TGB Bullet RR oder Beeline Pista

Hallo Motor-talker,

ich weiß das Thema 50ccm Roller wurde schon tausende male diskutiert, jedoch kann ich mich nicht entscheiden.

Also ich suche für meinen Arbeitsweg ( ingesamt 14 Km Stadtverkehr) einen 50ccm Roller. Ich würde den ab und zu für einen kleinen Einkauf nutzen oder bei schönem Wetter für ne kleine Runde, aber hauptsächlich nur um damit zu Arbeit zu fahren.

Anforderungen : zuverlässigkeit, sportliche Optik, 2 Takter, durchzugsstarker Motor, Neufahrzeug.

Budget: max 2000€

Sooo, gestern war ich mal bei einem Händler, der hatte mir einen TGB Bullet RR empfohlen für 1799€, alternative wäre Beeline Pista. Der Beeline Pista ist ein ganz neues Modell für 1599€.

ODER Speedfight 3 für glatte 2000€.

Der Händler würde mir lieber TGB oder Beeline empfehlen. Beide seien sehr gute Roller für einen anständigen Preis.

Positiv Beeline Pista: LED Tagfahrlicht/Abblendlicht und Fernlicht, LED Rücklicht+ Blinker. Optisch hat er ähnlichkeit mit einem Motorrad (supersportler).

Negativ: "nur"3 PS, Ersatzteileversorgung???, Voll LED Scheinwerfer vorne/haltbarkeit+ Licht?, verarbeitung ist nicht 1A, ist aber i.O. ein Speedfight ist da nicht besser, keine Erfahrungs- bzw. Testberichte.

Positives Bullet: Durchzugsstarker 5 PS Motor ( in einigen Tests bestätigt) Optisch gut,Verarbeitung i.O., gute Bremsen...

Negativ: etwas hoher Verbrauch ( 4,* Liter), 200€ teurer 😁.

Positives Speedfight: Bekanntes und beliebtes Modell, verarbeitung ok, Motor gut, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, wiederverkaufswert, bessere Inspektionsintervalle im vergleich zu TGB und Beeline

Negatives: Preis und ???

Ich möchte den Roller nicht tunen, bin aus dem Alter schon lange raus 😉. Es soll einfach ein Arbeitstier bei schönem Wetter werden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir wenigstens etwas bei der Entscheidung helfen und evtl eure Efahrungen zu den drei Modellen posten.

Gruß xtigerx

31 Antworten

So nebenbei, gibt es überhaupt noch eine Tuning Szene oder ha Euro4 alles getötet?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beeline Pista 50 2T AC Erfahrungen / Meinungen' überführt.]

Natürlich wird nach wie vor alles mögliche totgetunt, was du trotz Verbot sogar hier sehen kannst. Alle Themen mit einem Schloss sind Tuningthemen. Aber es kommen eben nur Fahrzeuge vor 2018 in Frage. Alleine schon wegen dem meist nachgefragten Zweitaktmotor, der mit Euro4 fast ausgestorben ist.

Aber das Entscheidende ist eben die mangelnde Möglichkeit der Entdrosselung. Denn wo keine Drosseln sind, können auch keine entfernt werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beeline Pista 50 2T AC Erfahrungen / Meinungen' überführt.]

Deine Antwort