Threads schliessen..
Sorry, was ich jetzt schreibe ist NICHT boese gemeint und ich will niemanden auf den Schlips treten..
Aber ich habe teilweise den Eindruck, dass manche Threads ziemlich willkuerlich geschlossen werden.
Da gabs den Thread zu Kubi...da ist staendig gelabert worden, man solle nicht mehr drueber reden. Geschlossen wurde er erst gegen Ende.
Jetzt gibts nen Thread zu V-Power, der wird gleich dicht gemacht, weil es genug Threads dazu gaebe.
Aber andere Threads, die sich staendig wiederholen und zu denen es BESTIMMT mehr gibt..(z.B. 1,8L, 75 PS, WILL MEHR! (in der Art)) werden nicht zugemacht.
Bzw. generell die ganzen Threads zum Motortuning und Chips, die sich jeden Tag wiederholen.
Und ich haette gerne weitere Info zu dem Thema V-Power bekommen, denn alle bisherigen Threads haben eigentlich konstant sehr vage, pauschalisierende Antworten.
Z.B. koennte mal ne Antwort kommen, in der nen Mechaniker sagt, ob der Klopfsensor den Unterschied ueberhaupt merkt?
Oder der Thread "Holla Nachtfalke, lies mal"...
Klar haette die Person ne PN setzen koennen, aber vielleicht wollte er auch die Meinungen anderer dazu hoeren? Ich haette aufjedenfall was dazu geschrieben, weil ich durch nen Thread, wenn er oeffentlich ist, auch mich angesprochen fuehle. Geht nicht, weil geschlossen..
Das soll KEINE destruktive Kritik sein, eher eine konstruktive..
Wenn jemand Fragen, bzw. ein Thema oeffnet, dann finde ich es sehr unschoen, wenn es einfach knallhart dicht gemacht wird.
Wenn Leute darauf antworten existiert scheinbar bedarf weiter darueber zu reden, bzw. es (mal wieder) aufzukochen. Und dafuer ist das Forum ja da!
Man kann aber nicht antworten, wenn er gleich dicht gemacht wird.
Es wirkt im Moment etwas willkuerlich auf mich, als wuerde uebertrieben scharf geschossen.
Faende es schoen, wenn sich dieser Eindruck nicht weiter erhaerten wuerde...
mfg
Thyll, der durchaus auf die letzten beiden geschlossenen Threads geantwortet haette und damit (wie vielleicht viele andere auch) wohl zeigt, dass das Thema NICHT beendet sein kann/sollte.
P.S.: Bitte nicht angegriffen fuehlen, moechte nur ausprechen, was ich denke.
47 Antworten
Stimme da voll zu !
Sicher gibt es denn einen oder anderen Trade der geschlossen werden sollte , aber ich will auch niemanden von denn MOD´s zunahne Tretten aber Christian ist damit ziemlich schnell !
Sorry ist nicht Böse gemeint , jedoch ne tatsache
Also stellt sich mir die Frage , was soll das hier sein ein Forum oder sollen hier nur PN´s verschickt werden ?!
Fuer mich ist es nur halt ne Tatsache, dass der Sinn eines Forums der Meinungsaustausch von Leuten ist.
Wenn jemand ein Thema nicht interessiert, dann antwortet er nicht.
Wenn ein Thema "gegessen" ist, antwortet keiner mehr und es verschwindet von ganz alleine nach unten..
Aber ein Thema schlagartig zu unterbinden, dass kanns nicht sein...
Ich (subjektive Meinung!) sehe die Aufgabe eines Moderators DARIN, dass er die Netiquette u.ä. ueberwacht, nicht eine Kommunikation im Fundament unterbindet, indem er nen Thread einfach dicht macht, wo noch garnicht bekannt ist, ob da Diskussionsbedarf existiert..
mfg
Thyll, der nix gegen die Mods und Leute hier hat, nur einfach "Miss-Staende" ansprechen will..
P.S.: Wobei es natuerlich der Hohn schlechthin waere, wenn dieser Thread geschlossen wird...
ich kann mich da euch nur anschließen
Re: Threads schliessen..
Zitat:
Original geschrieben von Jadefalke
Da gabs den Thread zu Kubi...da ist staendig gelabert worden, man solle nicht mehr drueber reden. Geschlossen wurde er erst gegen Ende.
Toller Sinn, er wurde gegen Ende geschlossen! Wann weiss man denn das ein Thread zu Ende ist??? Für mich ist er u Ende wenn er geschlossen wurde, also ist Deine Aussage ein Widerspruch!
Abgesehen davon hast Du keine Ansprüche gegenüber diesem Forum und die Moderatoren geniessen Hausrecht, ob es Dir nun passt oder nicht, ändern wirst Du diesen Umstand nicht. Also gewöhne Dich daran und höre auf zu jammern.
Ähnliche Themen
Re: Re: Threads schliessen..
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Toller Sinn, er wurde gegen Ende geschlossen! Wann weiss man denn das ein Thread zu Ende ist??? Für mich ist er u Ende wenn er geschlossen wurde, also ist Deine Aussage ein Widerspruch!
Abgesehen davon hast Du keine Ansprüche gegenüber diesem Forum und die Moderatoren geniessen Hausrecht, ob es Dir nun passt oder nicht, ändern wirst Du diesen Umstand nicht. Also gewöhne Dich daran und höre auf zu jammern.
Wie schoen, dass ich mir den aggressiven Tonfall verkneife und jemand anderes gleich zeigen muss, dass es dennoch aggressiv geht. Danke erstmal fuer die konstruktive und hilfreiche Kritik.
Was den Kubi-Thread betrifft, so ist nur zu sagen, dass Du offensichtlich nicht weisst, worum es geht, sonst haettest Du kappiert, was ich meine. Also vielleicht einfach nix zu sagen, hmm?
Und meine "Ansprueche" sind die gleichen, wie von jedem anderen User auch. Denn ohne User gibts kein Forum. Punkt.
D.h. der Anspruch eines Users DEFINIERT ein Forum.
Ein Moderator ist fuer die User da. Nicht die User fuer den Moderator. Punkt.
Und wenn ich einfach alles kommentarlos hinnehme, dann wird sich wohl (nirgendwo) etwas aendern.
Aber Sorry, dass ich mich auf dieses "Hick-Hack"-Niveau hab runterziehen lassen, ich hoffe, wir koennen weiterhin sachlich ueber das Thema per se reden und nicht einander angiften..
mfg
Thyll
Ein Trade ist dann zuende wenn in diesen nicht mehr Gepostet wird ! meine Meinung !
Hausrecht hin oder her , was sind Moderatoren ohne Besucher ?
meinst du im ernst das Leute sich wollfühlen wenn ihre Trades geschlossen werden nur weil die Suchfunktion nichts ergibt ?
Wie soll man denn deiner Meinung nach RICHTIG suchen unter welchen Begriff oder soll man sich Hunderte von Themen erst durchlesen bis man nur annähernd das gefunden hat was man sucht ? Woll kaum
Ich denke das es mit Großer Sicherheit Trades gibt die Geschossen gehören , aber wirklich nicht fast jeder dritte .
@REDSUND
Naja, jeder dritte ist sehr uebertrieben....
Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, der so empfindet.
Dementsprechend schoen, wenn man darueber reden kann..
mfg
Thyll
in Übertragenden sinne mit denn jeden Dritten . Nicht Real !
Hi,
auch wenn ich solche Dinge ungern öffentlich diskutiere, tue ich es hier mal, da meine Aktionen etc. nicht missverstanden werden sollen und da ich ja hier direkt "beschuldigt" wurde.
Zitat:
Sorry, was ich jetzt schreibe ist NICHT boese gemeint und ich will niemanden auf den Schlips treten..
OK. Auch möchte hier niemanden reizen oder provozieren.
Zitat:
Da kann ich nichts zu sagen, da ich 1. mich dort nicht eingemischt habe und 2. den Thread auch nicht geschlossen habe. Dennoch denke ich, dass die entsprechenden Mod´s hier richtig gehandelt haben (wer sich den Thread durchliest versteht es sicher), da sich die Stimmung immer mehr aufgeheizt hat. Kurzum, ich denke die Entscheidung war richtig.
Zitat:
Jetzt gibts nen Thread zu V-Power, der wird gleich dicht gemacht, weil es genug Threads dazu gaebe.
Jepp. Ein Blick durchs Forum zeigt dir, wie viele Threads es zu dem Thema gibt. Auch im Volkswagen-Bereich gibt es einen recht großen Thread dazu. Und warum sollten in allen Subforen zusätzliche Diskussionen laufen? Ist auch ein wenig unübersichtlich....
Zitat:
Aber andere Threads, die sich staendig wiederholen und zu denen es BESTIMMT mehr gibt..(z.B. 1,8L, 75 PS, WILL MEHR! (in der Art)) werden nicht zugemacht.
Stimmt teilweise. Manche Threads sind halt spezieller bzw. beziehen sich auf ein bestimmtes Problem.
Zitat:
Und ich haette gerne weitere Info zu dem Thema V-Power bekommen, denn alle bisherigen Threads haben eigentlich konstant sehr vage, pauschalisierende Antworten.
Mein VOrschlag wäre, deine Frage im bestehenden Thread zu posten! Warum Mehrfachthreads IMO unnötig sind s.o.
Zitat:
Oder der Thread "Holla Nachtfalke, lies mal"...
Hab ich auch nicht geschlossen 🙂 . War trotzdem richtig. NIEMAND hat behauptet, dass ihr hier nicht mehr diskutieren sollt und alles per PN ablaufen soll. Wäre ja auch schwachsinnig in einem Forum. Aber Fragen, die direkt an eine Person gerichtet sind, sollten doch nicht im Forum gepostet werden, oder?
Zitat:
Wenn jemand Fragen, bzw. ein Thema oeffnet, dann finde ich es sehr unschoen, wenn es einfach knallhart dicht gemacht wird.
? Wo ist denn beim
V-Power-Threadeine Diskussion o.ä. entstanden?
Zitat:
Hallöchen guter Mann
Also
1. Suchen funktion benutzen
2. das Zeug heisst V Power
3. Es bringt keine merkenswerte LeistungPS: ist net bös gemeint.
MfG
Und es gibt sogar Leute die dies erkennen... 🙄
Zitat:
Sicher gibt es denn einen oder anderen Trade der geschlossen werden sollte , aber ich will auch niemanden von denn MOD´s zunahne Tretten aber Christian ist damit ziemlich schnell !
Aha. Dann zeig mir doch bitte die Threads, die ich
ungerechtfertigtund
willkürlichgeschlossen habe. Wenn ich lösche,editiere oder schliesse dann nur mit Grund!
Zitat:
Aber ein Thema schlagartig zu unterbinden, dass kanns nicht sein...
Doch. Nämlich dann, wenn es sinnfrei ist, einen weiteren Thread zu einem aktuellen Thema zu eröffnen! -> Unübersichtlichkeit etc.
Weiterhin schliessen wir Mods nicht einfach irgendwelche Beiträge. Meistens kommen die Fragen ja von neuen Usern, die z.B. die Suche-Funktion nicht kennen. Ich z.B. mache es so, dass ich die Neuen "an die Hand nehme" und ALLEN erkläre (z.B. per PN), warum ich irgendetwas verschoben oder gelöscht habe. ICH will ja vermeiden, dass die Leute mein Handeln als willkürlich ansehen...Und wenn jemand die Suchefunktion genutzt hat und nichts gefunden hat, ist es doch in Ordnung, einen neuen Thread zu eröffnen...
Natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei, wenn ich also ein Thema unberechtigt geschlossen habe, kann man mir das (per PN) mitteilen. Vielleicht öffne ich es dann wieder... 🙂
Bitte denkt daran, WARUM wir manche Sachen rausnehmen. Bestimmt nicht zum Spaß o.ä. 🙄
Zitat:
Dementsprechend schoen, wenn man darueber reden kann..
Sehe ich auch so. Obwohl so etwas mir per PN lieber wäre...VIelleicht kann man dann soetwas vermeiden
Zitat:
ich kann mich da euch nur anschließen
Gruß
Christian 😉
P.S. Wenn es zu keinen Beleidigungen wird dieser Thread auch nicht geschlossen...
Sorry Chris !
Ich würde nie Jemanden Angreifen , mir ins nur Verstärkt aufgefallen das hier im G3 Forum einige Trades Geschlossen würden , sicherlich auch Begründet aber am meisten ist mir dabei dein Name ins Auge gestochen 🙂
Christian R. Closed
Ist ja keine Negativ Kritik oder so , viel mir persönlich nur verstärkt auf .
Wie auch immer , wäre es da nicht Ratsam einen Link zu dieses Themen zu erstellen wenn ihr schon wisst wo dieser Trade sich befindet damit die Leute darein
Posten können und ihn dann zu schliessen ? anstatt ihn gleich dicht zumachen und zu Schreiben such Funktion Benutzen ?
Dieses Bezieht sich jetzt nicht nur auf deine Person , sondern allgemein
@ChristianR
Nur kurz..
Es geht mir nicht um Dich...es geht mir um die Sache per se!
Also bist Du fuer mich nicht "angeklagt" und deswegen diskutiere ich das auch oeffentlich. Weil ich das Thema anregen will, nicht weil ich den Finger auf jemanden zeigen will und "DER, DER" bruellen will...;-)
Und ich will auch keine Rechtfertigungen oder so...ich moechte es einfach verstehen!
Aber selbst wenn ich Deinen Thread lese, so verstehe ich, dass der eine MOD nen Thread schliesst, den der andere nicht schliessen wuerde.
Und DAS finde ich inkongruent.
Aber..ich gehe trotzdem nochmal drauf ein (kanns mir nicht verkneifen und finde es auch fairer)...
Kubi..
Klar haben die Mods richtig gehandelt, wuerde ich NIE dementieren! Habe ja selber die Leute angeschrieben, sie sollen endlich die Finger ruhig halten.
Die Entscheidung ihn zu schliessen war DEFINITIV richtig.
Nur der Kontrast zu dem, was beim Kubi-Thread tolleriert wurde BIS er geschlossen wurde und wie schnell andere, im Vergleich nahezu harmlose Threads, geschlossen werden...DARUM gehts mir.
V-Power.
Ja, das Problem/Risiko, dass es sich "verlaeuft" ist sicherlich praesent. Aber wenn jemand darueber reden will, warum daran hindern? Wenn niemand drueber reden will, wird ja keiner antworten. Und wenn jemand antwortet, dann ist es doch ok, oder?
Nur so kann keiner antworten.
"Will mehr PS" etc..
Naja, spezieller sind die nicht. Im Prinzip steht jeden Tag der gleiche Thread da und die Antworten (Chips etc) sind auch immer die gleichen. Also fallen die definitiv in die gleiche Kategorie wie V-Power...und es gibt definitiv MEHR Material zu denen, als zu V-Power.
"Natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei, wenn ich also ein Thema unberechtigt geschlossen habe, kann man mir das (per PN) mitteilen. Vielleicht öffne ich es dann wieder... "
Du, es geht mir WIRKLICH nicht um Dich, waere schade, wenn der Eindruck entstanden ist.
Keiner ist fehlerfrei, ich am allerwenigsten!
Also..nicht alles an Dir festmachen, sondern einfach mal die Aussagen ueberdenken und hinterfragen.
Ich mein, ich kann Dich verstehen und Deine Argumente gut nachvollziehen...Aber ich denke, meine sind auch nachvollziehbar, oder?
mfg
Thyll
ich kann mich der mehrheit hier nur anschliessen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Jepp. Ein Blick durchs Forum zeigt dir, wie viele Threads es zu dem Thema gibt. Auch im Volkswagen-Bereich gibt es einen recht großen Thread dazu. Und warum sollten in allen Subforen zusätzliche Diskussionen laufen? Ist auch ein wenig unübersichtlich....
Da muss ich einen kleinen Einspruch erheben:
Nicht jeder durchsucht auch die anderen Foren bzw. "Markenabteilungen" nach dem was er sucht sondern gibt in der Suche z.B. suche in: VW oder so ein.
Du verstehst besimmt was ich damit meine.
Sooo unübersichtlich ist das dann auch wieder nicht. Klar wenn man ALLE postings zu einem Thema (also im gesamten MT-Forum) z.B. V-Power nimmt IST es DEFINITIV unübersichtlich und das steht ausser Frage.
Aber.. naja ich denke wie gesagt du wirst wissen was ich meine.
Greetz
Marcel
Hi! 🙂
@ Jadefalke: Ich kann dich verstehen. Es ist natürlich blöd, wenn manche Threads schnell geschlossen werden und manche nicht. Ich bleibe bei meinem Standpunkt 🙂 und schliesse/lösche einen Beitrag dann, wenn ich es für richtig halte. Und bevor ich so entscheide, wäge ich natürlich ab! Warum der Kubi-Thread jetzt solange offen blieb oder nicht, ist doch im Grunde ein alter Hut, oder?
Zitat:
Aber selbst wenn ich Deinen Thread lese, so verstehe ich, dass der eine MOD nen Thread schliesst, den der andere nicht schliessen wuerde.
Das hast du falsch verstanden.
Wirsind eigentlich immer einer Meinung 😉 ! Klartext: Doppel-Threads, Doppelposts, Werbung etc. sind vom Forumsbetreiber nicht gewünscht und diese "Richtlinien" setzen wir auch entsprechend durch.
Ich weiss auch, dass beinahe täglich annähernd die gleichen Threads (1.8 vs GTI, VR6 wie tunen etc.) auftauchen. WO ich kann, versuche dies dem Verfasser mitzuteilen und so etwas zu unterbinden. Denn mit der Zeit wird es irgendwann langweilig, wenn man im Forum ständig das Gleiche liest.
Ich hoffe du kennst nun meinen Standpunkt und kannst mich auch verstehen... 🙂
@ Golf 3 GTI-VR6: Du hast mich nicht verstanden. Ich habe gefragt, was es bringt, in jedem VW-Subforum einen Thread zum Thema "V-Power" aufzumachen!? Der große im Volkswagen-Forum reicht doch, oder? Und unserer/meiner Meinung nach WIRD es unübersichtlich!
Gruß
Christian 😉