TFL fuer Volvo XC90

Volvo XC90 1 (C)

Servus

einige Volvo Haendler bieten mittlerweile TFL fuer die facegelifteten Modelle ab 2007 zum Kpl Preis von 490 Euro an .... hat jemand schon Erfahrung damit ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Allradelch

Ich finde, dass das TFL am Dicken von Palmyra richtig gut aussieht. Wenn dann noch die Funktion, so wie beschrieben, klappt, überlege ich das auch.

Jo ! Denke ich auch - da hat Volvo 'was Feines gebastelt für den Dick-Elch.

So sieht's bei meinem aus:

Grüße Saschero

32 weitere Antworten
32 Antworten

Heute wurde die neue Software aufgespielt ...

Zuendung an .... TFL an ...

Standlicht oder Abblendlicht an .... TFL dimmt runter ..

Alles Bestens .....

Zitat:

Original geschrieben von Palmyra

Servus

ja ja das war das erste Mal dass die Herren hier sowas eingebaut haben .... machen sich schon schlau ....
angeblich hat man alles nach der mitgelieferten Anleitung von Volvo gemacht ....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von k-o-t-t-e-n

Laut Beschreibung müsste das TFL gedimmt sein, wenn Abblendlicht aktiv ist.
Immer Abblendlicht PLUS Tagfahrlicht wäre ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, oder? 😉

Hallo,

bei mir das gleiche Problem:
es sollen die Farben der Kabel nicht richtig sein (und somit die Anschlüsse), bei Fernlicht einschalten war dann alles aus .... (so mein🙂 )
Heute morgen um 9 Uhr hingestellt - morgen bekomme ich ihn wieder (hoffentlich:..).
Nach meinem (subjektiven) Geschmack sehen die LED-TFL wirklich gut aus.

Grüsse an alle Dick-Elche

Saschero

Gibt's da eigentlich auch was für Vor-FL?

Diese werden ja kaum passen, oder?

Ich finde, dass das TFL am Dicken von Palmyra richtig gut aussieht. Wenn dann noch die Funktion, so wie beschrieben, klappt, überlege ich das auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße Saschero

@ saschero

Propper schaut es aus!

Grüße
Robert

Zitat:

@ saschero

Propper schaut es aus!

Grüße
Robert

😁😁😁😁

Saschero

Servus

da stimmt was nicht .... das Standlicht muss aus sein ..... geh noch mal zurueck in die Werkstatt ....

Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von saschero

Zitat:

Grüße Saschero

Zitat:

Servus

da stimmt was nicht .... das Standlicht muss aus sein ..... geh noch mal zurueck in die Werkstatt ....

Gruesse

Ok - Danke für den Tip - mit den Glühfunzeln vom Standlicht sieht's auch nicht so toll aus - hab' mich schon gewundert ....

Saschero

So - jetzt mal richtig:

TFL beim XC 90 und volle Beleuchtung beim XC 90 mit gedimmtem TFL

So - jetzt mal richtig (2.Versuch beim Bilder hochladen....)

Saschero

TFL beim XC 90 und volle Beleuchtung beim XC 90 mit gedimmtem TFL

Nochmal:

Hallo Saschero,

wie ist es jetzt geschaltet, TFL beim Starten an und beim Wechsel auf Abblendlicht ebenfalls an oder aus ? Wie ist es bei der Verwendung der Nebelscheinwerfer ?

Danke + Gruß
Robert

Zitat:

Hallo Saschero,

wie ist es jetzt geschaltet, TFL beim Starten an und beim Wechsel auf Abblendlicht ebenfalls an oder aus ? Wie ist es bei der Verwendung der Nebelscheinwerfer ?

Danke + Gruß
Robert

Moin Robert,

auf Pos.0 TFL an,

Abblendlicht: TFL gedimmt,

Nebelscheinwerfer: noch nicht getestet (Schande auf mein Haupt 😁)

Grüsse Saschero

Hi Saschero,

danke Dir vielmals. Wie verhält es sich beim Standlicht und bezüglich der Dimmung (gegen Null und entsprechend schwach ?) bei Abblendlicht - auf dem Bild erscheint mir das TFL unverändert. Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit ein Nachtfoddo einstellen ?

Viele Grüße
Robert

Deine Antwort