TFL fuer W 209 !
Servus
hat jetzt schon jemand eine vernuenftige Idee um TFL ( nicht Baumarktstil ) an vg. Fahrzeug nach Facelift zu realisieren . Fuer Vorschlaege waere ich sehr verbunden.
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach werden TFL an einem W209 CLK nie stimmig aussehen, da leuchtende TFL einfach zu auffällig sind.
Das gab es halt nicht im original.
Wenn es denn dann unbedingt sein muss, sollten die originalen NSW entfernt werden und runde TFL eingesetzt werden.
50 Antworten
Sorry für OT, aber mir gefällt das AMG - Black Series Design am besten. Ohne Nebelleuchten und ohne TFL.
Zitat:
Original geschrieben von mzeer
Meiner Meinung nach werden TFL an einem W209 CLK nie stimmig aussehen, da leuchtende TFL einfach zu auffällig sind. Das gab es halt nicht im original.
hi, find ich nicht :-) wenn die Leuchten an der Front (Xenon Abblendlicht vorausgesetzt) des CLK weiss (Xenon) leuchten , und die restlichen Leuchten im Einklang sind , könnte man ja meinen , unser CLK stammt aus aktueller Produktion , oder ? Wo ist ein grossartiger Unterschied zu C-Coupe oder E-Coupe ? Ok , die markantere / kanigere Front , aber das wars ja dann schon . Grüssle Burner
Zitat:
Original geschrieben von Mit Stern
Und wohin ?Zitat:
Original geschrieben von dieterguenter
die hab ich bei mir einbauenlassen kosten komplett 182€
Ist ja wohl nicht unser CLK auf dem Bild vom Link.
Es gibt keine die wirklich zur Original Front im CLK 209 passen.Sigi
stimmt ist der w208 ich hab sie bei meinem w 209 in einer guten werkstatt einbauen mb wollte mir dieses tfl nicht einbauen die wollen nur original verkaufen und die originalen find ich potthässlich
hab aber hier bei motor talk einen blauen w209 gesehen der hatte das tfl genau so eingebaut wie ich es mir habe einbauen lassen
werde demnächst ein bild davon machen und hier ins netzt stellen
Also montiert sind sie :-) Die von MH-Dezent. Funktionieren super ! Nur der Einbau ist n bisschen Aufwendig da man auf die Zündung muss und an die normalen Scheinwerfer wegen Abdimmen. Bilder kommen nächste Woche oder so da ich noch die Chromleisten für meine Stoßstange brauche. Sieht n bisschen blöd aus ohne ^^ und ja ich weis schon, es gibt nen kleine Farbunterschied...da die Stoßstange neu lackiert ist und der Lack von meinem Auto ja schon 11 Jahre alt ... :-/ das lass ich aber entweder durch mein Lackierer des Vertrauens demnächst regeln, oder durch ne Komplettfolierung. Bin noch unschlüssig. Ach was solls ^^ ihr bekommt n Bild xD
Ähnliche Themen
Jetzt fehlen aber die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht.
Gibt es eine Fehlermeldung wegen der fehlenden (defekten) Lampen ?
Sigi
Zitat:
stimmt ist der w208 ich hab sie bei meinem w 209 in einer guten werkstatt einbauen mb wollte mir dieses tfl nicht einbauen die wollen nur original verkaufen und die originalen find ich potthässlichZitat:
Und wohin ?
Ist ja wohl nicht unser CLK auf dem Bild vom Link.
Es gibt keine die wirklich zur Original Front im CLK 209 passen.Sigi
hab aber hier bei motor talk einen blauen w209 gesehen der hatte das tfl genau so eingebaut wie ich es mir habe einbauen lassen
so sehen die tfl an meinem w 209 aus (komplett 181€)
Danke fuer all die Antworten - was wirklich tolles ist leider noch immer nicht dabei . Nachdem die Hauptscheinwerfer rund sind muss eigentlich das TFL auch rund sein.
Bei meinem MINI Countryman gabt es eine Loesung ..... Kombinierte NSW und Standlicht raus und Einbau eines TFL mit all diesen Funktionen.
Die Herrschaften von BMW haben da 4 Std gebastelt einschl. Abbau der Stossstange .... es passt und hat Stil.
Vielleicht waere das auch eine Loesung fuer den CLK
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
und ja ich weis schon, es gibt nen kleine Farbunterschied...da die Stoßstange neu lackiert ist und der Lack von meinem Auto ja schon 11 Jahre alt
Das hat nix mit dem Alter des Autos zu tun...ich würde zu dem Lackierjob sagen: Farbton nicht getroffen! Nochmal!
Grüße
Zitat:
so sehen die tfl an meinem w 209 aus (komplett 181€)Zitat:
stimmt ist der w208 ich hab sie bei meinem w 209 in einer guten werkstatt einbauen mb wollte mir dieses tfl nicht einbauen die wollen nur original verkaufen und die originalen find ich potthässlich
Sry... Aber wenns 18€ gekostet hätt würs genauso ausschauen... Hier hätte man doch mehr investieren sollen. Ja
Zitat:
Jetzt fehlen aber die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht.
Gibt es eine Fehlermeldung wegen der fehlenden (defekten) Lampen ?Sigi
Sry aber über die Nützlichkeit von Nebelscheinwerfer, "Abbiegelichter" sowie LED Tagfahrlichter kann man streiten... Ich finde letzteres immer noch wenn überhaupt am sinnvollsten.
mir würde es immer grauen wenn tags über schön die sonne knallt und man alle details sieht , sprich man merkt das es einfach nicht zum wagen gehört und nachträglich eingebautes zubehör ist.
ist meine meinung.
die einzigen die mich bisher überzeugt hatten hier aus dem forum waren die originalen von mercedes , aber der ganze umbau und sägen in der stoßstange wäre mir zuviel...
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
mir würde es immer grauen wenn tags über schön die sonne knallt und man alle details sieht , sprich man merkt das es einfach nicht zum wagen gehört und nachträglich eingebautes zubehör ist.
ist meine meinung.die einzigen die mich bisher überzeugt hatten hier aus dem forum waren die originalen von mercedes , aber der ganze umbau und sägen in der stoßstange wäre mir zuviel...
das ist das wenigste... erstmal ne amg front besorgen.. ^^ viel spaß beim zahlen :-P
ja ne schöne prior würds für mich auch tun ... aber wäre mir jetzt ne zu große baustelle.
nachts siehts bei dir bestimmt auch gut aus , gerade in der fahrt wenn alles leuchtet merkt man nicht viel unterschied zu originalen TFL's bestimmt , aber tags über wie gesagt optik nicht mein geschmack (tu doch mal ein paa fotos rein mit scheinwerfer an und TFL im dunkeln von vorne, nicht seitlich)
grüße
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
ja ne schöne prior würds für mich auch tun ... aber wäre mir jetzt ne zu große baustelle.nachts siehts bei dir bestimmt auch gut aus , gerade in der fahrt wenn alles leuchtet merkt man nicht viel unterschied zu originalen TFL's bestimmt , aber tags über wie gesagt optik nicht mein geschmack (tu doch mal ein paa fotos rein mit scheinwerfer an und TFL im dunkeln von vorne, nicht seitlich)
grüße
wenn die stoßstange die richtige farbe hat und die chromleisten drauf sind kommen eh professionelle fotos mit meiner systemcam ;-)