ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. TFT Monitor in Kopfstützen

TFT Monitor in Kopfstützen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:10

Hi

Habe mir vor 2 Tagen ein Ml w164 gekauft 320 cdi ....

So nun eine frage :) habe hinten in den kopfschtützen Monitore verbaut

Die leider nicht angehen :/ der dvd wechsler im Kofferraum geht aber und man kann da seine dvd reinlegen. Nur die Monitore bleiben aus :(

Was kann es sein? Habe mir gedacht das vielleicht eine Sicherung defekt ist! Wenn ja aber welche und wo sitzt die habe wirklich keine Ahnung von den wagen :/ kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon für eine Antwort

22 Antworten

Hallo,

zu den Monitoren gehört noch eine Fernbedienung. Hiermit kann man die Bildschirme bei Zündung "ein " einschalten.

Wenn der DVD-Wechsler im Heck läuft, ist auch die Sicherung ganz.

Grüße Hotti

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von hottihood

Hallo,

zu den Monitoren gehört noch eine Fernbedienung. Hiermit kann man die Bildschirme bei Zündung "ein " einschalten.

Wenn der DVD-Wechsler im Heck läuft, ist auch die Sicherung ganz.

Grüße Hotti

Danke für die Antwort.

ja die Fernbedienung habe ich auch vielleicht ist die Batterie leer. Muss die mal wechseln. Aber am Monitor sind ja auch knöpfe dachte das man am Monitor durch die knöpfe auch ein und aus schalten kann! Denn das geht leider nicht.

Also verstehe ich es richtig das man es nur mit der Fernbedienung manchen kann?

Hallo,

so steht es in der Bedienungsanleitung zum Command!

Grüße Hotti

am 16. Juni 2014 um 12:08

Hallo,

bei mir lassen sich die in den Kopfstützen integrierten Monitore auch nur über die Fernbedienung einschalten.

Viel Erfolg wünscht Torsten

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von LusTor

Hallo,

bei mir lassen sich die in den Kopfstützen integrierten Monitore auch nur über die Fernbedienung einschalten.

Viel Erfolg wünscht Torsten

Okay dann bin ihretwegen beruhigt und hoffe das es wirklich nur an der Batterie von der Fernbedienung liegt :/ werde heute es nochmal testen...

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von LusTor

Hallo,

bei mir lassen sich die in den Kopfstützen integrierten Monitore auch nur über die Fernbedienung einschalten.

Viel Erfolg wünscht Torsten

Mist habe neue Batterien gekauft und die Fernbedienung ist auch nicht kaputt sie sendet ein Signal. Doch die Monitore blieben schwarz :(

Was nun? Wie gesagt der wechsler geht Fernbedienung auch.

Was kann es noch sein :(

Hallo, ich frag ganz vorsichtig: Zündung war eingeschaltet?

Grüße Hotti

Kontrollieren ob unter den beiden Vordersitzen alle Steckverbindungen gesteckt sind!

Grüße Hotti

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von hottihood

Kontrollieren ob unter den beiden Vordersitzen alle Steckverbindungen gesteckt sind!

Grüße Hotti

Hallo

Ja Zündung War an. Also Fahrersitz War alles dran. Beifahrer habe ich noch nicht geguckt. Muss ich später mal machen. Wenn auch die angeschlossen sind was könnte es noch sein? Vielleicht eine Sicherung? Wenn ja welhe? Die Monitore sind von alpine und in den Kopfschützen hinten halt verbaut. Und wie gesagt Fernbedienung sendet signale. Also nicht defekt. Genau wie der CD wechsler auch geht.

Hallo, die Sicherung ist die f23 im hinteren Sicherungsverteiler auf der rechten Seite.

Diese Sicherung ist aber auch für den DVD-Player zuständig. Wenn der also funktioniert?

Ansonsten wird jetzt nur Messen weiterhelfen.

Grüße Hotti

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von hottihood

Hallo, die Sicherung ist die f23 im hinteren Sicherungsverteiler auf der rechten Seite.

Diese Sicherung ist aber auch für den DVD-Player zuständig. Wenn der also funktioniert?

Ansonsten wird jetzt nur Messen weiterhelfen.

Grüße Hotti

Habe jetzt nochmal nachgeschaut und am Fahrersitz ist wirklich ein Stecker der nicht angeschlossen ist mit zwei kabeln. Ob es jetzt wirklich zum Monitor gehört hmmm das weiß ich nicht wüsste auch nicht wo ich ihn einstecken sollte :/

Mal ein Bild einstellen, da kann man mal nachschauen!

Grüße Hotti

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 11:30

Hier das Bild :/ ich weiß das die Monitore separat dazu gebaut wurden :/

20140618-112738

Hallo,

ich schaue heute Abend mal nach, wird aber spät werden!

Ich glaube der rechte gelbe Stecker ist der für die Verbindung zum Monitor.

Aber wie gesagt, bis heute Abend!

Grüße Hotti

Deine Antwort