ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Texa Tester

Texa Tester

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 7:02

Wer hat Erfahrungen mit der neusten Version von Texa-Geräten.Unsere Werkstatt Soll so ein Gerät bekommem, was kann das Gerät und ist es Alltagstauglich?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

 

wenn hier jemand Bosch und Gutmann als Referenz anbringt, möge er bitte dazu sagen, dass Beide !! keine eigene NFZ Diagnose anbieten (können) und aus diesem Grunde TEXA offerieren und das nicht mit wenig Erfolg.

 

Der Vergleich PKW- NFZ Diagnose - Technik  hinkt, was die PKWler in 25 Jahren aufgebaut haben, haben die NFZler in 5 -8 Jahren Diagnosetechnisch vollbracht und übverflügelt.

 

Grüßle aus dem Ländle

 

67 weitere Antworten
67 Antworten
am 14. März 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von petrili

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Axone 4 von Texa?

am 14. März 2012 um 16:27

Hallo , ich arbeite seit 3 Monaten mit dem Axone 4 , was möchtest du wissen ?

am 14. März 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Auch wenn es hier eigentlich nicht um PKW-Tester geht, kann ich aus meiner Erfahrung sagen:

Wer rechnen kann, schafft sich einen Guthmann an. ;)

am 14. März 2012 um 16:30

Hallo , wie meinst du das mit dem rechnen , ist gutmann so billig ,

ich hatte angebot macs 66 265,00 netto pro monat, ist das billig ?

am 14. März 2012 um 17:28

Ich kann dir nicht sagen ob das billig ist. Aber der Tester ist TOP mit guter Hotline. Unsere PKW-Abteilung ist mit dem Bosch nicht zufrieden.

am 15. März 2012 um 11:10

Danke für deine Antwort ,

ich habe täglich fast mit gutmann macs55 gearbeitet ,

habe ein BMW E60 CBS System zurückgesetzt , dann war das Fahrzeug tot ,

Reparatur ca 3000 Euro !

Zündung wurde mir auch verkauft , wo ich es einsetzen wollte, ging nichts,

hab dann bei der super Hotline angerufen , Orginal ton

" kannste vergessen , geht nicht bei uns die Zündung " aber verkauft wurde es !

Hab ich auch Hotline gewußt, das es nicht geht !

Schlüssel Neu anlernen Hyundai Atos, Super Hotline - das geht nur Orginal bei Hyundai,

Antwort wieder Blödsinn - geht super bei TEXA !

 

Jetzt ist es doch wieder ein paar Tage her mit letzten Bericht,hat sich jetzt mit den neuen AXONE etwas verbessert,oder wie ist jetzt die Meinung?

Wir sind eventuell an diesem Gerät Interessiert.

am 10. November 2012 um 18:58

Wir haben den Easy von Wabco/Wüth 2 Wochen zum testen gehabt.  Fuso geht nicht. Bei MAN bei vilen Modellen kein Istwerte Verfügbar. Wabco EBS-E ging nicht. Anzugdrehmomente und Daten einem bestimmten Fz. oder Motor zu ordnen ist umständlich. Ich bin enttäuscht von diesem Tester, wir haben ihn also nicht genommen.

 

Wenn man nur ein Fabrikat hat, wird der Tester vom Hersteller immenr die erste, aber auch teuere Wahl.

Also Wabco/Würth waren wir auch enttäuscht.

 

Mit dem Texa bin ich ganz zufrieden. Unterstützt aber nicht alle Fahrzeuge zu 100% es kann sein das man Fehlercodes zwar sieht, aber nur die Nummern oder Hexcodes, keine Textnachricht. z.b. bei MAN EBS5 oder EDC Renault, zum teil auch bei einigen Scania Modellen. Bei DAF wird auch nicht jeder unterstützt. XF gehen, aber LF kommt man unter umsänden nicht rein. Es wird auch nicht bei jedem Fahrzeug das zur Auswahl steht die richtigen Steuergeräte angezeigt, wenn man aber weis was verbaut ist und in welchen Fahrzeugen muss man halt tricksen und einen anderen Typ auswählen und über K und L Line ins Steuergerät gehen. Das bekommt man aber alles raus wenn man mal eine weile damit gearbeitet hat.

Hallo zusammen.

Ich wiederbelebe dieses alte Thema mal, weil es gut zu meiner Frage passt.

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät für unseren MAN LKW Fuhrpark und Tieflader als Anhänger/Auflieger.

Neulich bekamen wir einen Texa Tester vorgeführt bekommen. Das Modell weiß ich leider nicht.

Die Verbindung zum MAN TG.S Bj. 2008 klappte super. Allerdings funktionierte das Auslesen des EBS-System an einem Tieflader nicht auf Anhieb, sondern erst nach mehreren Versuchen. Schlussendlich klappte es aber.

 

Wie sind die aktuellen Erfahrungen zu dem Texa Tester? Was gibt es für Alternativen?

Danke im voraus.

Gruß Patrick

Für den Hausgebrauch ist der Texa schon nicht schlecht.

Aber mir ist der Bosch Tester irgendwie lieber.

Ist übersichtlicher und auch schon einfacher wenn du in die Diagnose einsteigst.

Beim MAN funktioniert der Texa recht gut. Auch Wartung zurück setzen.

Die Auflieger EBS haben wir nie Probiert.

Das wichtigste ist wohl das Preis Leistungs Verhältniss. Was Kostet das ganze im Jahr, und was ist alles dabei.

Mir gefällt der Texa Tester wesentlich besser als der Bosch-Tester. Alleine die Performance beim Auslesen ist jedesmal wieder erstaunlich.

Ja, der Texa kommt mir oft auch schneller vor.

Aber ein weiterer Nachteil ist die oft ziemlich schlechte Übersetzung ins Deutsche.

Will aber nicht drüber schimpfen, weil er schon viel kann.

Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten. Genaue Preise habe wir noch nicht, Angebot mit verschiedenen Varianten folgt noch.

Gruß Patrick

Deine Antwort