Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

hahaha,
ein Fahrrad braucht diesen Käse nicht.
also das ist meine Meinung dazu.

zum bergauffahren gibtsn lift.... 😁

faule Sau ! 😁

püh..... 😁

ich schieb doch das ding net 15ma am tach den berg hoch!
und zum fahren fehlt en kettenblatt. oder en blödes gesicht, da würd ich dann doch mal reintreten....

Ähnliche Themen

wie gesagt, ich kann nur lachen wie mavado
http://www.youtube.com/watch?v=J1F38qGpCaY
der wecker geht um 5 - so eine scheisse !

wie wat wecker??? jetz brauchst auch ne mehr schnorcheln....

so bin nun vollig durchnander...kann mir nun mal jemand sagen was ich für ein Motor habe?????
Dachte nun hab n C18XE und kein Ecotec
mit 125 Ps meiner ist der Rote auf dem bild....und den Schwarzen hab ich bei ebay gefunden mit Ecotec drauf....und die verkäufer sagen auch alle ist n C18XE mit 125 Ps...

hm was denn nun

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

so bin nun vollig durchnander...kann mir nun mal jemand sagen was ich für ein Motor habe?????
Dachte nun hab n C18XE und kein Ecotec
mit 125 Ps meiner ist der Rote auf dem bild....und den Schwarzen hab ich bei ebay gefunden mit Ecotec drauf....und die verkäufer sagen auch alle ist n C18XE mit 125 Ps...

hm was denn nun

Wie wärs wenn du mal auf dem motorcode guckst z.b ( 47283 C20XE)

dann weist du was für ein motor du hast🙄, der motorcode steht links neben dem abgaskrümmer auf dem motorblock😉....

P.S: die abdeckung die bei dir Rot ist auf dem Ventieldeckel kann man tauschen, das heist du kannst die auch vom Ecodreck nehmen oder vom 1.6i 16V - 2.0i 16V.
und "wenn" du trozdem nicht weiter weist dann fahr zum FOH und holl da ein raus(wenn keiner will dann zieh ihn übern tresen😁) der dir sagen kann was fürn motörchen du drin hast😉

ja ich weiß das meiner ein C18XE is mit 125 ps....nur was is der Ecotoc für einer????Kann mir einfach nicht vorstellen das das genau der gleiche is und Ecotoc heißt...Nur komisch ist das ich davon bestimmt 3-5 stück bei ebay gefunden hab ...selbst ein Astra GSI mit C18XE 125 ps und Ecotec....hm komisch

"Ecotec" ist nur ein Werbe-name, den die irgendwann überall auf die 4-Ventil-Motoren draufgeschrieben haben,
eco-tec wie "ökonomische Technik"

allerdings gibts 3 verschiedene 1.8 16V im Astra F:
1.8 i 16V 4 1799 cm³ 85 kW (116 PS) / 5400 168 / 4000 C18XEL E2 (besteuert nach Euro 1) 09/94–01/96
1.8 16V 4 1799 cm³ 85 kW (116 PS) / 5400 170 / 3600 X18XE Euro 2/D3 02/96–03/98
1.8 GSI 16V 4 1799 cm³ 92 kW (125 PS) / 5600 168 / 4800 C18XE E2 (besteuert nach Euro 1) 08/93–10/94

ach so..also kann es gut sein das da Ecotec drauf steht und ein C18XE ist mit 125 ps

jup..hab se im Astra Forum auch grad gesagt....dann is ja meine frage beantwortet....🙂

Die Leistung steht doch im Schein drin.

ja stimmt ..hab die ganze zeit gedacht das der Ecotec n anderer Motor ist...andere Technik oder so....nun bin ich schlauer

mh, mein motrorrad händler is immernoch sauer auf mich....

Deine Antwort