TFSI das "Röhren" abgewöhnen?

Audi TT 8J

Hallo,habe mal ne komische Frage,ist es möglich den TT leiser zu machen,ich meine jetzt nicht im Ganzen,sondern ich meine vom Sound her.Beim Golf GTI ist ja z.B. so ein Resonanzrohr verbaut um den Klang im Innenraum noch zu verstärken,hat der TT sowas auch,der "röhrt" ja ganz schön?Wenn ja,kann man das irgendwie "abklemmen" oder sowas?Der Klang selber ist ja geil,aber ich finde es etwas aufdringlich,ich war noch nie ein Freund von sowas.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Umweltfreundlich

Wer braucht denn sowas 😁

Zitat:

Null Klang

War nie die Rede von...

Zitat:

keine nervösen Gangwechsel...

Dann kann ich auch mitm TT im ersten Gang fahren,kommt aufs gleiche raus.😁

wie wärs denn wenn du mal guckst ob du nen esd vom a3 ranbekommst

Ich denke das Thema hat sich erledigt,wollte ja nur wissen ob es wie beim GTI gemacht ist,dann hätte man es ja vielleicht ohne Probleme einfach etwas "entschärfen" können.Ich finds auch so ok,große Umbauaktionen werd ich eh nicht durchführen,da ich,wie schon gesagt,gar nicht weiß wie lange ich den TT überhaupt fahren werde.

hi wacken,
bin heute ohne kofferraumabdeckung mit meinem tt gefahren, da ich meine winterreifen nach haus transportiert habe.
da hat es im innenraum geröhrt wie sau !
ergo, wenn du die kofferraumwanne dämmst wird es im innenraum mit sicherheit leiser.
nur so ne idee für schnelle abhilfe.
gruss al-xx

ps: ich bin vollkommen zufrieden mit dem sound !!
das 3.2 geröhre hin gegen ging mit nach ner weile aufn sack 😁