TFSI das "Röhren" abgewöhnen?

Audi TT 8J

Hallo,habe mal ne komische Frage,ist es möglich den TT leiser zu machen,ich meine jetzt nicht im Ganzen,sondern ich meine vom Sound her.Beim Golf GTI ist ja z.B. so ein Resonanzrohr verbaut um den Klang im Innenraum noch zu verstärken,hat der TT sowas auch,der "röhrt" ja ganz schön?Wenn ja,kann man das irgendwie "abklemmen" oder sowas?Der Klang selber ist ja geil,aber ich finde es etwas aufdringlich,ich war noch nie ein Freund von sowas.

51 Antworten

Dieser "Soundverstärker" den der GTI hat ist im TT meines Wissens nach nicht verbaut. Der TT ist Konzeptbedingt vom Auspuffsound her etwas sportlicher gestaltet als A3 und Co.
Wenn ich den TT mit meinem alten A3 TFSI vergleiche ist das wirklich ein haushoher Unterschied, der A3 war richtig leise und unspektakulär. Ob du den TT ohne wirklich höheren finanziellen Aufwand leiser kriegst kann ich nicht sagen. Muss dann ja über die Auspuffanlage geschehen...

Gruss

naja die menschen die lautere anlagen bauen sollten ja eigentlich auch leisere können....
finanziell nat nicht ganz unerheblich, dafür wäre es aber mal wirklich was exclusives ;-)
da kommt ein lauteres radio sicher billiger :-)))
...oder wirst du alt wacken?

Also das ist jetzt mal was ganz neues 🙂

Ich glaub der erste Mensch, der leiser statt lauter will...

Gut jedem wie es beliebt...

Aber als echter Metaler (bin selber einer *g*) kanns doch nie laut genug sein 😉

Hey Wacken,

hast du dich vielleicht fürs falsche Auto entschieden? Die S-Tronic ist doch auch nicht dein Ding, oder? 🙂

Ich finde den Sound absolut klasse, besonders für einen 4 Zylinder.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Muss mich da mal dem Wacken komplett anschliessen.
Somit sind es schon 2, die es nicht immer mit "rooaaar" mögen 😉
Hätte es auch gerne etwas weniger aufdringlich - aber das ist nur ein kleiner Wehrmutsdroppen.
Warum nicht per Knopfdruck ans MR angeschlossen - Sport = lauter. Komfort = leiser.
Das wäre doch was!

Also soweit ich das bei meinem bisher sagen kann... so laut ist er doch eigentlich gar niciht, wenn man in der Stadt ganz normal fährt.

Etwas lauter und röhrender wird es bei mir erst, wenn ich die Gänge auch höher ziehe... innerorts also dann den 2. Gang. Aber wer macht das schon immer?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Surt

Etwas lauter und röhrender wird es bei mir erst, wenn ich die Gänge auch höher ziehe... innerorts also dann den 2. Gang. Aber wer macht das schon immer?! 😉

Da fragst du auch noch ? 😉

Also ich finde den Sound absolut geil!
Öffne auch immer die Seitenscheibe ein wenig, wenn ich durch die Stadt bzw. Dorf fahre, damit ich möglichst viel vom Röhren mitbekomme 😉
Also von mir aus könnts ruhig noch ein bisschen lauter sein, aber leiser? nene

Gruss
Tobias

Was meint ihr wie das dann röhrt, wenn erstmal der Vorkat und der Mittelschalldämpfer weg ist ;-)

Und was meinst Du wie illegal das ist ! Fällt unter den Punkt Steuerhinterziehung und Lärmbelästigung...also manche Vorschläge haben es echt in sich... 😉

Hi,

ich finde den Sound auch gut wie er ist... beim anlassen könnte er noch nen bissel mehr brummen ... aktuell hört er sich ja noch bissel nach Golf an ... evtl. kommt das ja mit den Chrom-Endrohren von der IAA.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Und was meinst Du wie illegal das ist ! Fällt unter den Punkt Steuerhinterziehung und Lärmbelästigung...also manche Vorschläge haben es echt in sich... 😉

und was meinst du wie bekannt das allen ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

...oder wirst du alt wacken?

Ja,übernächstes Wochenende.🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Aber als echter Metaler (bin selber einer *g*) kanns doch nie laut genug sein 😉

Das Eine hat ja nix mit dem Anderen zu tun,der TT spielt ja keine Gitarre.😁

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

hast du dich vielleicht fürs falsche Auto entschieden? Die S-Tronic ist doch auch nicht dein Ding, oder? 🙂

Ganz so ist es nicht,finde die S-Tronic schon geil,nur die "Abstimmung" passt mir manchmal nicht so richtig,die schaltet etwas nervös,das liegt aber eher am Motor und nicht direkt an der S-Tronic.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich finde den Sound absolut klasse, besonders für einen 4 Zylinder.

Ich find den auch geil,nur eben etwas aufdringlich,der Sound selber ist klasse.

Zu mir hat der verkäufer gesagt das der tt unten am handschuhfach auch so ne soundpipe hat. Viel spaß beim suchen 😁

Deine Antwort