Thema Reifen für den Touran
Sorry wenn ich ein Thema aufmache das zig 100 mal durchgekaut wurde. Die SuFu hab ich auch durchsucht, ist mir aber zu kompliziert da diese jeden einzelnen Eintrag anzeigt. Daher meine Frage an diejenigen die sich mit Reifen auskennen. Für mich sind das echt spanische Dörfer.
Wenn ich einen freundlichen Frage dann will er gleich verkaufen anstatt zu beraten.
Ich darf für meinen Touran BJ2018 150PS Diesel 17" fahren mit 215er Reifen nun, habe ich aber 16! Alufelgen drauf. Darf ich auf die Alufelgen eine Größe von 215er draufmachen. Da gibt es Reifen die Eintragungsfrei sind (was immer das auch bedetet). In der COC stehen nur die 17" nit 215er drin
Wer bitte kann mir da helfen?
Im übrigen wollte ich wissen was besser ist die 16er oder 17er Sommerreifen. Ich hatte schon einmal so ein ähnliches Thema aufgemacht, bin aber daraus nicht schlau geworden.
17 Antworten
Hallo,
das Thema Räder und Reifen ist hier ja schon in diversen Threads besprochen worden. Unter anderem vor kurzem erst hier: https://www.motor-talk.de/.../...r-17-das-ist-die-frage-t6835367.html. Wie ich auch schon dort beschrieben habe, kann ich "DEN" Komfortunterschied von 16 und 17 Zoll nicht erkennen. Das liegt natürlich auch an den Reifenherstellern und am eigenen "Popometer".
Gruß
P.S. musste gerade feststellen, das beide Threads vom gleichen TE sind 😕😉 , vielleicht kommt dann bald noch der "Dritte"
Tachzamm!
Ich habe einen 5T1 Highline 150ps mit Salvador 215/55R17 Pirelli P7 Seal Sommer gekauft und nun auf 205/55R7 Pirelli P7+ Seal Ganzjahresreifen auf den selben Salvador umgerüstet. Gibt es da ABE-Probleme? Sollte doch eigentlich nicht, wenn VW den gleichen Wagen auch mit 205/60 R16 Karlstadt ausliefert (vgl. reiss)... In den Papieren ist nur der 215/55R17 eingetragen. Wo erfährt man, was noch erlaubt ist (z.B. bei Winterreifen)?
Es grüßt der Tourant
Zitat:
Hallo,
das Thema Räder und Reifen ist hier ja schon in diversen Threads besprochen worden. Unter anderem vor kurzem erst hier: https://www.motor-talk.de/.../...r-17-das-ist-die-frage-t6835367.html. Wie ich auch schon dort beschrieben habe, kann ich "DEN" Komfortunterschied von 16 und 17 Zoll nicht erkennen. Das liegt natürlich auch an den Reifenherstellern und am eigenen "Popometer".
Gruß
P.S. musste gerade feststellen, das beide Threads vom gleichen TE sind 😕😉 , vielleicht kommt dann bald noch der "Dritte"
Der Link funktioniert nicht, "Seite nicht gefunden"
Nein, ein Dritter kommt nicht, ich habe nur diesen Thread aufgemacht weil ich bei dem ersten nicht so richtig schlau geworden bin.