ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Neuer Marktstart aus China, Qoros Q3

Neuer Marktstart aus China, Qoros Q3

Qoros Qoros 3
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 8:52

Habe den Link gefunden, soll 2015 in ganz Europa starten.

 

Aber für 20 Mille (der Verkaufspreis dürfte aber weiter nach unten tendieren, sie wollen ja auf den europäischen Markt) und entsprechender Ausstattung nicht schlecht, auch was die Sicherheit betrifft.

 

Auch die Optik kommt nicht schlecht. Aber abwarten.

 

http://www.t-online.de/.../...icherster-chinese-kommt-nach-europa.html

Beste Antwort im Thema

Ein A-Klasse-Fahrer erzählt was von deutscher Qualität und zieht über Dacia her ^^ Herrlich! Die neue A-Klasse hat teilweise die gleichen Motoren wie Dacia und die Verarbeitungsqualität bei beiden A-Klassen ist auch nicht grad typisch Mercedes...

Aja aber die tolle, deutsche Qualität, wo ja keiner mithalten kann.... einfach nur Schwachsinn!!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 11:19

Aber nicht mit dem hier gezeigten Fotos.

 

Ich finde die Optik ansprechend.

 

 

Das Design ist irgendwie eine Mischung aus Renault, VW und Opel. Dass die Chinesen sich einen deutschen Designer geangelt haben, war eben doch eine gute Idee. Das Design ist schon eine Leistung, denn so könnte der Wagen wirklich überall einen Käufer finden. Mit den Crashtestergebnissen und zu dem Preis, sowieso.

am 5. Oktober 2013 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von posting24

Das Design ist schon eine Leistung, denn so könnte der Wagen wirklich überall einen Käufer finden.

Wenn ich mir das Innendesign so anschaue, ist die Navihöhe wohl eher auf kleine Chinesen ausgerichtet statt für "überall".

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 23:35

Wer schaut den schon auf das Navi wärend der Fahrt ??

 

Ich nicht, ich lasse lieber ansagen, dann habe ich mehr den Verkehr im Auge.

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von posting24

Das Design ist schon eine Leistung, denn so könnte der Wagen wirklich überall einen Käufer finden.

Wenn ich mir das Innendesign so anschaue, ist die Navihöhe wohl eher auf kleine Chinesen ausgerichtet statt für "überall".

Jo, für normal gewachsene Europäer ist das nichts. Brauchst einen Schuhanzieher. Außerdem entwickeln die Chinesen eh nichts selber, da wird doch oft gekupfert.

Nicht umsonst werden hunderte neuer Gegenstände auf den Messen wegen Plagiart Missbrauch bei denen eingezogen.

am 6. Oktober 2013 um 11:50

Wobei das bei Opel auch nicht viel besser ist. Zumindest in Cockpitserie die auf dem Astra H basiert.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wobei das bei Opel auch nicht viel besser ist. Zumindest in Cockpitserie die auf dem Astra H basiert.

Jeder schaut sicherlich mal nach links und rechts ;)

am 6. Oktober 2013 um 11:57

Eigentlich ja ganz schick.

Aber ich glaube kaum, dass in Deutschland die Vollausstattung (was auch immer das bedeutet) auch für 21.000,- € zu haben sein wird.

Auch der Chinese sollte mittlerweile wissen, wie dumm der Deutsche in Bezug auf den Autokauf ist.

Falls er doch so günstig kommen sollte werden andere Autohersteller einen neuen ernst zu nehmenden Konkurrenten haben...

am 7. Oktober 2013 um 3:53

Moin!

Wer diese Kiste in Deutschland kauft, hat den Schuss nicht gehört.

Bitte nicht wundern, wenn der Job dann nächstes Jahr weg ist.

Solange keine fairen Handelsverhältnisse existieren, sollte man vom Kauf chinesischer Produkte nach Möglichkeit absehen.

Der billige Preis für dieses Auto ist deshalb möglich, weil die chinesische Regierung die Herstellung hoch subventioniert, wohingegen deutsche Autos in China mit hohen Einfuhrzöllen belegt sind bzw. dort nur hergestellt werden dürfen, wenn ein JV-Unternehmen gegründet wird und chinesische Manager mit in der Führungsetage sitzen. Know-How-Transfer inklusive. Der Q3 ist nun das erste für uns alle sichtbare Ergebnisse dieser Politik.

Als deutscher Verbraucher solch ein Produkt zu kaufen, ist daher nicht besonders clever. Viellecht doch lieber einen gebrauchten Opel Insignia kaufen?

Gruß,

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Wer diese Kiste in Deutschland kauft, hat den Schuss nicht gehört.

Bitte nicht wundern, wenn der Job dann nächstes Jahr weg ist.

Solange keine fairen Handelsverhältnisse existieren, sollte man vom Kauf chinesischer Produkte nach Möglichkeit absehen.

Echt?

Es soll angeblich deutsche Zulieferer geben, die chinesische Automobilhersteller beliefern.

Die verdienen Geld WEIL solche Autos verkauft werden.

Ist ja nicht mehr wie in den 70gern als nur deutsche Autohersteller deutsche Arbeitsplätze gesichert haben.

...hab ich mal gehört...

Auch wenn ihr beide Recht habt ist es mir im Prinzip egal wessen Arsch ich rette mit meinem Autokauf. Will ich ein Auto haben kaufe ich es, die Entwicklung macht eh was sie will nicht das was ich mit meinem Kauf lenken will.

Die versuchte bewusste Steuerung macht einen selbst verletztlich da es nie so kommt wie man es sich vorstellt.

Deutsche Autos für Deutsche Arbeitsplätze gibt es nicht mehr, Deutsche Qualitätsarbeit auch nicht. Der Handes ist zu global , zu undurchschaubar und zu unberechenbar.

am 7. Oktober 2013 um 7:54

Deutsche Autos bestehen zumindest zum Teil aus dt. Zulieferung. Bei den chin. Autos würde ich das mal ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Neuer Marktstart aus China, Qoros Q3