Theorieprüfung A unbegrenzt- wie viele Bögen, wie viele Fragen- welche Fehlerpunkte maximal?

hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wieviele fragebögen und anzahl der fragen ich bei der theorieprüfung für a unbeschränkt machen muss, den autoführerschein habe ich bereits.

wie viele fehlerpunkte darf ich maximal haben (ich glaube es waren 10).

danke euch schon mal im voraus für eure antworten!

83 Antworten

Sobald du irgendeinen Führerschein egal für was hast und nochmal einen machst ist es eine Erweiterung, darfst also auf jeden Fall nur 6 Fehler haben.

Ist aber eigentlich kein Problem, die Fragen sind ja nicht schwer.
Am besten kaufst du dir bei Ebay für ~10€ so ne CD mit Prüfungsfragen und machst die 1-2x durch. Danach hast du das auf jeden Fall drauf und ist auch noch wesentlich billiger als das überteuerte Zeugs aus der Fahrschule.

Zitat:

Am besten kaufst du dir bei Ebay für ~10€ so ne CD mit Prüfungsfragen und machst die 1-2x durch. Danach hast du das auf jeden Fall drauf und ist auch noch wesentlich billiger als das überteuerte Zeugs aus der Fahrschule.

da hast du recht, hab mir aber schon für 70€ die sachen aus der fahrschule besorgt🙁

also, vielen dank für eure hilfe!

aaalsoo, folgende Situation ist bei mir: AU direkteinstieg, habe B und A1. Wenn du den AU machen willst und hast schon einen FS, benötigst du 10 Doppelstunden Theorie (6 x Grundwissen, 4x Sonderstoff Motorrad). Dabei bekomms du 2 Mappen, 1x Grundwissen Erweiterung und 1x Mappe A1 und A. Dies ist meines Wissens nicht davon abhängig, ob du den A1 hast oder nicht. Du must lediglich einen gültigen FS haben. Der A1 spielt erst bei den Fahrstunden eine (erhebeliche) Bedeutung. Hast du ihn (A1), benötigst du nur 6 Sonderfahrten (3 Überland, 2 BAB, 1 Nacht), hast du ihn nicht, benötigst du 12 ! (glaube es waren 6 Überland, 4 BAB und 2 Nacht). Grundfahrstunden liegen im Ermessen des Fahrlehrers.

Im Internet findest du auch bei vielen HP von Fahrschulen das ganze nochmal erklärt.

Bezüglich der CD´s aus dem Web, die kannst du dir auch sparen, geh auf www.route49.de, da haste auch alle Fragen und ist nebst Anmeldung (nur Benutzernamen und Passwort, keine Adresse oder Tel. Nummer) völlig kostenlos. Ob es das alleinige Allerheilmittel ist und Unterlagen aus Papier sowie den Unterricht ersetzen kann, sei jedem selber überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

wenn du a unbeschrenkt machst musst du ja mindestens 25 sein

Warum sollte er? Den kann man denke ich auch mit 24 schon machen ...

Ähnliche Themen

mach dir mal keinen Kopf wegen der Theorieprüfung.
Die sollte niemandem Schwierigkeiten bereiten.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

wenn du a unbeschrenkt machst musst du ja mindestens 25 sein
Warum sollte er? Den kann man denke ich auch mit 24 schon machen ...

Ob 24 oder 25 ist doch egal, ich sag mal heut zu Tage ist in dem Alter der Autoführerschein standart 😉

Irgendwer meinte aber, dass er um A unbeschränkt zu machen mindestens 25 sein muss ... das ist aber falsch - den kann er auch mit 24 machen, darf aber erst mit 25 fahren!

Zitat:

den kann er auch mit 24 machen, darf aber erst mit 25 fahren!

richtig, bin jetzt 24 und werde dann mit 25 (am tag meines geburtstages) den füherschein für a unbeschränkt erhalten...

mal sehen wie die prüfung übernächste woche läuft, ich hoffe mal die klappt auf anhieb😛

danke euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Irgendwer meinte aber, dass er um A unbeschränkt zu machen mindestens 25 sein muss ... das ist aber falsch - den kann er auch mit 24 machen, darf aber erst mit 25 fahren!

Das stimmt so nicht ganz, du MUSST deine praktische Prüfung mit 25 ablegen. Wenn du das mit 24 machst, hast du automatisch den beschränkten, egal ob du dich für unbeschränkt angemeldet hast! Du kannst ihn nicht mit 24 machen und dann bis 25 warten, theorie geht mit 24, aber die Praktische muss mit 25 sein!

Ne ist schon richtig mit 24 geht auch, max. 1 Monat vor dem Geburtstag praktische Prüfung aber man bekommt ihn erst mit 25 ausgehändigt, aber ist ja auch egal hatte nur erst übersehen das er bereits geschrieben hatte das er nen Autoführerschein hat.

😁closed😛

@Darknibbler:
Richtig, das ist meiner Meinung nach genau das gleiche wie mit einem normalen Führerschein...den kann man auch machen, bevor man 18 ist.

haaaaaaaaaaalt, jetzt hab ich doch noch ne frage😰😰😰😰

ich dachte es gibt seit februar diesen jahres neue zusätzliche lernbögen für die theorieprüfung, meine bögen sind allerdings von juli 2007!

kann mir jemand sagen, ob dass mit den neuen bögen stimmt😕

danke!

Ich weiß ja nicht, ob diese Regelung Bundeslandspeziefisch ist. Aber laut meinem Fahrlehrer musst du 25 bei der praktischen Prüfung sein. Ist ja auch egal, dem Threaderstelle ist ja nun geholfen 😉

Zitat:

Ich weiß ja nicht, ob diese Regelung Bundeslandspeziefisch ist. Aber laut meinem Fahrlehrer musst du 25 bei der praktischen Prüfung sein.

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, 1 monat bevor man 25 wird kann man die praktische machen😉

was mich nun viel mehr interessiert:

ich habe jetzt gelesen, dass es ab dem 1. februar neue zusatzbögen für die theoretische prüfung gibt, der termin wurde allerdings um einen monat verschoben, sprich 1. märz 2008.

angeblich gibt es 100 neue fragen und 40 alte werden gestrichen...

wenn ich nun die prüfung am 17.03.2008 mache, kommen dann schon die neuen fragen bei der prüfung dran, oder gibt es eine gewisse vorlaufzeit bis die fragen in die prüfung übernommen werden😕

klärt mich bitte auf- merci😛

Deine Antwort