TFL - was ist mit dem Rücklicht?
Eben ist ein neuer A8 an mir vorbei gefahren, der hatte TFL vorne an, aber die Rückleuchten waren aus. Hat Audi etwa das selbe Konzept wie BMW, wobei tagsüber mit TFL die Rücklichter ausgeschaltet bleiben? WIe ist das mit dem 4K?
19 Antworten
Jeder Audi, den ich bisher gefahren hat auf bei Lichtautomatik "früh" auch bei Nebel das Licht eingeschaltet.
Ich bin aber bei euch, ich würde auch immer das Skandinavien-Licht codieren, bei meinem ehemaligen A4 hatte ich das über einen Codier-Dongle gemacht, das müsste beim A6 auch gehen...
Hier die Codierung...
Habe es bei all unseren Fahrzeugen gemacht, außer beim Ibiza, der hatte es serienmäßig.
Hallo hab die Rückleuchten LEDs bei meinem noch A4 B8 8K Bj 2014 seid 2017 durch codieren auch immer mit TFL an. Hab bis jetzt noch keinen baugleichen A4 gesehen der das auch hat. Viele wissen einfach nicht das man sowas codieren kann. Ich werde es bei meinem neuen A6 C8 mit HD Matrix auch versuchen zu codieren mit OBDeleven oder so.
Skandinavien Version codieren ist mit 1–Klick gemacht.
Hatte das bisher auch bei all meinen Fahrzeugen codiert.
Bei meinem neuen RS6P MJ 2025 kam ich mit meinem HEX V2 nicht mehr ans Steuergerät ran (SFD2 Schutz). Ich muss mich mit diesem Schutz erst noch näher beschäftigen.