Thermoschalter Wie Und Wo Einbauen??
hallo
da mein thermoschalter kaputt war,musste ich mir einen neuen kaufen.
nur wo baut man den ein?? ist es schwer????
danke
67 Antworten
na wenn was rausläuft muss man wieder was reinkippen ... vielleicht lässt du es doch besser machen.
das ist mir schon klar das man dann wieder was reinschütten muss.
mal schauen kann ja ein kollege für mich machen lassen,er hat mehr ahnung von sowas.
Zitat:
Original geschrieben von golf3tuningboy
das ist mir schon klar das man dann wieder was reinschütten muss.
mal schauen kann ja ein kollege für mich machen lassen,er hat mehr ahnung von sowas.
Mit rein und raus? hihi das ist doch echt jedem in Fleisch und Blute gegeben 😁
wieviel in dein System passt steht in deiner Betriebsanleitung. Aber es wird nie alles rauslaufen. Gruß Micki
Hab mir heute so einen Thermoschalter besorgt, ist ein 3 poliger Sensor. Das ist der für den Kühlerlüfter oder?
Ich brauch aber auch den TempSensor, der dem STG sagt wieviel Benzin es einspritzen soll. WO ist der Temp Sensor? Denke das der Kaputt ist, da mein 75PS Golf 10Liter säuft.
Hat wer nen Link für so einen Sensor?
also das was du meinst das ist der kühlwassertemperaturgeber der sitzt im wasserflansch. Und es gibt noch einen ansaugluft temperaturgeber und er sitzt auf der einspritzeinheit.
Aber ich denke du meinst den wassertemp geber.
10 liter verbrauchst du? welche strecken fährst du so?
Aber ich glaube das sagtest du schon mal das waren 10km autobahn und 10km stadt zur arbeit ja?
JA es sind 2km Ort, 12km Autobahn, 1km Bundestrasse, aber das kann es trotzdem nicht sein 10 Liter, mein NEUER Baujahr 1994 BMW318iS mit 140PS braucht, 8,25Liter.
Und welcher Sensor ist nun Verantwortlich für die Menge Benzin was eingespritzt wird, wenn der Motor KALT ist? Vielleicht ist der Sensor hin, und Spritzt auch im WARMEN Zustand noch genau soviel ein wie im KALTEN Zustand.
oh weisst du das kann man nicht so genau sagen was jetzt genau verantwortlich ist. Es können ne menge grunde dafür liegen.
Aber der wagen rückelt nicht und zieht vernünftig durch ja?
Es kann die alte und träge lambdasonde sein
Es kann der wassertemperaturgeber (im kühlwasserflansch)
Es kann altes zündgeschirr sein (aber dann hätte er auch aufgemuckt)
Tausche als erstes den temp fühler im wasser flansch und beobachte weiter.
"mein NEUER Baujahr 1994 BMW318iS mit 140PS braucht, 8,25Liter."
Hast du dir zwischenzeitlich neuen BMW gekauft? Dachte du hast den E30 gehabt?
Und weisst du was der 1,8er AAM wird niemals ein spar wunder werden, ich fahre die gleiche gurke auch. Aber mit 9,5-10 liter
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Und weisst du was der 1,8er AAM wird niemals ein spar wunder werden, ich fahre die gleiche gurke auch. Aber mit 9,5-10 liter
ich dachte du fährst adz?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
oh weisst du das kann man nicht so genau sagen was jetzt genau verantwortlich ist. Es können ne menge grunde dafür liegen.
Aber der wagen rückelt nicht und zieht vernünftig durch ja?Es kann die alte und träge lambdasonde sein
Es kann der wassertemperaturgeber (im kühlwasserflansch)
Es kann altes zündgeschirr sein (aber dann hätte er auch aufgemuckt)
Tausche als erstes den temp fühler im wasser flansch und beobachte weiter."mein NEUER Baujahr 1994 BMW318iS mit 140PS braucht, 8,25Liter."
Hast du dir zwischenzeitlich neuen BMW gekauft? Dachte du hast den E30 gehabt?Und weisst du was der 1,8er AAM wird niemals ein spar wunder werden, ich fahre die gleiche gurke auch. Aber mit 9,5-10 liter
HAb den E30 auch noch, abe der steht derweilen mal, jetzt sind meine Hauptfahrzeuge der Golf und der 318iS. Wasserflansch ist der 4 polige Sensor der in den Motor rein geht oder?
edition ich meinte ich hab den golf 1,8.Und ADZ/AAM ist ja die gleiche familie und die sind beide nicht wirklich sparsam. Im vergleich zum 1,6er AEE oder AKS als beispiel.
von kühlwassrflansch habe ich kein bild da, aber das ist son ding vor dem zylinderkopf da drin steckt so ein kleiner fühler den solltets du wechseln vielleicht
Das meinte ich. Vielen Dank.
Sensor
halbwegs im kreis...eher echts unten im kreis wo die 4 kabel drauf gehen =)
Danke das Bild hat geholfen.