TFL immer dabei ?
Hallo Jungens,
im LichtSichtPaket/Spiegelpaket steht das Tagfahrlicht dabei ist.
Kann man das nicht Ohne wählen ???
Mfg
Beste Antwort im Thema
Da auch die VW-Verkäufer bei dem Thema immer ins Stottern kommen habe ich bei VW direkt nach gefragt. Hier die Antwort:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr! Ihre Fragen beantworten wir gerne.
Es ist richtig, dass in Verbindung mit Halogenscheinwerfern der Scirocco mit dem so genannten Dauerfahrlicht ausgestattet ist.
Wenn der Motor in Betrieb ist leuchten das Abblendlicht, das Positionslicht und das Ruecklicht.
In Verbindung mit dem Xenonscheinwerfer, diese ab der 45. Kalenderwoche diesen Jahres zu Einsatz kommen, gibt es ein separates
Tagfahrlicht (die beiden inneren Scheinwerfer) und nur das leuchtet.
Das Dauerfahrlicht beim Halogenscheinwerfer ist nicht abgedimmt. Das Dauerfahrlicht leuchtet also 100%. Eine Abdaemmung wird
nicht realisiert, da wir die Vorgaben des Gesetzgebers einhalten muessen.
Bestandteil fuer das Licht- und Sichtpaket ist das Assistenzfahrlicht. Das bedeutet, wenn Sie zum Beispiel in einen Tunnel
fahren, schaltet das Assistenzfahrlicht automatisch ein. Darunter ist sozusagen eine automatische Fahrlichtschaltung zu
verstehen.
Der Zusatz beschreibt nur, dass beim Scirocco - und das ist ja richtig - in Verbindung mit Halogenscheinwerfern ein
Dauerfahrlicht und in Verbindung mit Xenonscheinwerfern ein separates Tagfahrlicht Bestandteil ist. Demnach sind keine
zusaetzlichen Lampen verbaut, wenn Sie das Licht- und Sichtpaket bestellen.
Frage mich dann nur was das Assistenzfahrlicht macht, wenn das Licht doch sowieso immer an ist. Wahrscheinlich schaltet es dann nur die Instrumentenbeleuchtung an und aus.
82 Antworten
GLÜHLAMPEN !!
Hast Du es jetzt endlich kapiert ?? Elektrisches Obst gibt es nicht !
Wenn man denn scirocco bei volkswagen.de konfiguriert und "licht und sicht" paket dabei nimmt ist bei der serienausstatung dauerfahrlicht durchgestrichen. mein händler meinte auch zu mir das dann im halogenscheinwerfer eine kleiner BIRNE brennt.
H7 BIRNE H4 BIRNE Dings BIRNE alles BIRNEN!!!
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Wenn man denn scirocco bei volkswagen.de konfiguriert und "licht und sicht" paket dabei nimmt ist bei der serienausstatung dauerfahrlicht durchgestrichen. mein händler meinte auch zu mir das dann im halogenscheinwerfer eine kleiner BIRNE brennt.
DAS wollte mir mein Händler auch weis machen -> schade nur das kein Platz für so eine Birne im Scheinwerfer ist.
Eine Anfrage bei VW hat ergeben, das auch bei L&S nur Dauerfahrlicht genutzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
DAS wollte mir mein Händler auch weis machen -> schade nur das kein Platz für so eine Birne im Scheinwerfer ist.Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Eine Anfrage bei VW hat ergeben, das auch bei L&S nur Dauerfahrlicht genutzt wird.
Dem ist leider so....