1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Testsieger Frontsysteme - Empfehlungen

Testsieger Frontsysteme - Empfehlungen

hallo gemeinschaft....
mich hat das auto-hifi fieber wieder gepackt...SCHEISSE :D
nun bin ich auf der suche nach einem wirklich guten frontsystem (16er combo)
preislich habe ich mir so 200-250 euro vorgestellt. nur man kann sich ja wie immer nicht entscheiden.
soll man hertz nehmen, focal, audio system....was????
im mom hab ich ein infinity als frontsystem. welches das ist weiss ich grade nicht es hat aber vor 1 jahr ca 120 euro gekostet, aber ist unmerklich besser als das standartzeug was in meinem 3er golf drin war. komisch eigentlich :D
nun was gebt ihr mir für (geheim)tips....evtl hat jemand auch ein gutes system zum vernünftigen preis anzubieten.
mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

meine Meinung ist meit den Infinity kommst du nicht weit, wenn du lauter hören willst !

Der Wirkungsgrad der Infinity ist zu gering, mit einer Erhöhung der Wattzahl (falls diese überhaupt verkraftet wird)
erreichst du nur eine geringfügige Steigerung der Lautstärke.

Was dich an dem System stöt, ist ja nicht der klang an sich, sondern daß zuwenig Dampf kommt, oder ???

Den maximalen Pegel der Infinity kannst du probieren, indem du einen normalen, etwas kräftigeren Heimverstärker ins Auto stellst und anschließt. Der ist auf jeden Fall kräftiger als die im Radio eingebauten Miniverstärker !Dann weißt du auch, wie weit dich eine Endstufe bringen würde und ob das reicht..........

gekauft hat man schnell, immer erst probieren, siehe oben !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Was dich an dem System stöt, ist ja nicht der klang an sich, sondern daß zuwenig Dampf kommt, oder ???

ja du hast völlig recht.

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Was sich auch eignet, ist das hier gezeigte AM 160 ! Es kostet duetlich weniger als das von dir angefragte. Es bietet aber sehr hohen Wirkungsgrad, kleine, sauber klingende Hochtöner und super Gesamtverarbeitung ! Nicht

nur sind die wirklich auch gut mit ordentlicher leistung bzw wirkungsgrad?
teufel kenne ich zwar vom namen her, aber hab sie nie spielen hören. bei audio system oder focal o.ä. weiss man ja das die komponenten auch wirklich gut sind hm :(

immerhin 89 db Wirkungsgrad, das ist okay.
Lies mal noch das .......
Das HX 165 von Audio System ist aber bestimmt auch gut......
wie es klanglich wird, kann man eh nicht genau sagen, da in jedem Auto die
Raumakustik und die Einbauplätze anders sind.

ein gutes kompo mit hohem wirkungsgrad ist z.b. auch das hertz dsk 165! das hat 93db!
nochmal zur erläuterung:
ein lsp (a) hat 90db, ein ander lsp (b) hat 93db! wenn auf b eine leistung von 10w rms gegeben wird, dann müsste auf a schon eine leistung von 20w rms gegeben werden um bei beiden die gleichen lautstärke zu produzieren!

und auch nicht zu verachten ist ein stabiler einbau der lsp und eine gute dämmung der tür!

Zitat:

Original geschrieben von youweb

und auch nicht zu verachten ist ein stabiler einbau der lsp und eine gute dämmung der tür!

das ist gegeben.

aber ich denke mal das man wirklich nur testen kann im eigenen auto. sch*** auf das dauernde auseinanderbauen und so

:)

ich danke euch bis hierher ganz herzlich für euren guten vorschläge. hat mich erstmal weiter gebracht!

mfg

Deine Antwort