ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Theorieprüfung A unbegrenzt- wie viele Bögen, wie viele Fragen- welche Fehlerpunkte maximal?

Theorieprüfung A unbegrenzt- wie viele Bögen, wie viele Fragen- welche Fehlerpunkte maximal?

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:44

hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wieviele fragebögen und anzahl der fragen ich bei der theorieprüfung für a unbeschränkt machen muss, den autoführerschein habe ich bereits.

wie viele fehlerpunkte darf ich maximal haben (ich glaube es waren 10).

 

danke euch schon mal im voraus für eure antworten!

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. März 2008 um 13:34

So weit ich mich richtig erinnern kann, sind es ein normaler Bogen B (Auto) und ein Bogen A (Motorrad). In beiden Bögen zusammen darfst nicht mehr als 8 Fehlerpunkte haben.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Wieviele Fragen das sind keine Ahnung. Müsste man halt jeweils einen Bogen zusammen zählen.

Themenstarteram 1. März 2008 um 14:18

mhhhhhhh,

ich dachte es wären 1 doppelbogen fürs auto, und ein zusatzbogen fürs motorrad.

die anzahl der fehlerpunkte wurde auf max. 10 hochgesetzt, bin mir aber nicht sicher:confused:

am 1. März 2008 um 15:14

Sind das nicht mal 23 Grundfragen gewesen + 7 Zusatzfragen für Motorrad?

Ein Bogen Grundlagen B und ein Bogen Zusatzfragen A, zusammen max. 6FP.

So wars bei mir vor 4 Wochen (am Freitag übrigens die Praktische bestanden :D)

10 Punkte sinds bei Neuerwerb, bei Führerscheinerweiterung (also wenn du vorher schon nen Führerschein hast) nur noch 6 Fehlerpunkte.

Also hat die Kampfwurst recht.

Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung übrigens.

Gruß

wack

Ist bei mir zwar etwas her, habe aber die kompletten Fragen in 6 Wochen (Zeitraum Anmeldung - Prüfung) gelernt bin zur Prüfung, und dann in 20 Min., mit nachgucken durch das VK - Amt Personal, die Bescheinigung für bestandenen (0 Fehler) mitgenommen.

Keine Disukussionen oder Gerede. Ich würde niemals in eine Prüfung gehen und im Vorwege mit den einem zugetandenen Fehlerpunkten kalkulieren, selber 100 % geben und gut ist. :cool:

 

Gruß Klaus-Peter :cool:

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:44

Zitat:

Ein Bogen Grundlagen B und ein Bogen Zusatzfragen A, zusammen max. 6FP.

okay, dann sind es bei mir max. 10 fehlerpunkte- da neuerwerb.

ein bogen grundlagen b und ein bogen zusatzfragen a sagst du, beide als doppelseite, sprich eine seite mit fragen vorne und hinten, oder n doppelbogen, sprich vier seiten mit fragen je klasse???:confused:

sorry, würde es gern genauer wissen...

danke!

am 2. März 2008 um 1:32

wenn du a unbeschrenkt machst musst du ja mindestens 25 sein, hast du noch keinen Autoführerschein(wär ja ungewöhnlich)? Wenn doch müssten es meiner Meinung nach wirklich max. 6FP sein, oder? Kann auch sein das ich mich irre.

Edit:

Hast ja oben geschrieben das du schon den Autoführerschein hast, dann müsstes wirklich als Erweiterung geben, also 6FP, aber so ein großes Problem dürfte das eigentlich doch nicht sein, die meisten Zusatzfragen für Motorrad sind doch einfach logisch aufgebaut und die paar fragen die man wirklich lernen muss wird mann doch gerade so noch hin bekommen.

am 2. März 2008 um 1:35

Wieso neuerwerb? Ich denk du hast schon den Autoführerschein?! Dann ist es doch ne Erweiterung.

am 2. März 2008 um 7:59

wenn du schon einen FS hast, sind es aktuell 20 Fragen, 10 Fragen Grundwissen Erweiterung und 10 Fragen aus den Bögen A1/A. Erlaubt sind max 6 Fehlerpunkte.

Gruß

Piglitt

Themenstarteram 2. März 2008 um 11:48

mhhhh, ich dachte die erweiterung gilt nur wenn man den a1 hat, sprich n 2rad schein und dass das nix mit dem autoführerschein zu tun hat?

6 fehlerpunkte finde ich schon ziemlich wenig...

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

mhhhh, ich dachte die erweiterung gilt nur wenn man den a1 hat, sprich n 2rad schein und dass das nix mit dem autoführerschein zu tun hat?

6 fehlerpunkte finde ich schon ziemlich wenig...

Quatsch. Warum sollen 6FP zu wenig sein? Das kann man doch locker fehlerfrei bestehen.

Themenstarteram 2. März 2008 um 11:58

naja, wenn man eine vorfahrtsfrage falsch hat, sind das ja schon 5 fehlerpunkte:D

aber nochmal zum thema erweiterung:

ich habe den autofüherschein, handelt es sich wirklich um eine erweiterung, wenn ich den a unbeschränkt als direkteinstieg mache und keinen 2 rad vorher hattte (ausser natürlich den 50er schein, der bereits beim b dabei ist)?

danke für eure hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Theorieprüfung A unbegrenzt- wie viele Bögen, wie viele Fragen- welche Fehlerpunkte maximal?