ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug mit Automatik für 30TKM p.a. - gerne mit erhöhter Sitzpos.

Fahrzeug mit Automatik für 30TKM p.a. - gerne mit erhöhter Sitzpos.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 11:29

Überlege mir einen 5Jahre alten Duster Diesel Automatik mit 74000Km um €17500, einen 5 Jahre alten

citroen c4 Auomatik mit 28000 Km um€19000 oder einen neuen Sandero Automatik um€20200 zu Kaufen. Fahre ungefähr 30000 Km im Jahr. Ich bin auf Automatikgetriebe angewiesen. Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

abgesehen vom Automatikgetriebe sind das ja doch eher unterschiedliche Fahrzeuge. Was hast Du denn mit Deinem Auto so vor und was ist Dir neben dem Getriebe wichtig?

Grüße

Muss es Diesel sein ?

Mokka X mit AT6 kriegste locker jung im Budget - 21er Crossland X mit AT6 auch.

Wie groß muss die Kiste sein ?

--

Ich würde an Deiner Stelle die Überschift anpassen - geht das nicht mehr, kann ich das machen.

Gruß Olli
MT-Moderation

Könnte die Überschrift bitte angepasst werden?

So wie ist jetzt ist, ist das sehr wenig konkret ;)

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:13

Ja,mach du das bitte für mich!

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:14

Zitat:

@Umut47 schrieb am 22. Januar 2023 um 13:01:44 Uhr:

Moin,

abgesehen vom Automatikgetriebe sind das ja doch eher unterschiedliche Fahrzeuge. Was hast Du denn mit Deinem Auto so vor und was ist Dir neben dem Getriebe wichtig?

Grüße

Kann hier nur ein Moderator.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:17

ich fahre jeden Tag 50 Km zur Arbeit und retour Vom Sitzen her muss ich mit meiner Prothese Platz haben.(beim Citroen ist der Platz sehr gut beim Duster geht das Sitzen auch gut. Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:21

Es geht mir auch um das Preis Leistungsverhältnis und die Haltbarkeit

Zitat:

@maro71 schrieb am 22. Januar 2023 um 13:17:25 Uhr:

Vom Sitzen her muss ich mit meiner Prothese Platz haben.[...]Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit

So Dinge wie Raumgefühl und Bequemlichkeit sind ja doch immer individuell unterschiedlich und subjektiv. Ich würde erstmal ausgiebig einige Modelle im Budgetrahmen ausgiebig probefahren bzw -sitzen und mich dann im Anschluss nach modell- oder getriebetypischen Fallstricken erkundigen.

Oder bist Du Dir schon sicher, daß es auf jeden Fall einer der drei wird?

Hi,

schau dir mal die Toyota Hybridmodelle an. Immer mit Automatik und extrem haltbar.

Bequem sitzen und einsteigen ist wie gesagt sehr individuell. Yaris könnte etwas zu klein sein aber vielleicht wäre der Toyota C-HR. Auch der Auris wäre als Kompaktmodell im Budget drin.

Oder der Honda Jazz.

 

Den gebrauchen Duster würde ich mir für das Budget nicht holen! Einen neuen Sandero aber auch nicht - der ist doch arg laut im Innenraum (2x Probe gefahren).

 

Hybrid wäre halt genauso sparsam wie ein Diesel - ich habe auch 50 km einfache Strecke, Landstraße, hügelig, und habe einen Durchschnittsverbrauch von rund 5 l (im Sommer weniger, im Winter etwas mehr). Ohne zu schnarchen (ich fahre flott, aber heize nicht).

 

Bei Toyota auf LED oder Xenon-Beleuchtung achten. Das Halogenlicht im Auris ist unterirdisch (bessere Teelichter), im Corolla (hatte einen Team Deutschland als Werkstattwagen) nicht sehr viel besser.

Sorry wenn ich hier dazwischengrätsche.. ich bin grade auf der Suche nach einem gebrauchten Tesla ( mod 3) und muß feststellen, das hierfür sehr hohe Preise, die zum Teil dicht an den Neupreisen liegen, aufgerufen werden. Da der Tesla mittlerweile sehr kurze Lieferzeiten angiebt, kann ich nicht verstehen, wer sich für 39000€ einen gebrauchten MOD3 kauft, wenn er für 40000€ einen neuen bekommt.

Ebenfalls sorry - aber das hat doch mit dem Thema hier nullkommagarnichts zu tun (auch wenn die Überschrift etwas anderes suggeriert - vielleicht kann ein Moderator die ändern?)...

 

Thema verfehlt, setzen, 5!

das kann man so sehen - muß man aber nicht!! Thema: teuere Gebrauchtwagen- und da muß ich nicht nur Toyota und Honda meinen, auch wenn du das evtl gerne so hättest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug mit Automatik für 30TKM p.a. - gerne mit erhöhter Sitzpos.