1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Themen im Sagt's uns!

Themen im Sagt's uns!

Vielleicht sollte man hier oben mal was pinnen,
damit nicht aller Müll in dieses Forum geschrieben wird 😉
Einige wollen oder können es wohl sonst nicht begreifen -

Danke
mfg. Matt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Fähige User gäbe es sicherlich es genug, mir fallen auch auf Anhieb welche ein bei denen ich mir das vorstellen könnte. Der Knackpunkt ist: Die User müssen es auch wollen. Bringt ja nichts wenn man einen User fragt ob er sich das vorstellen könnte Mod zu sein, der hervorragend für die Aufgabe geeignet wäre, dieser aber nicht möchte.
Natürlich, daß der betreffende User gefragt wird, setze ich eigentlich voraus. Ich gehe aber gleichzeitig davon aus, daß sich auch eine signifikante Anzahl der angesprochenen User dazu bereiterklären würde.

Ganz ehrlich? Du glaubst nicht, wie viele Leute auch NICHT wollen. Von Signifikanz mag ich hier ehrlich gesagt nicht reden in Bezug auf "bereite User" 😉 Kommt aber auch wieder aufs Forum an, lässt sich nicht verallgemeinern.

Gruß Tecci

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn man es ziemlich grob rechnet kommt man, wenn man die "Nur-Leser" heraus nimmt auf ein Verhältnis von 1: ~14.610 (Mitglieder bereinigt um "Nur-Leser: 905819)

Wenn man schon dabei ist, sollte man auch gleich noch die User-Leichen herausnehmen, sowie die Einmalposter usw. Wird wohl so auf 1: ~8.000-10.000 hinauslaufen.

Aber Zahlen sagen ja nichts über die tatsächliche Sachlage aus. Wie schlimm es in bestimmten Bereichen nun ist oder nicht, kann nur der betreffende Mod sagen.

Zitat:

Fähige User gäbe es sicherlich es genug, mir fallen auch auf Anhieb welche ein bei denen ich mir das vorstellen könnte. Der Knackpunkt ist: Die User müssen es auch wollen. Bringt ja nichts wenn man einen User fragt ob er sich das vorstellen könnte Mod zu sein, der hervorragend für die Aufgabe geeignet wäre, dieser aber nicht möchte.

Natürlich, daß der betreffende User gefragt wird, setze ich eigentlich voraus. Ich gehe aber gleichzeitig davon aus, daß sich auch eine signifikante Anzahl der angesprochenen User dazu bereiterklären würde.

Hi,

also zu den VW Foren sei soviel gesagt: Auf die Mithilfe aus der Userschaft sind wir angewiesen. Ich glaube es war Dynator der irgendwo mal den Traffic des Golf VI Forums vorgerechnet hat (im Vergleich zu allen anderen MT-Foren). Daran konnte man schon erkennen, dass ein Mitlesen praktisch unmöglich ist (mindestens 2-3 Seiten mit neuen Beiträgen pro Tag). Von daher versuchen wir auch, zusätzliche Moderatoren aus den "großen" Unterforen zu "rekrutieren". Trotzdem geht die meiste Moderatorenarbeit über Alarme 😉

Gruß,
Sp!derm@n

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ganz ehrlich? Du glaubst nicht, wie viele Leute auch NICHT wollen. Von Signifikanz mag ich hier ehrlich gesagt nicht reden in Bezug auf "bereite User" 😉 Kommt aber auch wieder aufs Forum an, lässt sich nicht verallgemeinern.

Gruß Tecci

Naja, nach dem, was man hier in der Vergangenheit an Threads finden konnte, welche sich mit der "Mod-Werdung" beschäftigten, bin ich davon ausgegangen, daß man hier garnicht so viele Mods einstellen konnte, wie sich dazu bereiterklärt hätten...😎

So kann man sich täuschen...😉

Murmeltiergrußthema 😛

Ja mei Drahkke, man darf aber auch nicht vergessen - der Kandidat muss dann einstimmig (also von 62 Moderatoren) akzeptiert werden. MT hat ein anderes System als der Rest der freien Welt 😉
Ferner liegt in der Natur der Menschen, dass sie unterschiedlich denken, handeln, werten usw. usf., sprich polarisieren... mithin je mehr Mods einstimmig... desto pseudoelitärer muss ein Kandidat irgendwann sein. Steht er auch nur einem nicht zur Nase oder so.. weil eben auch persönliche Aversionen unvermeidbar sind... Was dann aber auch gleich gar nichts über die Qualität eines Kandidaten sagt oder über seine Eignung für einen bestimmten Bereich.
Da Menschen immer polarisieren, in jedem Bereich aber bestimmte eigentypische Grundfarben herrschen/leben.. kann auch nicht jeder überall wirklich im Sinne des Wortes "Moderation" effektiv etwas leisten - noch so ein Problem.
Ich denke, dass sind auch ein paar mögliche Gründe, warum der eine oder andere spätestens nach näherer Betrachtung gar keine Lust auf einen Modjob hat oder diese ggf. wieder verliert.

Übrigens - wer wirklich moderieren kann.. der braucht den Status des Mods auch gar nicht dazu... er kann es auch als User tun, statt auf den Herr Lehrer, Herr Lehrer Knopf zu drücken 😉
Imho fördert man so eine sozialkompatible Gruppenkultur sogar effektiver und tut sich mglw. auch leichter als mit dem MOD Stern an der Brust - die Arbeit der Moderatoren macht man damit mE nebenbei deutlich angenehmer 😉

Modklingel... das hat zwei Seiten.
Es kaschiert schonmal etwas die grundlegenden Mängel/Fehler eines Modsystems aus der seelig Gründerzeit von MT (welche ja gerade tlw. indirekt eingeräumt wurden) institutioniert indirekt ein "IM System" und scheint mir in der Form suboptimal.
Andererseits könnten auch 200 Mods nicht alles (aber doch deutlich mehr) lesen, das ist schon klar... aber ich war z.B. schonmal über einen Eingriff verblüfft... etwas betraf mich, ich hab mich nicht drüber beschwert.. aber wer die Klingel gedrückt < indirekte Aussage, mal drüber nachdenken bitte 😉
Herr Lehrer, Herr Lehrer... ich schätze, dass wäre auch sehr oft der passende Name für die Klingel 😉

Naja.. wurscht jetzt... das Thema wurde ja schon mehrfach und episch breit diskutiert und argumentiert - bitte die SUCHE verwenden 😁 😉

Themenwiederholung - wayne? Das preussische "Schön ordentlich"?
Diese sind unvermeidbar, nicht wirklich ein Problem und bei der Größe des Forums noch nicht mal verwunderlich. Man könnte auch drüber lamentieren, dass zu ein und derselben Sache tausende Einträge im Internet stehen...
Ferner allein durch die Breite des Forums nunmal sehr viele Schichten und Altersgruppen hier in Koexistenz leben, mithin auch die Ausdrucksarten usw. stark unterschiedlich sind... weshalb ein Mod insofern besser nicht eine arg sture Definition dazu hat/erzwingen sollte, bzw. nicht in jedem Bereich den Zweck einer Moderation erfüllen kann. Für einen User bedeutet das imho, dass er ebenfalls einige Dinge etwas toleranter bewerten sollte und nicht wie ein Haustyrran bei pers. Befindlichkeiten Amok läuft.... quasi nicht völlig borniert durch die Forenwelt geht.

Nun... allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. 🙂
Und da die entscheidenden Seiten wie auch die Fans dessen ja aller Erfahrung nach den Status quo als optimal definieren... 

@ tec-doc

Das mit der Suche ist so ne Sache...ich finde z.B. nicht mal meine eigenen Postings, die ich vor zig Jahren erstellt habe, obwohl ich die Suche entsprechend gut eingrenzen kann. Sogesehen wird ein MT-Neuling echte Probleme haben, mit der Suchfunktion klarzukommen.
Abgesehen davon sind ja manche Themen auch nach der x-ten Wiederholung immer noch diskussionswürdig. 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort