TGL MAN Druck Kreis 2
Hallo Leute
ich bin neu hier und habe mir einen MAN TGL 8.180 gekauft. Nach ein paar Tagen ist nun auf der Anzeige im Tacho Kreis 2 kein Druck mehr vorhanden. Kreis 1 hat vollen Druck. Alles funktioniert wie es soll. Vielleicht kann ja einer sagen was das sein kann. Oder wie ich da auf Fehlersuche gehen kann.
G und Frohes Neues Erik
36 Antworten
Upps aus versehen auf senden gedrückt. Naja also hab mal gerade die Stecker getauscht. Fehler genau umgekehrt. Kreis 2 voller Druck und 1 nicht mehr.Dann habe ich noch die Kabel gegeneinander getauscht um das Kabel aus zu schließen. Also es ist der Geber.Danke für die Hilfe. Jetzt kann ich das mal abhaken und mich den anderen Fehlern widmen. Vielleicht hat ja da auch jemand eine Lösung. .
Noch ein kleiner Tipp.
Mach mal die Kappe vom Stecker auf und zieh leicht an den Kabeln ob da alles in Ordnung ist.
Ja hab mal in die Stecker geschaut. Pins sind alle dort wo sie sein sollen und nichts vergammelt. Bestell mal einen neuen Druckgeber/Sensor dann sollte der Fehler theoretisch ja weg sein. Dann noch den Fehler oder alle mal löschen lassen und sehen welcher wieder auftaucht. Da sind ja noch welche wie du schon sagtest. Einige kann ich gar nicht zuordnen.
Wenn die Leitungen der Druckgeber defekt währe würden Beide Kreise 0 Bar anzeigen da sie in reihe geschaltet sind (zumindest Stromtechnisch), so heißen wenn du einen Stecker anziehst gehen immer beide aus 0 Bar.