ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Teurer Schrott von China!!

Teurer Schrott von China!!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:18

Ich habe bei ADAC gelesen,dass Brilliance der teuerste Schrott auf der Welt ist.Ein normaler schrotter Wagen kostet bei einem Schrott-Platz maximal 100€.Der Brilliance ist sogar teurer als der Ford Mondeo,der 5 Sterne bekommen hat.Der Brilliance dagegen hat nur 1 Stern bekommen.Die Karosserie ist von den Metallen der Schrottplätze,der Motor ist von Mitsubishi,der Lack ist von BMW und die Technik von einer chinesichen Firma.ADAC sagt auch,das Brilliance Bs6 eine Fälschung von BMW M3 ist.Die chinesen können nur fälschen sagt ein Auto-Forum.Der Wagen soll teure 24.500€ kosten!

Guckt das Foto an und sagt,ob das sicher ist !!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:18

Ich habe bei ADAC gelesen,dass Brilliance der teuerste Schrott auf der Welt ist.Ein normaler schrotter Wagen kostet bei einem Schrott-Platz maximal 100€.Der Brilliance ist sogar teurer als der Ford Mondeo,der 5 Sterne bekommen hat.Der Brilliance dagegen hat nur 1 Stern bekommen.Die Karosserie ist von den Metallen der Schrottplätze,der Motor ist von Mitsubishi,der Lack ist von BMW und die Technik von einer chinesichen Firma.ADAC sagt auch,das Brilliance Bs6 eine Fälschung von BMW M3 ist.Die chinesen können nur fälschen sagt ein Auto-Forum.Der Wagen soll teure 24.500€ kosten!

Guckt das Foto an und sagt,ob das sicher ist !!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

mal ne blöde Frage ?

kauft ihr euch Auto´s um Unfälle zu überleben ?

wenn ja empfehle ich euch einen alten Leo1 wieder auszumotten; kostet net die Welt bzw werden verschenkt, sind mit 860Ps ausreichend Motorisiert

für 70km/h auf BAB und jedem SUV überlegen im Gelände dazu eine gigantische Anhänge und Stützlast von ungebremsten Hängern!. Einparken kein Problem einfach drüberfahren falls einer im Weg steht.... das beste ist aber sein Vielstoffmotor den Ihr mit fast allen irgendwo erhältlichen Ölen füttern könnt.

alle anderen die ein Auto brauchen um von A nach B zu kommen reicht auch ein Tata, Dacia, oder chinese oder tja mein oller 80iger eben; der

dürfte nach heutigen Maßstäben gar nicht mehr zugelassen werden, sehe ich doch richtig, denn der kleine 1700€ Tata wirds ja auch nicht !

schon heftig wie wir uns hier selbstverarschen.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

mal ne blöde Frage ?

kauft ihr euch Auto´s um Unfälle zu überleben ?

Dieser Eindruck kann durchaus entstehen, wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest...:D

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

dürfte nach heutigen Maßstäben gar nicht mehr zugelassen werden, sehe ich doch richtig, denn der kleine 1700€ Tata wirds ja auch nicht !

schon heftig wie wir uns hier selbstverarschen.

Eine Umrüsung für den Deutschen Markt würde den Preis des Tata Nano auf Ca. 4000 Euro bringen.

Immer noch niedrig genug um die Einkaufstasche nach hause zu bringen.

Das hat aber nichts mit der Sicherheit des Fahrzeuges zu tuen,sonst hätten wir schon lange keine Motorräder in Europa.

Und sicherer und Komfortabeler ist der Nano da sicherlich!

Gruß MArtin

 

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

mal ne blöde Frage ?

kauft ihr euch Auto´s um Unfälle zu überleben ?

wenn ja empfehle ich euch einen alten Leo1 wieder auszumotten; kostet net die Welt bzw werden verschenkt, sind mit 860Ps ausreichend Motorisiert

für 70km/h auf BAB und jedem SUV überlegen im Gelände dazu eine gigantische Anhänge und Stützlast von ungebremsten Hängern!. Einparken kein Problem einfach drüberfahren falls einer im Weg steht.... das beste ist aber sein Vielstoffmotor den Ihr mit fast allen irgendwo erhältlichen Ölen füttern könnt.

alle anderen die ein Auto brauchen um von A nach B zu kommen reicht auch ein Tata, Dacia, oder chinese oder tja mein oller 80iger eben; der

dürfte nach heutigen Maßstäben gar nicht mehr zugelassen werden, sehe ich doch richtig, denn der kleine 1700€ Tata wirds ja auch nicht !

schon heftig wie wir uns hier selbstverarschen.

Wenn heute der Benzintank erst erfunden würde, dann gäbe es 1.000.000 Gründe ihn zu verbieten weil er ein Sicherheitsrisiko darstellt.

wird langsam ein bisschen unsachlich hier...

mfg Suche...

am 28. Januar 2008 um 12:38

Hallo

Zitat:

wird langsam ein bisschen unsachlich hier...

Jetzt erst?? Dieser Thread war von anfang an schon unsachlich!! Man beachte schon die Überschrift!! Teurer schrott VON China.....

Die Infos die der TE wohl zusammengetrommelt hat ist wohl eher stammtisch als Fakten. Ist wirklich albern, sorry.

Also bitte leute!! Wenn ihr ernsthaft hier diskutieren wollt, dann sucht euch eines der Ernsthaften Threads hier raus und spammt nicht diesen Schwachsinnsthread hier voll, so we ich!! :D

Ich bitte auch um eine dringendes closing!! THX.

Es grüßt, Axel H.

Na ja, sooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Wurde ja teilweise noch sachlich diskutiert. Aber keine Angst, wenn es ausartet ist schnell zu. ... ;)

Gruss aruian

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

mal ne blöde Frage ?

kauft ihr euch Auto´s um Unfälle zu überleben ?

Also ich für meinen Teil lege bei einer Neuanschaffung schon Wert auf eine hohe passive Sicherheit. Ist für mich eins der Hauptkriterien.

am 24. Februar 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

 

Also ich für meinen Teil lege bei einer Neuanschaffung schon Wert auf eine hohe passive Sicherheit. Ist für mich eins der Hauptkriterien.

...naja der Alfa 146 ist auch nicht grade ein weltmeister im Crashtest :D

Keine sorge ist nur witzig gemeint! Meine möhre hat auch keine seitenairbags!!!!

am 26. Februar 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

mal ne blöde Frage ?

kauft ihr euch Auto´s um Unfälle zu überleben ?

Nö, aber wenn's mal kracht isses schon gut wenn man nicht gleich tot is, oder? :D

Is Dir das denn egal?

Dass ein chinesisches Auto genauso sicher sein kann wie jedes andere ist ja klar - nur halt dann nicht mehr günstig - schon jetzt finde ich die Neupreise für das Gebotene ganz schön happig....

Naja wenn man 2 Wochen wartet ist das Auto schon 30% günstger - aber die Neupreise finde ich schon etwas sehr übermütig.... nicht nur in D auch vor allem in den USA.

am 27. Februar 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Pixx

Ist der Dacia Logan sicherer als Nissan Note??

Danke!!

Auf dem Perfektions - Fahrsicherheitstraining war der Nissan Note mit Abstand der Schlechteste! Dreht sich wie ein Brummkreisel, selbst wenn der Instruktor fährt!

Schlechter kann man eigentlich nicht sein!

Ob wohl er mir von der Karosserie gut gefallen würde!

 

Gibt es den nicht mit ESP? das ja sowieso in absehbarer Zeit - sinnvollerweise wie ich finde - Pflicht werden soll.....

Insgesamt ist glaube ich der Logan weitaus besser als man zunächst erwartet hatte - zumindest habe ich fast nur Berichte gelesen in denen der Logan die die Erwartungen der Tester übertroffen haben.

Warum sollte der Logan auch schlecht sein? Der geringe Preis ist ja in erster Linie eine Folge der geringen Lohnkosten im Herstellungsland.

Er muss es nicht aber es liegt auch nicht so fern. Das Renault nämlich die Ergebnisse seiner aktuell(st)en Unfallforschung an Logan verschenkt ist sicher nicht der Fall.

Der Anteil der gesamten Arbeitskosten an einem Auto ist bei weitem nicht so hoch wie man annimmt, grob um die 15%-20% maximal. Da aber auch in der Türkei kein Arbeiter umsonst arbeitet reduziert sich die tatsächliche Einsparung deutlich auf grob geschätzte 7-8% der Rest sind Kosten die überall gleich sind - die Automobilindustrie ist nunmal sehr stark automatisiert.

Logan ist vor allem deshalb so günstig, weil Renault dort die Entwicklungen aus vergangenen Jahren "recycelt" und somit der Amortisierungsprozess weitgehend ausgegliedert ist. Müsste Logan eigene Motoren, Fahrwerke etc entwickeln wären die Preise nicht haltbar denn das kostet meist Milliarden... das sind die Kosten die Autos richtig teuer machen.

Man rechne einfach mal 1-2 Milliarden Euro Entwicklungskoten fiktiv bei Logan pro Jahr drauf und teile die verzinst um 5-6% durch die Fahrzeuge - ein paar tausend Euro pro Auto kommen da schnell zusammen - die man sich dank "abgelegter" Kleider vom grossen Bruder aus Frankreich spart.

Was ja für den Käufer kein Nachteil ist, die Technik ist erprobt, zuverlässig und ausreichend modern - nur halt nicht mehr ganz das neueste.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Teurer Schrott von China!!