ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. tga ebs problem 03525-00?

tga ebs problem 03525-00?

Themenstarteram 12. Febuar 2018 um 0:47

tga ebs problem 03525-00? kann mir da einer helfen? wenn der fehler kommt geht der Tacho und die km anzeige und der Tempomat nicht mehr . ach und er springt aus der Automatik raus

danke für jede hilfe PS,es ist eine 26.530

Img-1601
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Fehler heist. "Externer Radabgleich (Tachosignal/Drehzahlsensor)" Das Problem ist eher der Tacho oder das Tachosignal

Da sind bestimmt noch mehr Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

Lass mal ALLE Steuergerät incl. Fahrtschreiber auslesen.

Dann kann man da schon viel mehr sagen.

Themenstarteram 20. Febuar 2018 um 2:12

Hier die Fehler Nummern

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 20. Febuar 2018 um 2:14

Hier noch mehr bin für eure Hilfe sehr dankbar

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zeigt denn der Fahrtschreiber überhaupt noch was an?

Themenstarteram 20. Febuar 2018 um 18:24

Ja ganz normal

Fahrtschreiber, Kabelstrang oder KI defekt.

Mach mal ein Bild von der kompletten Instrumentierung.

Themenstarteram 20. Febuar 2018 um 21:43

Hier das ist bei der Fahrt

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

So wie ich das sehe zeigt doch der Fahrtschreiber einen aktiven Fehler an.

Hast den schon mal ausgelesen?

Themenstarteram 24. Febuar 2018 um 2:48

Ja der fahrtenschreiber ist wohl in Ordnung

Wie hast den denn ausgelesen?

Themenstarteram 28. Febuar 2018 um 21:07

in der Werkstatt

Themenstarteram 28. Febuar 2018 um 21:35

Also ich war die Tage in Werkstatt leider nur eine Iveco Vertretung . Ausgelesen wurde wohl mit einen Universal Auslese gerät tja ca: 1mio Fehler :-) wir haben dann den fahrtenschreiber getestet der wohl auch alles aufzeichnet . Kilometer stand usw alles da. Nur unten in Tacho fehlt die Kilometer Anzeige ABS Lampe ist an Geschwindigkeits Anzeiger geht nicht und kann nur per Hand schalten.

 

 

Mir kommt es vor als ob es ein Wackelkontakt ist weil manchmal während der Fahrt geht wieder alles aber meist nur kurz.

Nochmal: Dein Fahrtschreiber zeigt einen aktiven Fehler an! Das besagt das "!" in der unteren Reihe (drittes Symbol von rechts)

Das sollte beim Auslesen auffallen.

Dieser Code wäre sehr hilfreich.

Vermutlich ist aber die CAN Verbindung zwischen Fahrtschreiber und Kombiinstrument fehlerhaft.

Da am besten mal die ganzen Stecker prüfen.

Oder gleich die Profis von MAN ranlassen. *g*

Denn mit den original Tester und einen guten Elektriker kommst den Problem relativ schnell auf die Schliche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. tga ebs problem 03525-00?