Thomas will (wieder) nen Benz -> Kaufberatung
Hallo Sternfreunde,
vor einigen Jahren habe ich meinen geliebten W211 mit > 300t km verkauft, weil der so viele Mätzchen hatte, dass ich dachte ich müsste Abschied nehmen. Und was soll ich sagen... Ich vermisse den Stern auf der Haube einfach seitdem.
Das war damals and 220cdi Handschalter. Da ich auch noch einen anderen Wagen habe mit dem ich den Großteil der Strecken bewältige soll es kein Diesel werden (auch wegen dem blöden Partikelfilter)
Ich habe schon immer mit dem 202 geliebäugelt wegen der gelungenen Form. Ich habe jetzt konkret einen 240er von 1998 im Auge. 97k gelaufen und von der Ausstattung auch ganz ok. Elegance mit Xenon, Sitzheizung, Klima in Alanitgrün-Metallic (genau wie mein Alter).
Zustand auf den Bildern sieht erstmal ganz ok aus. Der Händler ruft knappe 5k auf. Ist das sehr übertrieben oder geht das noch in Ordnung (wenn der Zustand der Bilder der Wirklichkeit entspricht)?
Die Rostigkeit des 202 ist eigentlich mein letzter Hinderungsgrund, aber es gibt ja durchaus auch welche wo das Problem nicht ganz so gravierend ist. Irgendwas haben die zwar immer, aber das würde ich wohl noch in Kauf nehmen.
VG & Dank für Hinweise und Ratschläge
16 Antworten
Wir hatten zwei 240er, einen S202 und einen W210. Ich mag den Motor gerne, seidenweich, relativ drehfreudig und bei Volllast ausreichender Vortrieb zum Überholen oder auf der Autobahn. Was mich aber auf Dauer stört ist das kurze Hinterachsdifferenzial, die Wagen drehen (zumindest mit der 5G Tronic) relativ hoch.
Die 5 Riesen wären mir aber wenig viel, wenn du allerdings per Lackdickenmesser feststellen kannst, dass die Kiste Originallack hat, wäre ich bei dem Gammel zuversichtlich. Für 4500€ fänd' ich das ganze nicht unangemessen. Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage und in deiner Gegend hast du da wohl leider Pech.
Hat denn der Händler Nachweise über den KM Stand? Alte Tüv-Berichte, Scheckheft, Rechnungen, Originalbrief usw.
Evtl. bin ich misstrauisch, aber keine 5000 km im Jahr? Da möchte ich gern die Vorbesitzer anrufen. Für mich sind 5000€ ne Menge Geld.