TFT/LCD in Kopfstützen
Hallo zusammen,
Wo kann ich TFT-Monitore für die Kofstützen einbauen lassen?
Habe RNS 510 vieleicht kann man es ja kombienieren.
Habe Stoffsitze und daher möchte ich auch keine Lederkopfstützen
einbauen.
Bin aus Raum Duisburg PLZ 47169.
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe bei mir im Touran einfach einen 7 Zoll LCD in den Dachhimmel (in den Klappen) eingebaut. Bei Bedarf können alle Hinterbänkler direkt auf den LCD schauen. Gleichzeitig ist er somit auch gegen Diebstahl gesichert, da er in der Klappe verbaut ist und ganz schnell hochgeklappt werden. Dann ist alles wieder äußerlich im Serienzustand.
Gruss bmwfd99
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwfd99
Hallo,
ich habe bei mir im Touran einfach einen 7 Zoll LCD in den Dachhimmel (in den Klappen) eingebaut. Bei Bedarf können alle Hinterbänkler direkt auf den LCD schauen. Gleichzeitig ist er somit auch gegen Diebstahl gesichert, da er in der Klappe verbaut ist und ganz schnell hochgeklappt werden. Dann ist alles wieder äußerlich im Serienzustand.
Gruss bmwfd99Gute Idee 😉, wo befindet sich der DVD-Player und wie hast Du das mit der Leitungsführung gemacht?
Gruß aus dem Bergischem Land 🙂
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Nein, weil meines Wissens bis jetzt noch kein entsprechendes Interface für das RNS 510 angeboten wird, um den Videoausgang vom RNS-510 zu nutzen.Zitat:
Original geschrieben von balaclava
OK, vielen Dank für`s Feedback.🙂
Gruß Balaclava
Zitat:
Original geschrieben von bmwfd99
Hallo,
Gruss bmwfd99
Hallo,
könnte man davon mal Bilder sehen?
Gruß
Obstschnittchen
Hallo,
im Moment habe ich keine Fotos - ist aber sehr einfach. Man braucht sich nur den entrechend vorhandenen Raum (max. Größe) eines der Klappfächer ausrechnen und dann einen passenden TFT bei ebay besorgen. Der DVD-Player ist unter dem Beifahrersitz platziert. Alles miteinander vernetzen und ab gehts im Autokino.#
Gruss bmwfd99
Ähnliche Themen
hier doch noch ein Foto...
Hallo Zusammen,
Ist schon eine weile her.
Hat jemand schon irgendeine Lösung oder ein Laden gefunden
der die TFT´s einbauen kann?
Würde immernoch gerne TFT´s in Kopfstützen eingebaut haben mit DVBT.
Danke im vorraus.
Erdogan
Hat schon jemand eine Lösung gefunden. wie man die Monitore direkt ans RNS 510 anschliessen kann?
Zum DVB-T gucken direkt an den Fersehtuner - das ist klar.
Was ist, wenn man eine DVD ins RNS 510 schiebt und abspielt?
Wie bekommt man dann das Videobild auf die Kopfstützenmonitore?
Hallo,
zum Thema Monitore an das RNS 510 anschliessen habe ich in meiner Anleitung für das RNS 510 folgendes Gefunden:
Auf Seite 71 steht :
Audio Video Ausgang ein oder ausschalten.
Tippen Sie auf die Funktionstaste hinter AV- Ausgang und wählen
sie eine Quelle für Audio Video Signale aus.
Tippen sie auf DVD um die Audio Video Daten einer eingelegten DVD über den Audio Video Ausgang des RNS an ein externes Wiedergabegerät ( z.B. einen LCD Monitor) zu übertragen. Gleichzeitig kann über das RNS und die Fahrzeuglautsprecher eine andere Audioquelle wiedergegeben werden.
Der Menüpunkt lässt sich bei mir anwählen, also muss es auch irgendwie funktionieren.
Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich meinen Touran erst am 6.8 Abgeholt habe.
Gruß Geiermeier5
In meiner Bed.-Anleitung steht das nicht.
Ich habe das alte RNS 510.
Die neuen RNS 510 B sollen angeblich einen Video-Ausgang haben.
Zitat:
Original geschrieben von Geiermeier5
Hallo,zum Thema Monitore an das RNS 510 anschliessen habe ich in meiner Anleitung für das RNS 510 folgendes Gefunden:
Auf Seite 71 steht :
Audio Video Ausgang ein oder ausschalten.
Tippen Sie auf die Funktionstaste hinter AV- Ausgang und wählen
sie eine Quelle für Audio Video Signale aus.
Tippen sie auf DVD um die Audio Video Daten einer eingelegten DVD über den Audio Video Ausgang des RNS an ein externes Wiedergabegerät ( z.B. einen LCD Monitor) zu übertragen. Gleichzeitig kann über das RNS und die Fahrzeuglautsprecher eine andere Audioquelle wiedergegeben werden.
Der Menüpunkt lässt sich bei mir anwählen, also muss es auch irgendwie funktionieren.Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich meinen Touran erst am 6.8 Abgeholt habe.
Gruß Geiermeier5
Das hört sich ja gut an!
Weist Du welche SW Version Dein Navi hat...?????
Mahlzeit, wieso nicht einfach die Monitore in die Sitze einbauen, da gibt es keine Platzprobleme und die Kabelverlegung ist auch sehr einfach. Hier ein paar Bilder: www.portasound.de
Hi!
Hab nach langen hin und her heute nun eine Information vom :-) bezüglich des AV-Ausgangs des RNS 510 bekommen.
Gemäß Aussage VW-Vertriebszentrums gibt es kein Kabel bzw. Adapter, um diesen Ausgang zu nützen.
Ich musste kurz lachen, da ich dachte Der Typ will mich vera...
Da wird ein Gerät verbaut, welches gem. Bedienungsanleitung eine Funktion hat und dann gibt es nicht mal die passenden Kabel dafür!
Weiß vielleicht jemand Rat? Wo bekom ich solch ein Kabel bzw. Adapter, um die TFTs anschließen zu können?
Thomas
Hallo decar,
wie aber schliessen sie dann in Wolfsburg das Rear Seat Entertainment Set an, da wird der Monitor
doch auch vom RNS510 gespeist , oder nicht??
Veruche es mal bei der Fa. connexx.de, vielleicht haben die schon etwas in der Sache
getan.
Würde mich auch interessieren.
Gruss
Brummer
Hallo zusammen...
GUTE NEUIGKEITEN
ES GIBT EIN INTERFACE FÜR DAS RNS510, dass es erlaubt bis zu drei Monitore an das RNS510 anzuschliessen.
In 2-3 Wochen werde ich es in den Händen halten und euch mehr erzählen.
ES IST NICHT VON VW!
DAS WARTEN UND SUCHEN HAT SICH GELOHNT
ALSO BIS DANN
Techtouri
na das hört sich mal gut an!
Bin schon gespannt.
Gruß