ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frontsystem duell :-)

Frontsystem duell :-)

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:37

hio,

bei mir stehen nur 2 Frontsysteme zur AUswahl. Welches von denen sollte ich nehmen:

einmal das:

Hertz HSK 165

oder das:

Canton CS 2.16

 

plz help me :)

sind ja bei beiden 2 hoch + 2 Tieftöner dabei

Ähnliche Themen
24 Antworten

da geb ich dir mal noch eins zur auswahl, das BX165 von Audio-system.

von deinen beiden kandidaten würd ich dann eher das Hertz nehmen.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 16:23

bitte mit dabei schreiben, warum du dieses system vor den anderen bevorzugst :)

 

und natürlich..welches soll ich nehmen... ihr da draussne ihr vielleicht eines davon habt... plz antwortet :D

hi

das canton mag ich nicht so wegen seiner Metall HT, die können schrill werden bei höherem pegel.

dazu kommt noch das mir das canton im bassbereich etwas zu schmal ist.

 

das Audio-system hat Gewebehöchtöner und spielt daher weicher im hochtonbereich und hat ein gutes bassfundament.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:07

hmmm und so trance / dance mukke mässig??

 

geht es gut ohne verstärken..sprich direkt an mein jvc mp3 radio?

die BX165 gehen auch am radio schon ordentlich aber ein amp ist immer die bessere wahl auch wenns zb nur ein Carpower 2/160 ist.

die radios haben meist nicht mehr als 15W RMS pro kanal, da gehen schon 40W rms pro kanal deutlich besser an den LS als wenn die nur die 15W vom radio bekommen und ausserdem kann man die frequenztrennung besser abgleichen mit eiem amp.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 18:03

naja soviel kohle hab ich grad nicht zur verfügung... hab am jvc 4*50W ...hmmmm 129 euro kostet das car power...soviel hab ich derzeit leicher nicht :)

kann ich doch später nachrüsten..bzw dann müüsste ich ja alle kabel neu legen?? snief...haste ne Idee? :)

das bissl LS kabel legen ist doch dann auch nicht die welt. wenn du später ne endstufe nachrüstest dann must du sowieso kabel verlegen.

wie schon gesagt, am radio klingen die auch nicht schlecht, da hab ich keine bedenken das es dir nicht gefalen wird.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 18:23

hmmmm

 

denke mal das die am Radio deutlich besser klingen als meine vw polo standard boxen :D .. die Endstufe kann ich ja dann nachrüsten...soll ich denn auch schon neue Kabel von den Boxen zum Radio verlegen oder die vw kabel drinne lassen?

ich würde da schon neue kabel ziehen, die originalkabel sind doch irgendwie kleindimensioniert.

aber musst du selber wissen. ist halt ein klein wenig mehraufwand.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 19:34

hmmm ob ich das alles hinbekomme.. :D

hört sich nach viel Arbeit an mit den Kabeln :D hab sowas auch noch nich gemacht..hoffe dat funzt alles :)

ich bedanke mich schonmal für deine Antworten, ich lasse mir nochmal alles durchen kopf gehen und meld mich dann nochmal :)

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 19:40

hmm gut post is doch angekommen.. :D

also wie gesagt, ich meldem ich nochmal morgen mal sehen was die finanzen sagen... und das mit den kabeln.. muss ich ja irgendwie bis zumn Radio durchdringen..denke mal ich folge einfach den VW kabeln ? :D

am 3. Februar 2004 um 1:57

nimm das hertz.

warum?

so!

ist einfach das bessere system.

kann schon fast in der "mittel-liga" mitspielen.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

nimm das hertz.

warum?

so!

ist einfach das bessere system.

kann schon fast in der "mittel-liga" mitspielen.

mfg.

--hustbaer

brauch ich dort auch eine amp ?

oder gehen die ebenfalls gut wenn die direkt am Radio hängen? :)

plz antworte schnell :D

am 3. Februar 2004 um 9:10

Hi,

mit dem Hertz kannst du beides machen.

Der Wirkungsgrad ist hoch genug, um auch mit einem Radio genug Lautstärke für die Autobahn zu erzeugen.

Von der Belastbarkeit kannst du später aber auch eine Endstufe nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen