Thema Nebelschlussleuchte: Bitte liebe Autohersteller...

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.
Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

Beste Antwort im Thema

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.
Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Das Auto muss ja nicht gleich gedrosselt werden, aber ein Hinweis im BC oder so ist doch sicherlich möglich. Viele wissen vermutlich nichtmal, dass sie nur 50 fahren dürfen.

du glaubst doch nicht ernsthaft dass es die leute interessiert dass der BC sie darauf aufmerksam macht dass sie nur 50 fahren dürfen? die ignorieren das einfach

...das man sich über so ne Kleinigkeit wie vergessene NSL sooo echauffieren kann 🙄. Ok, manche Autohersteller haben wirklich Exemplare verbaut, die gut hell machen. Bei 95% aller anderen reicht Nebel der eine Sichtweite von vielleicht 300 Meter zulässt und das grelle Leuchten wird so gedämpft, dass es vernachlässigbar ist. Hauptsache sich aufgeregt halt, gelle 😉

geht ja nicht ums aufregen sondern dass die menschen zu dumm sind um sie auszuschalten.
dass man bei 300m sichtweite die nsl nicht anschaltet ist ja wohl klar. und wem das nicht klar ist sollte lieber radfahren oder mit öffentliche fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

geht ja nicht ums aufregen sondern dass die menschen zu dumm sind um sie auszuschalten.

Wer perfekt ist, werfe den ersten Stein. 🙂 Haste gerade geworfen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...das man sich über so ne Kleinigkeit wie vergessene NSL sooo echauffieren kann 🙄. Ok, manche Autohersteller haben wirklich Exemplare verbaut, die gut hell machen. Bei 95% aller anderen reicht Nebel der eine Sichtweite von vielleicht 300 Meter zulässt und das grelle Leuchten wird so gedämpft, dass es vernachlässigbar ist. Hauptsache sich aufgeregt halt, gelle 😉

naja wenn die Nebelschlussleuchte nachts zur Regenschlussleuchte mutiert stört sie schon🙄

Alternativ das ganze so einrichten das die NSL wenn das Fahrzeug schneller als 50km/h fährt von allein wieder erlischt. Wer halt Wert auf die leuchtente NSL legt mus dafür halt langsamer als die 51 km/h fahren. Das Ganze Motortechnisch auf 60 km/h regulieren ist Schwachsinn.

Zitat:

Zitat:

ja ich habe gerade geworfen hast du ein problem damit?

Zitat:

...das man sich über so ne Kleinigkeit wie vergessene NSL sooo echauffieren kann 🙄.

Es gibt viele Dinge, über die man sich aufregen kann oder die unnötig sind. Weitere Beispiele:

- Nicht blinken beim Spurwechsel
- Mittelspurfahrer
- Ständig mit NSW fahren (weil es vermeintlich cool ist)
- Elefantenrennen
- Umbauten/Tuning etc. die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen
- ...

Wird alles gemacht, aber es entspricht nicht den Regeln, die für ein MITEINANDER auf der Straße vereinbart worden sind. Jede Person, die einen Führerschein erworben hat, kennt diese Regeln und sollte sich daran halten. Wenn jemand es nicht tut, darf man sich darüber auch gerne aufregen oder man sollte eine Änderung dieser Regeln herbeiführen.

Zitat:

Zitat:

ja ich habe gerade geworfen hast du ein problem damit?

...ob ich ein Problem damit habe? Nein, ich finde es nur anmaßend. 🙂 Und übrigens..., sind wir hier gerade am S-Bahnhof und ich hab nen Kiddie vor mir der mich provozieren will? 😉 "Hey Alta" hättest noch dabei schreiben sollen. 😉

das hier ist ein forum hier geht es nunmal manchmal heißher.

Zitat:

das hier ist ein forum hier geht es nunmal manchmal heißher.

In der Tat. Ich für meinen Teil sehe sowohl das Forum, als auch den Straßenverkehr eher gelassen. Und ob einer ständig mit NSW (nicht zu verwechseln mit NSL) fährt, interessiert mich nicht. Warum? Weil es mich nicht blendet. Erlaubt isses nicht, aber ich hab kein Nachteil davon. Also wieso aufregen? TFL ist sogar so konstruiert, dass es blendet...., das ist erlaubt. Hmmm...🙄

Generell denke ich, dass sich viele einfach zuviel Gedanken um ungelegte Eier machen. Klar, reg ich mich auch mal auf. Aber da muss schon gravierendes vorfallen. Und "aufregen" definiert auch jeder anders. Bei meiner Kilometerleistung hab ich da auch keine Lust drauf. Warum auch?

Beispielsweise:

Zitat:

Umbauten/Tuning etc. die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Was interessiert mich ein Sportauspuff, der vielleicht nicht eingetragen ist? Mir doch egal.., der Auspuff tut mir nix.., oder ist hier schonmal jemand von einem angesprungen worden? 😰 😕

Ich nicht 😉

Meine Umbauten sind im übrigen eingetragen. Bis auf die letzte Schraube. Es wurden sogar Dinge gestrichen..., zuviel des guten... 😉

zwischen sportauspuff und einer blendenden nsl liegen auch welten. ich finde es jicht witzig wenn vor mir einer bei strömenden regen seine nsl einschaltet und daher bekommt er es auch zu spüren das mir das nicht gefällt.

ich fahre 35.000 im jahr und trotzdem wenn jemand den idi macht gibs was.

Zitat:

ich fahre 35.000 im jahr

Du denkst doch jetzt nicht etwa das wäre viel?!

Zitat:

zwischen sportauspuff und einer blendenden nsl liegen auch welten. ich finde es jicht witzig wenn vor mir einer bei strömenden regen seine nsl einschaltet und daher bekommt er es auch zu spüren das mir das nicht gefällt.

Wenn das nicht mal nach hinten losgeht

Mir gefällt auch so maches nicht.

Es ist nur die Frage, ob ich dann auf dessen Nivau hinuntersteige

Deine Antwort