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TGB Roller 2tackt nur 2 bar Kompression

TGB Bullet
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 19:34

Hallo in die Runde. Habe einen TGB 50ccm 2tackt. Ich bekomme nur 2 bar Kompression. Zylinder neu. Simmerimge alle 3 neu. Wenn ich den Membranblock ablasse, habe ich 2 bar Druck am Zylinder. Mit Membranblock auch........ aber der ist dicht. Da kommt kein Spalt Licht durch...... woran kann das denn noch liegen..... komme nicht weiter. Alle Dichtungen sind neu. Bitte um Hilfe thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:34:43 Uhr:

Hallo in die Runde. Habe einen TGB 50ccm 2tackt. Ich bekomme nur 2 bar Kompression. Zylinder neu. Simmerimge alle 3 neu. Wenn ich den Membranblock ablasse, habe ich 2 bar Druck am Zylinder. Mit Membranblock auch........ aber der ist dicht. Da kommt kein Spalt Licht durch...... woran kann das denn noch liegen..... komme nicht weiter. Alle Dichtungen sind neu. Bitte um Hilfe thx

Frage, was ist ein Membranblock, und was wird da abgelassen ???

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Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:34:43 Uhr:

Hallo in die Runde. Habe einen TGB 50ccm 2tackt. Ich bekomme nur 2 bar Kompression. Zylinder neu. Simmerimge alle 3 neu. Wenn ich den Membranblock ablasse, habe ich 2 bar Druck am Zylinder. Mit Membranblock auch........ aber der ist dicht. Da kommt kein Spalt Licht durch...... woran kann das denn noch liegen..... komme nicht weiter. Alle Dichtungen sind neu. Bitte um Hilfe thx

Frage, was ist ein Membranblock, und was wird da abgelassen ???

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 19:46

Membranblock.....vom Vergaser zum Membranblock.....zum Motor/Zylinder..... dort ist die Unterdruckmembran dran.... die ist aber ok

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 19:48

Und da wird nix angelassen.... der verhindert; das das Gasgemich zurück zum Vergaser gehen kann.

Ohne, dass wir hier mehr zur Geschichte erfahren, warum der Zylinder gewechselt wurde, können wir nur raten, dass Du irgendwo Murks gemacht hast. Bei Franco M.s Motoren kommt man ja an den innen liegenden Wellendichtring gar nicht heran, ohne das Gehäuse zu spalten. Also erzähle mal die ganze Geschichte von Anfang an.

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:46:06 Uhr:

Membranblock... dort ist die Unterdruckmembran dran...

Aha... und erzähle bitte mal etwas zu deinen Schrauberkenntnissen.

Danke

Tina

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:34:43 Uhr:

Zylinder neu. Simmerimge alle 3 neu.

Warum wurde der Kolben (mit den Kolbenringen) nicht auch erneuert?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. Februar 2018 um 19:59:49 Uhr:

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:34:43 Uhr:

Zylinder neu. Simmerimge alle 3 neu.

Warum wurde der Kolben (mit den Kolbenringen) nicht auch erneuert?

Und wenn ja,vielleicht Kolben verkehrt rum eingebaut und Ringe wieder kaputt.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 22:06

Ne. Alles ok Pfeil Richtig Auslass

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:34:43 Uhr:

...aber der ist dicht. Da kommt kein Spalt Licht durch...

Wie hast du das konkret geprüft?

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 22:06:24 Uhr:

Ne. Alles ok Pfeil Richtig Auslass

Warum hast du den Kolben samt Ringen nicht auch erneuert?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 22:08

Kolben und Ringe sind auch neu. Is doch wohl klar wenn ich den Zylinder welchen. Nur der Kopf nicht. Sah aber gut aus.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 22:11

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. Februar 2018 um 22:06:35 Uhr:

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:34:43 Uhr:

...aber der ist dicht. Da kommt kein Spalt Licht durch...

Wie hast du das konkret geprüft?

Ausgebaut. Gegen Licht gehalten. Nur dunkel. Ps. Die sind auch aus Metall

Hast du den Zylinder vor der Montage vermessen und bei der Montage die Anzugsmomente und deren Reihenfolge beachtet?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 22:34

Also. Der Roller war gebraucht und sprang beim Kauf nicht an...... Vergaser gereinigt ....der Motor sprang an.....aber lief wie "Müll".

Dann den Drück gemessen... wie gesagt nur ja 2 bar.

Simmeringe habe ich die beiden Äußeren uns die Innere hinter der Vario getauscht.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 23:12

Zitat:

@Multitina schrieb am 3. Februar 2018 um 19:49:40 Uhr:

Ohne, dass wir hier mehr zur Geschichte erfahren, warum der Zylinder gewechselt wurde, können wir nur raten, dass Du irgendwo Murks gemacht hast. Bei Franco M.s Motoren kommt man ja an den innen liegenden Wellendichtring gar nicht heran, ohne das Gehäuse zu spalten. Also erzähle mal die ganze Geschichte von Anfang an.

Zitat:

@Multitina schrieb am 3. Februar 2018 um 19:49:40 Uhr:

Zitat:

@Hannesthedoc schrieb am 3. Februar 2018 um 19:46:06 Uhr:

Membranblock... dort ist die Unterdruckmembran dran...

Aha... und erzähle bitte mal etwas zu deinen Schrauberkenntnissen.

Danke

Tina

Also hier sieht man die 3 Dichtungen inkl. Der kW Dichtungen

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