ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Ergon 50 verliert an leistung

TGB Ergon 50 verliert an leistung

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 7:40

Hallo!!!

wenn ich abens von der arbeit komme zieht mein roller nicht mehr richtig.mein roller fährt ca 60-70 kmh und wenn ich abends nach hause fahre dann läuft der roller nach ein paar kilometern nur noch ca 20-40kmh. wenn ich den roller am nächsten tag wieder an mache ist wieder alles ok und abends ist das gleich problem wieder.

was könnte das sein???

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:46

wegen der auspuffdrossel muss ich mal schauen weil sie am auspuff angeschweist war und der roller ist nur über den auspuff gedrosselt.

und das problem fängt auch erst dann an wenn ich auf dem weg nach hause über die kanal brücke fahre.

dann fahr doch mal ne andere Strecke

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

von weiswurst läuft der roller auch nicht besser.

ich habe die auspuffdrossel nur entfernt damit der roller mehr kraft hat

EInen brauchbaren Tipp habe ich ....

Illegales Tuning ist Illegales Tuning!

da Illigales Tuning bei MT nicht gern gesehen ist... kann hier nur der tipp von Viktor wiederholt werden:

bau den Auspuff zurück!

LANGE - geht das soieso nicht mehr gut und du hast

Nach illegalem Tuning TGB Ergon 50 ist plötzlich stehen geblieben! hat der Motor sich gefressen?

Alex

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 6:49

eine andere strecke kann ich zwar zu arbeit fahren aber dann werden aus 6km locker 15km wenn nicht noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

eine andere strecke kann ich zwar zu arbeit fahren aber dann werden aus 6km locker 15km wenn nicht noch mehr.

WASCHMASCHINE?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

 

und das problem fängt auch erst dann an wenn ich auf dem weg nach hause über die kanal brücke fahre.

vielleicht ist oben auf der Brücke die Luft zu dünn :D

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 7:30

WASCHMASCHINE?

nein danke ich brauche keine waschmaschine.

ich brauche ein paar tips. und deine unnötigen und dummen kommentare in richtung illegales tuning kannst du dir sparen.

der meint, dein Vergaser ist dreckig, und sollte mal gereinigt werden ;)

 

hast schon die Drossel eingebaut,

und bist ne Proberunde gefahren?

 

Viktor

und du kannst dir deinen Versuch sparen schön zureden wie du deine Verbastelte Kiste hier wieder flott bekommst!

mach mal den CPU an...

hinten mehr luft raus... - also vorne mehr luft rein!

und was fehlt dann?

wenn du so weiterfährst wird deine Mühle zu heiß!- deswegen dein Leistungsverlust!

und nein - TUnern geb ich keine Tipps!

Alex....

Waschmaschine bezog sich darauf dass du anscheinend BERATUNGSRESISTENT und MERKBEFREIT bist!

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 7:51

BMW K100RS16V:

ok wenn du mir keine tips geben geben möchtest warum schreibst du dann in diesem thema was?

 

er hat dir ja gerade nen Tipp gegeben:

 

Dein Motor bekommt zu wenig Luft!

 

und mit der Brücke wollte ich es dir auch sagen

Luft bekommt er genug.. nur halt was anderes nicht!

Warum ich hier Schreibe weil ich dich von deinem ILLEGALEM tun abbringen will...

ein Roller der "ungetunt" 60-70 läuft aber keine Drossel im Auspuff hat den gibt es nicht....

Alex

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 8:06

als ich den roller gekauft habe lief er laut tacho 55kmh und dann habe ich die drossel am auspuff raus gemacht und jetzt läuft er ca 60-70 und hat auch beim anfahren mehr kraft als vorher und das reicht mir auch. noch schneller bekomme ich ihn gott sei dank nicht weil der roller ein kurzes getriebe hat.

sonst ist der roller original so vielich sehen kann.

was der vorbesitzer an dem roller gemacht hat das kann ich nicht sagen.

ich habe im net gelesen das der roller den ich habe nur über den auspuff gedrossel ist.

der Roller darf wenn es ein Alter ist 55 gehen...

deine 60-70 sind illegal - durch den Mehrdurchsatz der Luft bei gleichbleibendem Sprit wird das Gemisch zu mager - der Motor wird heiss.. - du schrottest ihn!

Alex

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 8:31

der roller ist bj 96.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Ergon 50 verliert an leistung