TFT und Laptop im Bimmer

BMW

Hi Leute!
Ich habe soeben begonnen mein Projekt fortzuführen, und habe das alles nunmal dokumentiert! Ihr findet meine "HowTo" unter:

http://www.compact-driver.de.vu

Ich würde mich über Tipps, Kritik und Sonstiges freuen! Guckt einfach manl rein!

MFG, furious

38 Antworten

hi,

ein Ding hab ich noch.
Wo willst du den sound abgreifen? Am Kopfhöreranschluss
des Laptops? Da wirst du sicherlich keinen vernünftigen klang
herausholen. Sobald du lauter machst wird sich der ton verzerren.
Oder lieg ich da falsch? Wenn man desktop boxen anschliesst
ist das zumindest so.

mfg
Alex

bei mir an meiner 5.1 Anlage höhre ich kein verzerrungen, du sollst ja auch nicht die lautstärke nur über den laptop regeln. Sondern an vorhande verstärker anschliessen.
Es ist nicht einfach, aber im Prinzip muss man nur die Adern finden, die ein normaler VGA/DVI Anschluss auch hat. Ist bastelarbeit. Vorraussetzung ist das Backlightinverter und Steuermodul am TFT selbst sind und nicht im Laptop!

@xilef:
500€?!?!?!? Das soll ein Witz sein, oder?! :-) neu bekommst du 5" Display's schon ab 180 €uro (schau doch mal bau Conrad vorbei!). Ausserdem lässt sich ein Display viel einfacher in die Armaturen integrieren! ODer nicht?! Ich wüsste nämlich nicht, wo ich größeres als 7" vorne anständig unterbrinngen sollte :-(

@Alex-noch318is:
Du regelst es am Laptop ungefähr zur hälfte runter. Der Rest hängt von deinem Tape bzw. deinem Soundsystem ab! Der Klang ist einwandfrei! (aber die Soundkarte sollte halt auch was brignen ;-))

wo man ein 13" Display unterbringt?
Im Dachimmel elktr. aufklappend, kommt obergeil. Wenn ich mal an einen gebr. Laptop billig rankomme werde ich das realisieren.

Ähnliche Themen

@ furious
VGA-Displays bekommst du SICHER nicht für 180 €. Eher AB 500 €.

Wer redet auch von VGA-Displays? Ich rede von TFT's... wieso wollt ihr eigentlich alle größere Displays als z. B. die originalen GPS-Displays von BMW?!

Aber im Grunde ist es ja egal wie man das mit dem Display bewerkstelligt... hauptsache ein Computer ist dran ;-)

Ne ne, ich rede nicht von GRÖSSEREN Displays, sondern von 7" TFT VGA-Displays. Wie willst du den Computer am stinknormalen 7" TFT-Display von eBay anschliessen?? Über TV-Out?

TV-Out ist wohl die einfachste Methode (insb. da so gut wie jeder Laptop TV-Out besitzt).

Hast du denn etwa eine Alternative hast? Also z. B. TFT direkt an VGA-Anschluss? Oder gibt es TFTs die einen VGA-Anschluss haben?

Ja, es gibt kleine TFT's mit VGA, die kosten aber 500 €.

Über TV-Out kann man sich DVD's und AVI's anschauen, aber von der Windows-Oberfläche wird man nicht viel erkennen können (alles verschwommen).

Also ich habe hier ein 5" TFT-Display rumliegen.... welches ich vom SVHS Ausgang des Laptops (auf Chinch umgebaut) ansteuere.... ein verschwommenes Bild habe ich jedoch keinesfalls! Nur eben etwas klein, aber dieses Problem habe ich mit einem Programm gelöst (einfach alles größer geschrieben ;-)).

Warst du schon auf meiner Page?! Dort habe ich ausführlichst eine Lösung beschrieben (grad für dieses Windows-Oberflächen Problem).

Du willst doch sicherlich nicht auf der Windows Oberfläche während der Fahrt navigieren, oder?! Dann kannst du's entweder gleich sein lassen, oder dein Laptop direkt vorne montieren.

Es geht doch grundsätzlich darum, den Rechner komfortabel mit wenigen Tasten zu bedienen (und dies auch während der Fahrt). Gedacht ist dabei nicht nur an DVD, DivX oder MP3; Computer können doch soviel, also wieso nur diese "Kleinigkeiten" nutzen?!

Also folgendes: deinen Rechner montierst du irgendwo im Auto (Kofferraum?!) und ziehst alle benötigten Kabel bis zu dir nach vorne (Video (SVHS, Chinch), Audio, PS/2). An das PS/2 Kabel kommt eine kleine Steuereinheit mit drei Tasten, das Video-Kabel geht an das separate Ausgabesystem (TFT?!) und das Audio-Kabel eben an das Tape.

Das wichtige ist nun ein Programm auf dem Rechner, welches alle gewünschten Funktionen vereint, und sich mit wenigen Tasten navigieren lässt..... es ist alles auf meiner WebSite detailiert erklärt....

Oder planst du andere Dinge? Nicht das wir hier aneinander vorbeireden!

Klingt gut...aber kompliziert. Bin leider kein Bastler.

Auf deiner Seite konnte ich nichts zum Thema finden.

??? Nichts gefunden? www.compact-driver.de.vu???? Die komplette WebSite handelt darüber!?!

Oder welches Thema meinst du nun? Evtl. findest du näheres unter Dokumentation!

Ah sooo, DIE Seite...werde ich mir näher anschauen. Ich meinte www.pool13.de, das ist die Seite in deinem Profil.

Oh... stimmt ja :-) war dann wohl die falsche Page! Nun habe ich's aber geändert!

Falls noch irgendwelche Kritik oder Fragen sind, nur her damit ;-)

Hoffe das ist auch das was du suchst!

Schööön...aber kompliziert.

Was hältst du davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ?

Deine Antwort