Threads schliessen..
Sorry, was ich jetzt schreibe ist NICHT boese gemeint und ich will niemanden auf den Schlips treten..
Aber ich habe teilweise den Eindruck, dass manche Threads ziemlich willkuerlich geschlossen werden.
Da gabs den Thread zu Kubi...da ist staendig gelabert worden, man solle nicht mehr drueber reden. Geschlossen wurde er erst gegen Ende.
Jetzt gibts nen Thread zu V-Power, der wird gleich dicht gemacht, weil es genug Threads dazu gaebe.
Aber andere Threads, die sich staendig wiederholen und zu denen es BESTIMMT mehr gibt..(z.B. 1,8L, 75 PS, WILL MEHR! (in der Art)) werden nicht zugemacht.
Bzw. generell die ganzen Threads zum Motortuning und Chips, die sich jeden Tag wiederholen.
Und ich haette gerne weitere Info zu dem Thema V-Power bekommen, denn alle bisherigen Threads haben eigentlich konstant sehr vage, pauschalisierende Antworten.
Z.B. koennte mal ne Antwort kommen, in der nen Mechaniker sagt, ob der Klopfsensor den Unterschied ueberhaupt merkt?
Oder der Thread "Holla Nachtfalke, lies mal"...
Klar haette die Person ne PN setzen koennen, aber vielleicht wollte er auch die Meinungen anderer dazu hoeren? Ich haette aufjedenfall was dazu geschrieben, weil ich durch nen Thread, wenn er oeffentlich ist, auch mich angesprochen fuehle. Geht nicht, weil geschlossen..
Das soll KEINE destruktive Kritik sein, eher eine konstruktive..
Wenn jemand Fragen, bzw. ein Thema oeffnet, dann finde ich es sehr unschoen, wenn es einfach knallhart dicht gemacht wird.
Wenn Leute darauf antworten existiert scheinbar bedarf weiter darueber zu reden, bzw. es (mal wieder) aufzukochen. Und dafuer ist das Forum ja da!
Man kann aber nicht antworten, wenn er gleich dicht gemacht wird.
Es wirkt im Moment etwas willkuerlich auf mich, als wuerde uebertrieben scharf geschossen.
Faende es schoen, wenn sich dieser Eindruck nicht weiter erhaerten wuerde...
mfg
Thyll, der durchaus auf die letzten beiden geschlossenen Threads geantwortet haette und damit (wie vielleicht viele andere auch) wohl zeigt, dass das Thema NICHT beendet sein kann/sollte.
P.S.: Bitte nicht angegriffen fuehlen, moechte nur ausprechen, was ich denke.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Allmählich reichts doch wohl, oder??
Entweder ihr führt diesen Thread jetzt normal weiter oder ich werd ihn schliessen/löschen!! 😠
Was kann den Deiner Meinung hier am Ende des Threads herauskommen?
Kein Moderator wird sich vorschreiben lassen, wann er welchen Thraed zu löschen hat und wann nicht, also was soll das dann hier?
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
sry, aber was für eine Grundbotschaft?
Naja, es wirkt halt teilweise willkuerlich. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige, der den Eindruck hat.
Und WENN es so wirkt, kann es zumindest nicht optimal laufen.
Ob das "euch" jetzt kratzt...ist wieder ne andere Geschichte...aber zum denken anregen sollte es schon.
mfg
Thyll
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Was kann den Deiner Meinung hier am Ende des Threads herauskommen?
Kein Moderator wird sich vorschreiben lassen, wann er welchen Thraed zu löschen hat und wann nicht, also was soll das dann hier?
Wenn es Dich stoert, halt Dich doch ENDLICH EINFACH RAUS!
mfg
Thyll
Ich verkneife mir doch lieber meinen Kommentar *g*
Ähnliche Themen
grad wieder wurde ein tread geschlossen, der sich nicht mit der tatsache beschaeftigt hat, wo es was illegal gibt, sondern mit der tatsache, dass wir hier die dummen zu sein scheinen. andere verkaufen froehlich illegale software in einem der groessten auktiopnhaeusser u. wir duerfen uns hier nicht mal darueber unterhalten.
schon irgendwie auch arg.
maico
@Maico
Aber wenn Du ehrlich bist wurde in dem Thraed schon alles gesagt. Abgesehen davon steht es hier auch geschrieben das solche Themen wie in dem besagten Thread nicht erwünscht sind. Also wo ist das Problem?
So, habe jetzt genug Zeit vorm Rechner verbracht und das dach schreit danach herunter geklappt zu werden *freu*
so, dann will ich mich auch mal als "böser" mod dazu äußern
🙂
also, manche geschlossenen thread scheinen nach außen evtl etwas willkürlich oder unbegründet geschlossen, sicherlich ist das in einigen fällen hin und wieder mal der fall, denn wir mod's sind auch nur menschen, wir gehen arbeiten, etc.
jeder hat wohl mal einen schlechten tag und wenn man dann zufällig in 3 foren drei die selben threads ließt kommt es schonmal dazu, das zwei geschlossen werden. aber das wäre dann noch lange keine willkür, ich habe schon öfter von mehreren user gehört, das diese doppel und dreifach thread stöhrend und nervig sind, einmal im vw haupt, dann in g3 und z.b. noch in motoren. man ließt sichen, einen evtl. schon 3 seiten thread durch, tippt seine antwort und postet, dann klickt man weiter und sieht in etwas den selben thread nochmal, man kann bzw sollte immer nur auf einer hochzeit tanzen.
wenn wir solche doppelten thread früh genug entdecken werden diese sofort gelöscht und der user via PN (ich machs eigentlich immer mit link) zu dem thema geführ, das schon länger läuft und in dem momentan die disskussion läuft, sind nun im zweiten oder dritten thread schon mehere antworten wird dieser nur geschlossen, da sonst die posts der user auch weg währen, die sich die "mühe" gemacht haben dort zu antworten, wird der thread nun nur geschlossen bleibt er in der suche und wird sollte er "wichtige" oder andere infos erhalten als der "hauptthred" und kann somit einem anderen der die suche nutzt ggf. noch helfen, wäre er gelöscht könnte er es nicht mehr!
lieber ist mir und ich denke den meißten usern auch wohl ein thread, in dem sich die "geballte kompetenz" an wissen konzentriert, anstatt 3 verschiedene gestückelte thread in denen jeweisein bischen steht, der eine postet dann hier, der andere da und wieder ein anderer dort. jeder postet evtl neues und richtiges vieles wird doppelt wiedergegeben und somit bietet sich für viele leser desinteresse, da man in allen thread zum selbenthema zeitgleich viel doppeltes ließt, es erscheint langweilig, oftmals klickt man nicht mehr auf seite 2 oder 3 wo dann evtl. doch was neues steht.
da erscheint es doch sinnvoll alles auf den einen thread zu leiten, am besten mit link, da gebe ich euch recht!
da schließen der threads allgemein, bzw ob ein thread geschlossen wird oder nict liegt im ermessen eines jeden mods!
ist ähnlich der polizei, der eine ist etwas kullanter und lässt etwas mehr durchgehen als der andere, übertragen der eine gibt dem thread noch eine chance, der andere sieht diese chance nicht mehr und schließt ihn gleich.
sollte einem user die schließung nicht passen, oder wirklich übertrieben sein, wie oben erwähnt was evtl auf einen schlechten tag zurückzuführen ist besteht ja immer die möglichkeit sich an den mod der den thread geschlossen hat oder an einen anderen mod des forum zu wenden die gründe zu hinterfragen, u.U. sprechen sich die mods dann untereinander ab, geschlossene threads sind nicht gleich gelöschte threads! jeder geschlossene thread kann wieder geöffnet werden.
das müssten dann die mods untereinander abstimmen, wieso der geschlossen wurde und ob evtl eine möglichkeit besteht den thread wieder zu eröffnen und nochmal in die richtige richtung zu lenken!
in diesem sinne! 🙂
Cabriodriver
Kannst du dich weder :
a: Geschlossen halten
oder
b : Was dazu beitragen ?
und nicht nur Dumme Spruche Posten !
in dem fall gebe ich cabdriver aber recht!
maicos thread wurde geschlossen, da er sich mit dem thema illegale software der hersteller befasst und diese thread sind hier verboten!
Meine Meinung:
- Threads wie der mit der VW-Software sollten umgehend geschlossen werden, wurde ja schon öfters gepostet dass sowas hier unerwünscht ist. Kann man diskutieren wie man will, aber wenn es die Mods hier nicht haben wollen, kann man nix dran ändern.
- ein FAQ wäre extrem hilfreich. Hab selber ziemilch oft Newbie-Fragen, wenn alles zu einem Thema in einem Thread zusammengefasst wäre und angepinnt wird, kämen auch nicht täglich die gleichen Fragen
- der (angekündigte) neue Server is bestimmt auch wichtig, denn wenn man z.B. die Suche benutzen will, aber ca. 10 Minuten warten muss, eröffnet man lieber einen neuen Thread, weils schneller geht....
Sicher , seh ich in diesem Fall genau so :
Nicht nur Trades mit VW Software sondern mit Wackeliger Software allgemein keine frage !
Aber es ist schon das ein 2. Mod zu diesen Trade äußert um mal die Meinung eines weiteren zu Hören
Wie er das mit diesem Trade sieht !
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
Cabriodriver
Kannst du dich weder :
a: Geschlossen halten
oder
b : Was dazu beitragen ?
und nicht nur Dumme Spruche Posten !
Ich habe etwas dazu beigetragen, wenn Du es nicht verstehst kann ich am wenigsten dafür. Dein Satz lautet doch immer nur: "Ich stimme meinem Vorredner zu"
Abgesehen davon lasse ich mir weder von Dir noch von Jadefalke etwas vorschreiben oder verbieten. Vielleicht kannst Du so mit Deinen Freunden umgehen oder mit Deinen Eltern, mit mir jedenfalls nicht. Und falls wir uns mal begegnen, da wir nicht weit auseinander wohnen, kann ich es Dir gerne auch mal persönlich klarer machen, damit selbst Du das verstehst.
wenn die persönlichen anfeindungen in diesem thread nicht bald ein ende nehmen, werde ich den thread schließen!
Fakt ist :
Ich feinde niemanden in an oder Beleidige diese . Desweiteren habe ich es auch nicht Nötig
Mir von irgendwelchen Leuten Drohungen anzuhören ! Ich werde mich mit Sicherheit nicht auf das Niveau
Herab lassen , denn dazu mußte ich mich eingraben um so tief zu kommen .
Wenn Leute der Meinung sind das sie Ihre Kommentare damit verbringen um anderen Leuten Sprüche vorzuhalten tut es mir für diese Leute einfach nur Leiht .
Hinzu kommt das dieses ein Thema ist was EIGENDLICH alle interessieren sollte aber sich fast keiner daran ernsthaft beteiligt , so sieht also eurer Meinung nach ein zusammen halt im Forum aus !? Na dann Gute Nacht Deutschland
Was ist bloss los mit den ganzen Leuten hier im Forum??? Ist das im BMW, Opel oder anderen Foren auch so schlimm?
Die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird ist schon traurig. Als ich das erste mal in dieses Forum kam hatte ich einen absolut guten Eindruck. Schon erstaunlich wie sich das im Laufe der Zeit zum negativen geändert hat 🙁
Oberfranke