ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Teure Autos - auf pump?

Teure Autos - auf pump?

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 13:00

Hi Leute, ich bin einfacher Elektroinstallateur und verdiene nicht wirklich "Übertrieben gut" , ich werde mir demnächst Geld für einen E90 330i zusammensparen (10-12k€), und ich habe mal ausgerechnet wie lange ich dafür bräuchte. Da frage ich mich wie manche Leute neue (keine Ranzkarren) Audis,BMWs oder MB's kaufen können. Wenn so ein Gefährt um die 25-30€ tausend kostet, frage ich mich woher man das Geld nimmt. Selbst als Akademiker der durchschnittlich 45-55.0000€ jährlich verdient und Ingenieur etc. ist kann doch nicht seinen kompletten (netto) monatsgehalt (30-35k) für das Auto ausgeben, er muss doch noch die Miete / das Haus bezahlen und Fixkosten decken.

Wie funktioniert das, werden die teuren Markenmodelle (C63 , A7 oder F10) finanziert und erstmal mehrere Jahre abgezahlt, als Dienstwagen zugelassen oder wird doch auf mehrere Jahre verteilt gespart? - So langsam habe ich Angst dass ich mit meinen 1000€ Netto die ich fürs Auto mtl. hätte nicht zurecht komme, wäre zwar ein Jahr sparen, aber geht das nicht vernünftiger?

Und ja, ein neues Auto müsste her, ich habe nur einen alten E39 525D, zwar mit M-Paket aber trotzdem wäre etwas neues privates schick, luxus muss auch mal sein :D

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir grundsätzlich nur solche Dinge kaufen, die ich mir auch ohne fremde Hilfe leisten könnte. Aber andererseits soll jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld anstellen möchte!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Juli 2014 um 13:07

Ich verstehe dein Anliegen nicht.

Du willst ein neues Auto und sparst dafür. Dann ist doch alles gut ?! Mit 1000 € Netto bekommst du sowieso keinen Kredit bei einem vernünftigen Geldgeber.

Viele verdienen einfach mehr. Fertig.