TeZet Fächer GTI - welche Dichtung zum Kat?
Habe heute meinen TeZet Fächerkrümmer für meinen GTI bekommen, habe Serienmäßig den langen Metallkat drunter. Normalerweise muss eine Metaldichtung dazwischengebaut werden. Da der Anschluss beim Fächer aber nicht wie beim original Hosenrohr einfach plan ist, weiß ich nicht, ob ich die Anlage mit 'ner Metalldcihtung dicht bekomme. Oder muss ich 'ne andere Dichtung verwenden?
49 Antworten
So, hier noch der Nachtrag zur Eintragung.
Erst hat sich der Prüfer ziemlich angestelt, weil ich ja noch 'nen offenen Luftfilter verbaut habe (wegen der Remus-Anlage hat er nichts gesagt), die Teile könnten sich ja gegenseitig beeinflussen etc. Als ich aber darauf rumgeritten bin, dass das im Gutachten vom Fächerkrümmer und auch vom K&N nicht erwähnt wird, dass das jeweils andere Teil nicht verbaut werden darf, hat er mir den Krümmer dann doch problemlos eingetragen.
Soundmäßig kann ich es nicht genau beurteilen, da der alte Krümmer ja gerissen war und daher lauter aber er hat halt so ungefähr die Lautstärke von 'nem gerissenen Krümmer nur mit schönem Klang - ist aber alles in allem nicht viel. Leistungsmäßig kann ich es nicht genau sagen, weil mein Motor nicht richtig läuft. Immer wenn ich 'ne Weile im Standgas stehe läuft er so gut wie garnicht mehr und davor auch net 100%ig. Will mal am WE den Leerlaufregler in Diesel einlegen und mal gucken ob es was bringt. Vielleicht ist es auch das Drosselklappenpoti, ich weiß es auf jeden Fall leider noch nicht. Deswegen kann zur Leistung nicht viel was sagen, aber es wird wohl kaum viel sein - wahrscheinlich nur am Prüfstand messbar...
als wir bei mir am ADZ den Krams vom GTI verbaut haben, war das schon sehr wohl deutlich merkbar, berichte dann bitte mal, weil ich ja immer noch glaube, dass es beim GTI nix bringt. so schlecht ist das 4-2-1 Ding von VW gar nicht