1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TFT/LCD in Kopfstützen

TFT/LCD in Kopfstützen

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

Wo kann ich TFT-Monitore für die Kofstützen einbauen lassen?
Habe RNS 510 vieleicht kann man es ja kombienieren.
Habe Stoffsitze und daher möchte ich auch keine Lederkopfstützen
einbauen.

Bin aus Raum Duisburg PLZ 47169.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe bei mir im Touran einfach einen 7 Zoll LCD in den Dachhimmel (in den Klappen) eingebaut. Bei Bedarf können alle Hinterbänkler direkt auf den LCD schauen. Gleichzeitig ist er somit auch gegen Diebstahl gesichert, da er in der Klappe verbaut ist und ganz schnell hochgeklappt werden. Dann ist alles wieder äußerlich im Serienzustand.
Gruss bmwfd99

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ist nur die Frage wie das Ding beim fahren läuft.
Schaltet es auch ab 6kmh ab bzw zeigt es nur das DVD Signal oder wenn ich auf MAP gehe dann die laufende Navigation.

Navigieren und oder Radiohören geht während die Monitore hinten den Film zeigen.

Danke!
Dann wird das ja doch noch was für meine Zwerge:-)
Welchen Ausgang für die Monitore hat das Modul? Chinch?
Gruß

Ähnliche Themen

Was kostet das Interface inkl. Einbau?

Zitat:

Original geschrieben von TechTouri

Navigieren und oder Radiohören geht während die Monitore hinten den Film zeigen.

Hast Du das schon verbaut bei Dir ?

Kosten: ca.250€ puls Einbau oder inkl., ich denke das ist Verhandlungsgeschick jedes einzelnen.
Nein, ich hab es noch nicht verbaut! Ich werde das auch in den nächsten 10Wochen nicht tun. (No Time!)

Hi
Hat den schon jemand diesen Adapter oder einen ähnlichen (von ebay) eingebaut und damit Erfahrung gesammelt?

Danke für die Info!

Thomas

Hab das Interface! Und auch eingebaut...😁

Zitat:

Original geschrieben von decar

Danke!
Dann wird das ja doch noch was für meine Zwerge:-)
Welchen Ausgang für die Monitore hat das Modul?
Chinch?

Chinch!!!! 2x AV Out direkt am Interface,

1x Audio links & 1x Audio recht

Vor "Langfingers" blicken schnell geschützt...😁

... und dazu super einfach und sehr, sehr preiswert ...

Techtouri

Nu aber mal her mit den INFOS !!!!!

- kostenpunkt/Quelle
- wenn man auf NAVI schaltet am RMS, bleibt dann das DVD Bild am externen LCD weiter an
- Plug and Play einbau oder müssen Kabel zur ZE gezogen werden

😕😕😕😕😕😕

Der Monitor hat mich 65€ gekostet. (ATU Restposten) Es ist allerdings kein High-End Gerät! Mann sieht den unterschied zum RNS510 Bildschirm. Aber für Trickfilme ist er super geeignet.

Während ich vorne Navigiere und oder Radio, MP3, oder CD(Wechsler) höre, können hinten die Kids schauen und mit Kopfhörer dem Sound lauschen….

Das Interface hat 190€ gekostet den Einbau noch mal 30€
Aber jeder der schon mal erfolgreich selber HiFi ins Auto gebaut hat sollte das selber hinbekommen. Natürlich wie Plug and Play! (Aus Stromzufuhr ist Klemmarbeit) Bei mir liegt es an der nicht vorhandenen Zeit.

Den Monitor habe ich im Urlaub selber eingebaut.
Das Kabel für den Monitor habe ich für 5€ im Computerladen um die Ecke erstanden. Das Original Kabel war zu kurz. (PS2 Verlängerung für eine Computermaus)

Von der Decke bin ich über die linke A-Säule runter zum Handschuhfach…
… von da an ist der Rest ein Kinderspiel…
- für die Kinder -

Gruß Techtouri

PS: Die Stauboxen in der Decke müssen samt Halterungen und Rahmen abgebaut werden, nur so kann man eine einzelne Staubox aus dem Rahmen lösen und für den Monitor präparieren.

Alles läst sich zurückbauen ohne das man danach was sieht…
Alles für 260€ und keiner kann sehen was drin ist

LCD in den Kopfstützen hab ich schon KLICK .

Mir ist nur wichtig das wärend der fahrt das DVD Out weiter läuft für die Kopfstützen und das nicht das NAVI zu sehen ist.

Bringt der Adapter bei über 6kmh das Bild oder braucht man noch ein TV free Modul ??

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Bringt der Adapter bei über 6kmh das Bild oder braucht man noch ein TV free Modul ??
Kein

TV free Modul nötig!!!

Hinten kann nur der Inhalt der DVD gezeigt werden und das auch jenseits der 10km/h!!!

Das Navi-Bild wird hinten nicht angezeigt!!!

Gruß Techtouri

Deine Antwort