boese gemeint und ich will niemanden auf den Schlips treten..
Aber ich habe teilweise den Eindruck, dass manche Threads ziemlich willkuerlich geschlossen werden.
Da gabs den Thread zu Kubi...da ist staendig gelabert worden, man solle nicht mehr drueber reden. Geschlossen wurde er erst gegen Ende.
Jetzt gibts nen Thread zu V-Power, der wird gleich dicht gemacht, weil es genug Threads dazu gaebe.
Aber andere Threads, die sich staendig wiederholen und zu denen es BESTIMMT mehr gibt..(z.B. 1,8L, 75 PS, WILL MEHR! (in der Art)) werden nicht zugemacht.
Bzw. generell die ganzen Threads zum Motortuning und Chips, die sich jeden Tag wiederholen.
Und ich haette gerne weitere Info zu dem Thema V-Power bekommen, denn alle bisherigen Threads haben eigentlich konstant sehr vage, pauschalisierende Antworten.
Z.B. koennte mal ne Antwort kommen, in der nen Mechaniker sagt, ob der Klopfsensor den Unterschied ueberhaupt merkt?
Oder der Thread "Holla Nachtfalke, lies mal"...
Klar haette die Person ne PN setzen koennen, aber vielleicht wollte er auch die Meinungen anderer dazu hoeren? Ich haette aufjedenfall was dazu geschrieben, weil ich durch nen Thread, wenn er oeffentlich ist, auch mich angesprochen fuehle. Geht nicht, weil geschlossen..
Das soll KEINE destruktive Kritik sein, eher eine konstruktive..
Wenn jemand Fragen, bzw. ein Thema oeffnet, dann finde ich es sehr unschoen, wenn es einfach knallhart dicht gemacht wird.
Wenn Leute darauf antworten existiert scheinbar bedarf weiter darueber zu reden, bzw. es (mal wieder) aufzukochen. Und dafuer ist das Forum ja da!
Man kann aber nicht antworten, wenn er gleich dicht gemacht wird.
Es wirkt im Moment etwas willkuerlich auf mich, als wuerde uebertrieben scharf geschossen.
Faende es schoen, wenn sich dieser Eindruck nicht weiter erhaerten wuerde...
mfg
Thyll, der durchaus auf die letzten beiden geschlossenen Threads geantwortet haette und damit (wie vielleicht viele andere auch) wohl zeigt, dass das Thema NICHT beendet sein kann/sollte.
P.S.: Bitte nicht angegriffen fuehlen, moechte nur ausprechen, was ich denke.
47 Antworten
ich weiß nicht aber ich habe so langsam den eindruck damit manche personen mit absicht versuchen die mods zu reizen nur damit ein thread geschlossen wird der ihnen nicht gefälllt also bleibt doch alle bitte sachlich und zwingt die mods nicht durch euere sinnlosen beleidigende kommentare den thread zu schließen. das kann doch nicht im allgemeinen interrese sein. wenn ihr ein problem miteinander habt könnt ihr das dann villeicht bitte wo anderst regeln und nicht hier?
ich stimme den mos teilweise zu klar kann jeder einen schlechten tag hab das will und kann euch ja keiner verbieten aber das problem bei den dauernd wiederholenden ist doch das die suche funktion in den meißten fällen nur wenig oder gar nichts hilft und nur deshalb so ein thread zum x. mal entsteht falls ich ihn dennoch schließt könntet ihr ja villeicht in diesem fall nen link zu einem anderen der das selbe thema betrifft anhängen. es wäre villeicht auch ganz gut wenn mal jemand die vielen gleichen threads zu einem theam zu einem großen thread zusammen fassen könnte.
das sollen alles nur vorschläge sein ob ihr sie umsetzt oder nicht kann ich euch ja sowiso nicht vorschlagen.
ich hoffe mal das sich keiner durch mich angegriffen fühlt da dies mit sichherheit nicht meine absicht war oder ist.
Jupp
Deswegen habe ich ja einen Trade eröffnend der sich mit dem Leerlauf Problem Allgemein bezieht , somit kann man viel Besser auf das eigentliche Problem eingehen als wenn jeder einen Neuer eröffnet und dann eh nichts hilfreiches bei raus kommt .
Ich betone es aber gerne nochmals : Ich habe mit Niemand ein Problem und möchte auch niemanden Reizten
Wenn das so rüber gekommen ist , Sorry !
Hallo Leute,
wir haben es anfangs ganz ohne Regeln versucht, da gerade in den individuellen Postings ja das Salz in der Suppe liegt.
Leider führte das in immer mehr Fällen zu Problemen zwischen den Mitgliedern. Zu Beginn VW gegen Opel und umgekehrt. Ich meine absichtliche Provokationssthreads.
Also hben wir Moderatoren uns zu Regelungen durchgerungen.
Darauf gab es das Geschrei wegen Zensur. Klar, jemand wollte etwas mitteilen und nun wurde das unterbunden. Darauf haben wir uns widerum um Reaktionen auf solche Threads bemüht und untereinander lange darüber diskutiert.
Es ist nun so, dass den Moderatoren sehr viel Menschenkenntnis und das möglichst nach dem ersten Beitrag in einem Thread abverlangt wird.
Das ist gerade für neuere Moderatoren nicht immer ganz leicht.
Oft haben auch einige Mitglieder kein Verständnis für den Moderator, der noch vor kurzem normaler User war.
Es dauert auch eine gewisse Zeit, sich mit den Möglichkeiten und Reaktionen der Mitglieder darauf vertraut zu machen.
Aber wir haben uns schon etwas dabei gedacht, wenn wir jemanden zum Moderator machen.
Das Board hat jetzt über 50.000Mitglieder und alle 5 Wochen werden über 100.000 Beiträge geschrieben.
Demnächst wahrscheinlich noch mehr, wenn der neue Server wieder schnellere Zugriffe ermöglicht.
Solange die Mitgliederzahlen so steigen und so viel gepostet wird, kann ja eigentlich nicht soooo viel schieflaufen.
Was aber natürlich nicht einzelne Fehlbeurteilungen ausschließt.
Insofern ist ein solcher Thread wie dieser für uns immer wieder mal hilfreich als Selbstkontrolle.
Aber wenn ihr doch sogar untereinander nicht einheitlich der Meinung seid, dass hier wirklich was falsch gemacht wird, sollte euch das doch zeigen, dass wir mit unseren Handlungen gar nicht so völlig falsch liegen können.
Ich denke, wenn jemand aus diesem Thread einen klar erkennbaren Verbesserungsvorschlag zu machen hat, sollte er den im ´sagts uns` Forum einstellen, so dass wir Moderatoren den dann mal diskutieren können.
Wenn es wirklich was Weiterführendes ist, werden wir sicherlich darauf reagieren.
Denn das einzig Beständige im Leben ist ja die Veränderung!!
Schöne Grüße
Jo
P.S. das Zusammenfügen von Threads geht zwar, aber die Threads werden entsprechend der Postingzeiten zusammensortiert, weshalb dann ein völliges Kudelmuddel von Beitragsantworten entsteht, weil sich alles mischen würde.