TGB Bullet 50 - licht geht nicht mehr

Hi, Ich habe hier eine TGB Bullet. Alles soweit gut, Batterie war vor einigen Wochen mal leer. Ich hab die Batterie aufgeladen und alles funktioniert wieder wunderbar. NUR das Licht geht nicht mehr an.
Ich bin mir ganz sicher das alle Kabel korrekt sind.

Mir ist aber auch aufgefallen das die Batterie etwas ausgelaufen ist. Wenn es daran liegen sollte, was bekomme ich diesen "Rost" weg?

Siehe Foto:
1) https://picload.org/view/rwapocoi/img_6619.jpg.html
2) https://picload.org/view/rwapocow/img_6622.jpg.html

28 Antworten

Besser in die Werkstatt bringen bei 0 Grundwissen

Auch noch etwas fahrschultheorie wäre gut ... das ist wirklich beängstigend was auf unseren stressen fahren darf

Hi, auch wenn dies gerade keine techn. Hilfestellung ist, wäre gerade bei Anfängern Rat hilfreich. Bei manchen ist aber- wie ich sehe- eine menschliche Fahrschule dringend anzuraten oder man enthält sich dieser Kommentare.

Zitat:

@automormone schrieb am 17. August 2017 um 10:51:53 Uhr:

Hi, auch wenn dies gerade keine techn. Hilfestellung ist, wäre gerade bei Anfängern Rat hilfreich. Bei manchen ist aber- wie ich sehe- eine menschliche Fahrschule dringend anzuraten oder man enthält sich dieser Kommentare.

Was ist an dem Rat so schlecht das er es machen lassen soll.
Ich möchte dich mal ein Kuchen backen sehen wenn du nur weißt das er lecker ist.
Hilfe wäre ein Backbuch und dann viel Glück.
Es gibt schöne Reparatur Bücher für 2T und/ oder 4T Roller,da sollte man als erstes mal reinschauen um zu wissen wer wo was ist.
Die armen Mechaniker die Jahre brauchen um dieses zu erlernen! Weil alles so einfach ist?
Lichtmaschine (was bei mir als letztes als Fehler in Frage käme),Regler,Lichtschalter,Umschalter ,Steckverbindungen,Widerstandeinheit,Kabel,Sicherung,nur mal so zum nachdenken.

Hi, bei deinem Literaturhinweis gebe ich dir recht. Allerdings sollte man das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Erst muß man wissen, ob auch Strom kommt und dann kann man die weiterführenden Kabel und Stecker usw auf Durchgang prüfen. Deswegen auch der Stromlaufplan zur Erleichterung. Viel Erfolg bei deiner nächsten Hilfestellung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@automormone schrieb am 17. August 2017 um 20:40:55 Uhr:

Hi, bei deinem Literaturhinweis gebe ich dir recht. Allerdings sollte man das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Erst muß man wissen, ob auch Strom kommt und dann kann man die weiterführenden Kabel und Stecker usw auf Durchgang prüfen. Deswegen auch der Stromlaufplan zur Erleichterung. Viel Erfolg bei deiner nächsten Hilfestellung.

Erst muss man wissen wo man messen muss und was,wird da Strom oder Masse zugeschaltet usw.
Ich schicke keinen nach München der meint das liegt bei Hamburg.
Aber du bist doch so gut im schreiben,wie sieht den deine Hilfe aus,nach unten ist noch massig Platz.
Ich bin auf jeden Fall immer noch der Meinung das er sich etwas Hilfe holen soll oder machen lassen,das kommt billiger.

Ich finde die aussage der menschlichen fahrschule richtig toll da du ohne zu helfen hier nur schlaue reden schwingst .... da solltest du am besten gleich mit kommen

Wenn jemand 0 ahnung hat dann denke ich wird er auch 0 Werkzeug haben oder meinst du er hat dann den benötigten polradabzieher ?

Dann läuft es eh auf eine Werkstatt hinaus

Zitat:

@manta-mike schrieb am 18. August 2017 um 09:15:08 Uhr:

Ich finde die aussage der menschlichen fahrschule richtig toll da du ohne zu helfen hier nur schlaue reden schwingst .... da solltest du am besten gleich mit kommen

Wenn jemand 0 ahnung hat dann denke ich wird er auch 0 Werkzeug haben oder meinst du er hat dann den benötigten polradabzieher ?

Dann läuft es eh auf eine Werkstatt hinaus

Hi, wenn man nicht lesen kann oder die vorherigen Beiträge nicht lesen will und kein empfohlenes Video anschaut, dem bringt auch eine Fahrschule nichts. Was willst du da mit einem Polradabzieher, der für die einfache Messung nicht notwendig ist. Also vorher lesen und dann kann man auch mit Wissen anworten.

Ich habe alles gelesen ... wie baust du dann die lima aus wenn sie defekt ist

Erst denken dann reden

Ich habe geschrieben

.... läuft darauf hinaus

Zitat:

@manta-mike schrieb am 19. August 2017 um 16:46:52 Uhr:

Erst denken dann reden

Ich habe geschrieben

.... läuft darauf hinaus

Zitat:

@automormone schrieb am 19. August 2017 um 22:32:25 Uhr:

Zitat:

@manta-mike schrieb am 19. August 2017 um 16:46:52 Uhr:

Erst denken dann reden

Ich habe geschrieben

.... läuft darauf hinaus

Steht doch schon geschrieben,warum zitierst du immer alles ohne Kommentar?

Hi, erst messen, dann denken und dann reden. Vermutung=nicht wissen!

Du nerfst so langsam.... willst oder kannst du nicht verstehen? Meinst du er hat ein Messgerät ?

Es läuft auf ne Werkstatt hinaus

Kann mir jemand sagen wie man bei der tgb das Fernlicht verstellt meines leuchtet überall hin nur nicht dort hin wo es sein soll

Deine Antwort