Thermostat 2.2DTI selber wechseln??

Opel Vectra C

Hallo 🙂
Endlich ist Winter vorbei aber leider hat mein Thermostat versagt🙁
(Zu meinem Problem: Im Winter ist er immer unter 80C und ich finde das ist nicht normal.)
Habe mit Gehäuse bestellt und die marke ist WAHLER.
Zu meiner frage; kann ich selber wechseln??Wenn ja was muss ich achten???
DANKE🙂

21 Antworten

Zitat:

@ulridos schrieb am 13. März 2018 um 17:57:48 Uhr:

wenn Du bei Autobahnfahrt mit 100-130 km/h auf 85Grad kommst und die gehalten werden, ist das TH in Ordnung

Das gilt auch im Winter, jedoch dauert es bei -10 Grad sicherlich an die 20km bis der Motor so warm wird.

Bei Autobahn war ich nicht aber im Stadt/Landstraße bleibt die Temperatur, aber wenn ich die Heizung auf mache sinkt die Temperatur nach unten

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 13. März 2018 um 18:16:48 Uhr:

Zitat:

@ulridos schrieb am 13. März 2018 um 17:57:48 Uhr:

wenn Du bei Autobahnfahrt mit 100-130 km/h auf 85Grad kommst und die gehalten werden, ist das TH in Ordnung

Das gilt auch im Winter, jedoch dauert es bei -10 Grad sicherlich an die 20km bis der Motor so warm wird.

Bei Autobahn war ich nicht aber im Stadt/Landstraße bleibt die Temperatur, aber wenn ich die Heizung auf mache sinkt die Temperatur nach unten

Ob wir es noch erleben das du mal Antworten annimmst, Landstraße und Stadtverkehr.

Wo soll den die Temperatur herkommen und auch noch ohne den Zuheizer.

Warum willst du es nicht verstehen.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 13. März 2018 um 18:32:02 Uhr:

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 13. März 2018 um 18:16:48 Uhr:

Ob wir es noch erleben das du mal Antworten annimmst, Landstraße und Stadtverkehr.
Wo soll den die Temperatur herkommen und auch noch ohne den Zuheizer.
Warum willst du es nicht verstehen.

Ich verstehe schon, will nur eine Nr. sicher gehen🙂

Aber lassen wir es zur seite, werde diese Woche erneuern

So ein kleiner update.Thermostat wurde gewechselt und ist jetzt in Ordnung.Hat sich minimal verbessert